Suche guten Wein zum Fisch

4B574FC9-133A-4A68-8095-3BBBE4032601.png
Man habe ich es gut, fahre ich 35 km bin ich bei meinem Lieblingswinzer an der Mosel, für Riesling, Silvaner, und co, und fahre ich 35 km in die andere Richtung bin bei meinem Winzer für Rotweine an der Ahr.

und ich mach das Gartentor auf und stehe mitten in den Weinbergen :aetsch:
 
Auch wenn @Rore Dir soooo ein unmoralisches Angebot gemacht hat, werde ich noch
nen Franzosen ins Rennen :wink::
Chateau La Freynelle, ein Bordeaux aus Sauvignon/Semillon/Muscadelle.
Frischer Weißer aus 2016 mit leicht fruchtiger Note.
Zu Fisch insbesondere gebraten oder gegrillt unser Favorit.
Müsste preislich bei max. 10€ liegen.
Übrigens auch einer der Lieblingsweine unserer norwegischen Gastgeberin,
den sie auch gern zu Fisch genießt.
 
sehr interessantes Thema!:a020:

für mich heißt Fisch gleich Riesling - aber das Thema ist ja schon beantwortet:wave:
 
Für mich auch, ich bevorzuge hier dann Weine aus Steillagen mit fein fruchtiger feinherber Mineralität...

Mein Neid sei Dir gewiss.

Wobei ich nicht jammern mag, ich bräuchte ja meinen Arsch nur ins Auto wuchten :biglaugh: Eine gute Stunde bis in die Wachau und ein bisschen mehr bis ins Frankenland, schon wären zwei sehr schöne Weingegenden erreicht.
 
Ich bevorzuge Silvaner oder aber Riesling, die hol ich mir bei meinem Lieblingswinzer zu dem ich grad mal 30 Minuten fahre.:dance4:
Im Sommer gerne auch nen etwas fruchtigeren Rose aus Frankreich.

Grüßla
Norbert
 
Da oute ich mich mal als Liebhaber portugiesischer Weine. Vino Verde...............
 
Anhang anzeigen 91787
Ich habe mich für diese drei entschieden...ich hoffe deinen Gästen schmeckt er :daumendrueck:
Der Wein geht morgen auf die Reise nach Bielefeld.
Sicher gibt’s zich andere Weine die auch zu Fisch passen.......
Ist echt ne SUPER Nummer von dir .Kann nur 1000 mal DANKE sagen.
Wir machen das schon irgendwie wieder gut. Lasse mir da was einfallen.
 
Grauburgunger passt schon ganz gut.

Wenn Du allerdings Leute dabei hast, die mit dieser mineralischen Note nichts anfangen können, was meist bei den Frauen so ist, dann eher einen trockenen Bacchus. Der schmeckt frisch und fruchtig, sehr angenehmer Sommerwein.

http://www.saale-unstrut-wein.com/W...2hV2C4bsNNO4pakgaAhxo5jTA-wN-jfhoCrEUQAvD_BwE

Also bei einem Bacchus bin ich immer dabei! Den Besten gibt es natürlich in Sachsen beim Weingut Steffen Schabehorn Kapitelberg aus Sörnewitz bei Meißen!
 
Wobei ich nicht jammern mag, ich bräuchte ja meinen Arsch nur ins Auto wuchten :biglaugh: Eine gute Stunde bis in die Wachau und ein bisschen mehr bis ins Frankenland, schon wären zwei sehr schöne Weingegenden erreicht.

Na ist doch Super, ich würde aber die Wachau bevorzugen :19:grüner Veltiner , einen Zweigelt Rose und super Riesling habe ich dort schon verkostet :a055:
 
Na ist doch Super, ich würde aber die Wachau bevorzugen :19:grüner Veltiner , einen Zweigelt Rose und super Riesling habe ich dort schon verkostet :a055:
mit Veltliner kannst mich jagen - es sei denn es ist ein Smaragd:lacher::lacher::lacher:
 
Kerle-Kerle,da kam doch Heut ne Kiste Wein mit DHL.
Möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz HERZLICH bedanken.
Ohne Rechnung,ich bin echt PLATT.
Und das in der heutigen Zeit......mir fehlen echt die WORTE.:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:
 
Oben