• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche warme Winterschuhe

MisterL

Stammnaffe
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
37
Alter
52
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

Ich suche ein Paar warme Thermo Gummistiefel , da ich dieses Jahr im Oktober nach Norwegen ( Hitra) fahre. Ich habe zwar im Netz schon einiges gefunden, weiß aber nicht wie ich das so einschätzen soll. Bei den meisten Modellen erscheint mir die Sohle nicht geeignet fürs Boot. Daher meine Frage an Euch:

Was habt Ihr so an kalten Tagen auf dem Boot an den Füßen ?

Gruß MisterL
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Schau dir die tretorn Frost mal an. Sind sehr gut für breite Füße geeignet und halten gut warm.
 

Anhänge

  • shackleton_z1.jpg
    shackleton_z1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 288
AW: Suche warme Winterschuhe

Grub's Snowline Supersport 12.5 - probier die mal!
 

Anhänge

  • Arctic.jpg
    Arctic.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 271
  • arctic sohle.jpg
    arctic sohle.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 206
  • arctic inlet.jpg
    arctic inlet.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 223
AW: Suche warme Winterschuhe

Hi

Noch eine Möglichkeit "Sorel Caribou Wool".
Die besitze ich selbst in schwarz und kann sie guten gewissens weiterempfehlen.
Ebenfalls mit Innenschuh zum herausnehmen.

-Materialzusammensetzung:
Vollnarbiges Leder, Innenstiefel aus Wolle, Schneekragen aus Sherpa Pile, Filzeinlage,
Außensohle aus vulkanisiertem Gummi und leichte SOREL Aero Trac Außensohle

-Zur Größe
In meiner Freizeit trage ich meistens Turn/Sportschuhe in der Gr.45
Die gleiche Größe passt bei den Sorel incl. 2 Socken an den Füßen.
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Danke für die Rückmeldungen soweit. Da waren schon ein paar nette Schuhe dabei.

Grüße

MisterL
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Danke für die Rückmeldungen soweit. Da waren schon ein paar nette Schuhe dabei.

Grüße

MisterL

Wenn du die Schuhe nur fürs Boot brauchst, hast du großen Auswahl. Einige wurden hier erwähnt.
Wobei die Empfehlung Kamik Goliath von powerprinter echt sehr gut ist.

Wenn du die Schuhe auch anderweitig - Schneewanderungen usw. - einsetzen willst, nimm die
GRUB'S Stiefel SNOWLINE 12.5 mit Vibram Sohle vom Beitrag 4.

Ich hatte auch die Gelegenheit beide Modelle ganzen Tag direkt zu vergleichen.
Das bedeutet: Ich hatte ganzen Tag am linken Fuß Goliath und am rechten Fuß
Grubs Snowline 12.5 :}
Goliath hält minimal wärmer. Dafür hat er sehr schlechten Rollverhalten. Deshalb schrieb ich wenn du nur fürs Boot brauchst, sind Goliath besser.
Ich war Heute mit Grubs zwei Stunden im Wald durch den Schnee wandern. Das kannst du wiederum mit Goliath nicht machen.
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Der Tipp von Powerprinter war echt gut -

Du hattest aber geschrieben "warme Winterschuhe" - da empfehle ich Dir
den selben Schuh/Hersteller, allderdings die "Thermo" - Ausführung -
die ist echt genial, ich war vorhin noch mal kurz (5h) im Schnee gestanden
Quappenfischen - die Dinger sind sowas von warm - nur die dünnsten Sommersocken rein
und alles gut!
Bis +25°C auf den Boot geht auch noch, die isolieren auch gegen Wärme!
Schuhröße Straßenschuhe = mit dünnen, normalen Socken! (wurde schon umgerechnet).

Ich habe Schuhgröße 43 bestellt und bekommen hab ich dann Größe 10.
Also nicht erschrecken, der Innenschuh (die eigentliche Isolierung)
trägt noch mal dick auf!
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Gute Überlegung, ich brauche die Schuhe eigentlich nur zum Angeln auf dem Boot oder beim Ansitz. Wenn ich am Rhein die Rute auswerfe, dann laufe ich eigentlich recht viel, da langen mir auch meine Outdoor-Schuhe; genauso wenn ich mit dem Hund gehe. Aber wenn man halt mal 8 Stunden irgendwo sitzt und sich wenig bewegt wird es ungemütlich; da braucht es ja nicht mal Minusgrade.
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Sehr guter Preis, nur Vorsicht, ich hatte diese Schuhe und sie waren bei mir nie zu 100 % Wasserdicht, deshalb der Wechsel von mir auf die Kamik Goliath !

Aber in der Werbung steht doch zu 100% Wasserdicht ! ! !

Meinst du etwa die würden Lügen ? ? ? :>>:lacher:
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Unten wo er aus Gummi ist ist der Wasserdicht, darüber nicht.
Habe sollche ähnliche.
Wenn es kalt ist sind die sehr gut, aber wenn es länger regnet oder die Gischt läuft länger den Anzug runter dann werden die innen feucht.
Aber das ist man auch mit den besten Gummistifeln vom eigenen Schhweiß wenn man die länger an hat.

Sollchen leichten Gummistifeln habe ich auch mal irgendwo gesehen.
Die waren aber nicht aus Gummi sondern aus Plastik und kammen mir wie einweg Stiefel vor da die überall Knicke von der Bewegung bekommen haben.

Gruß
Waldemar
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Aber in der Werbung steht doch zu 100% Wasserdicht ! ! !

Meinst du etwa die würden Lügen ? ? ? :>>:lacher:

Um Gotteswillen, so wollte ich das natürlich nicht ausdrücken ! Die Werbung würde doch niemals die Realität absurdem führen. [emoji23][emoji23][emoji23]
 
AW: Suche warme Winterschuhe

Die Kamik habe ich gerade entsorgt. Sind bei mir am Übergang vom Gummi zum Leder gebrochen, nach drei Jahren Gebrauch bei der Jagd.:a025: Werd mich nach besserem umsehen.

Gruß Jens
 
Oben