Strafe 60.000 nok

TROLL schrieb:
Bravo, so muss es sein. Waren das wirklich Angler aus Deutschland ?? Kaum zu glauben, wie kann man nur so gierig sein.

Hm bin auch schon am überlegen und wieso Grenze zu Finnland:? :? :?
Ist doch wohl ein großer Umweg nach Deutschland.
Was mich aber hier auch langsam irgendwie auf den Schnürsenkel geht ist, Das nur immer über die Deutschen sich das Maul fusselig geredet wird.
Hab schon erlebt das eine Horde Tschechen mit einem alten ausgedienten Eismannkühllaster vor Ort waren, in drei Schichten rund um die Uhr gefischt haben und dann am Schluß Stolz waren 4 Tonnen im Laster zu haben.
Ja Ihr habt richtig gelesen 4 Tonnen und das Ganze wurde von der Anlage noch geduldet mit dem Komentar "Was Solls es sind ja nur Tschechen und die sind eh arme Schlucker"
Frag mich nur wie die es über die Grenze geschafft haben.
Oder heist es Hier auch in der Norwegischen Presse "Ach sind ja eh nur arme Schlucker lassen wir sie mal in Frieden"
Darum meine bitte Veröfentlich doch auch mal wenn es einen anderen erwischt der eine andere Nationalität hat.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, mir gehen solche Raubzüge auch gegen den Strich und ich verurteile solche Aktivitäten auch. Nur soll es nicht immer nur Einseitig dargestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen Fjordschorsch

alfnie schrieb:
Das war genau das, was ich schon lange am Horizont erahnte.

Die norwegischen Behörden haben ein knallhartes Exempel statuiert.

Recht so ! Das sehe ich auch so !!:D

Auf das es sich in möglichst weiten Kreisen rumsprechen möge !:baby:

@ Andy
'Denunzieren' hat ja so einen etwas negativen Beiklang. Aber solche Leute an's Messer liefern, das ist absolut kein 'denunzieren'.
Das ist Selbstverteidigung!!Diese Leute kommen doch nicht mehr ins gelobte Land ,wenn Sie keine Fischwilderei mehr betreiben können.Nur so können wir diese Leute stoppen:baby:
Das ist aus meiner Sicht eine reine Notwehr gegen den Wahnsinn. Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken dreimal täglich machen, mit wachsender Begeisterung.
Jeder Anhäger und jede Kühltruhe müsste von den Behörden am Abfahrterminel kontrolliert werden!!
Da das mit Kosten und zusätzlichem Personal verbunden ist ,sollten alle
Reisenden Richtung Norwegen mit 2,-€ ? 3,-€ ? oder 5,- Euro ??? Zusatzgeb. belegt werden!!:baby:
Dem Tourismus würde das überhauptnicht schaden.:}
Denn dann könnten zb.auch Norweger gerne wieder in Südnorwegen Urlaub machen.
Den im Augenblick sieht es noch so aus ,das viele Norweger von Horden Fischmezler "Sportfischer" verprellt werden.
Kurz gesagt es macht keinen Spass dort Urlaub zu machen wo die ganzen Strände voller "Angelsportler" sind.
Viele Norweger haben Ihre Häuser am Meer nicht des Provietes wegen verkauft oder versuchen es noch,sondern weil sie diese Situation nicht mehr ertragen!!X(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info

hoddel schrieb:
Aus welcher Zeitung hast du denn die Info? Bild am Sonntag? :? :? Hoddel Du kannst Dir deine dumme! Bemerkung sparen!:D

Ich bin 58 jahre jung und fahre schon ein Leben lang nach Norwegen und Schweden.

Mein Großvater war Schwede und meine Großmutter war Norwegerin.

Meine Mutter ist in Norwegen geboren und ist mit der Fam. ca. 15 Jahre nach Kanada Ausgewandert.
Mein Großvater hat ein Holzfällercamp in Kanada als Vorarbeiter geleitet.

Aber alle sind aber nach Norwegen zurück gekehrt und haben dort ihr Leben verbracht.

Meine Mutter und meine Onkels haben in der Fischindustrie gearbeitet.

Die Verwandschaft lebt halt auch noch dort von Südnorge bis Trondheim und bis Bjästa/Örskoldsvik in Schweden verstreut.

Ich selbst bin überigens 2 x im Jahr vor Ort.

Außerdem Organisiere ich Angelreisen in kleinem Umfang 6 pers. pro Tour.

Das was ich in einem Leben mit und um den Fisch in und um Scandinavien erlebt habe kannst Du nur Ahnen !!

Meine Aussagen zum Thema stimmen.

Kennst du die Strände in Südnorwegen eigentlich selbst? Oder war das ein Posting um auch mal was zu schreiben?

Ich Wohne ,Schwimme und Fische dort öffter.Im September bin ich wieder dort ich freue mich schon sehr:--

Trollvater

Hoddel
Es ist schon Merkwürdig ,was so für Antworten kommen.
Gruß Trollvater

Hoddel

bbb

Oben