•   
  •   
 
 
 

Storfosna

Einen guten Morgen. Der Coop ist voll ok und du bekommst alles was du brauchst. Bier ,Gemüse etwas Angelzeug nicht viel aber etwas. Ab wann bist du oben? Gruß Mario
 
Moin Mario,

wir sind ab dem 5.8 für 2 Wochen auf der Insel:angler:

Das ist schon mal gut das es dort ein wenig Auswahl gibt.
Wir wollen nicht all zu viel mit schleppen und planen für etwa 1 Woche.
Wir fahren nach Storfosna noch eine Woche nach Evje und kaufen dann hin und wieder ein.
 
Moin Männer.

Was geht derzeit um Storfosna? Sind in ca 2 Wochen dann oben.

Lg
Cschickt
 
Moin Männer.

Was geht derzeit um Storfosna? Sind in ca 2 Wochen dann oben.

Lg
Cschickt
Moin,
auch bei mir sind es noch 2 Wochen, ab dem 26.08. bin ich diesmal mit meinen Eltern auch da :a020:
Mal sehen ob noch ein paar Fische im großen Wasser sind.
Viele Grüße Micha
 
Moin Männer.

Was geht derzeit um Storfosna? Sind in ca 2 Wochen dann oben.

Lg
Cschickt
Moin, wir sind seid einer Woche in bejan brygge kurz vor Garten…
Der Anfang war zäh aufgrund von verlorenen gegangenen Gepäck (unteranderem der angelkoffer) und ein zwei Tagen Wetter mit Sturm… Gott sei Dank bleiben wir zwei Wochen
Jetzt läufts ganz gut. Dank der Tipps die ich hier raus gezogen hab. Es fehlen unserer Meinung nach noch die großen futterfiach Schwärme.. makrelennknd Seelachse sind zwar da aber nicht so viele wie wir erwartet hätten… waren aber hier auch noch niemand wissen nicht was hier normal ist.

Der hier oft beschriebene 124er hat uns ein paar nette Seelachse gebracht, war aber recht zäh… an dem Spot sind wir dann auf leng gegangen, krass. Am ersten Tag da 134cm 145cm und 163cm!! Am nächsten Tag dann noch einen mit 163cm. Haben dann aufgehört mit Naturköder damit wir noch Platz für anderen Fisch haben 😅.

Jetzt würden wir gerne noch ein paar nette Dorche fangen, dafür müssten wir wahrscheinlich weiter raus wenn wir welche suchen oder?

Grüße
N
 

Anhänge

  • 2DEE269E-6FD0-4D83-987E-E058624E1BF2.jpeg
    2DEE269E-6FD0-4D83-987E-E058624E1BF2.jpeg
    95,1 KB · Aufrufe: 76
Hey NikFin

Petri zu euren Fängen. Beim 124er ist es so dass du nen Stück davor Richtung hitra ansetzen musst. Wenn du vom 124er Richtung Hitra fährst kommst du auf 148 m da stehen sie an so einer Nase die du auch auf dem Lot siehst. Es gibt auch eine Naturpeilung der Norweger mit dem Dreibein aber das ist hier schwer zu beschreiben. Da stehst du dann genau auf dem Punkt.

Dorsch im Sommer immer schwieriger. Wenn, dann haben wir die großen in der Regel Offshore. Es gibt eine Stelle auf der Karte unter Krakvag. Da ist ein 9 m und ein 11 m Berg. In der Rinne dazwischen bei Flut. Da ist Dorsch. Aber aufgrund des Windes und der Strömung musst du mit Motor fahren da man dort glatt 6 Kn Drift hat.
 
1691917407837.png
Versucht es mal bei auflaufender Flut in diesem Bereich. Da haben wir Ende Juni reichlich Dorsche gefangen.
 
Moin Männer.

Was geht derzeit um Storfosna? Sind in ca 2 Wochen dann oben.

Lg
Cschickt
Hi,
Bist du bei Arve untergebracht oder an der Ostseite der Insel? Ihr seid ja mit uns oben, wir aber dann 2 Wochen... Ich glaube bei Arve am Hafen hatten wir schon miteinander gequatscht 👍
Grüße Micha
 
Hi,
Bist du bei Arve untergebracht oder an der Ostseite der Insel? Ihr seid ja mit uns oben, wir aber dann 2 Wochen... Ich glaube bei Arve am Hafen hatten wir schon miteinander gequatscht 👍
Grüße Micha
Nein, wir sind seit 20 Jahren immer bei Svein in Garten Sjohus.
 
Ich bin gerade auf Storfosna.
Und es geht so gut wie nichts!
Habe mit etlichen Leuten hier auf der Insel gesprochen und es ging ihnen genau so.
Wir sind seit dem 5.8 hier und selbst die Einheimischen haben nichts.
17 Grad Wassertemperatur teilweise.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
 
Ich bin gerade auf Storfosna.
Und es geht so gut wie nichts!
Habe mit etlichen Leuten hier auf der Insel gesprochen und es ging ihnen genau so.
Wir sind seit dem 5.8 hier und selbst die Einheimischen haben nichts.
17 Grad Wassertemperatur teilweise.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Wo habt ihr gefischt und wie (also Kunst- oder Naturköder, Tiefe etc.). Bin Ende August in der Ecke, hört sich ja erstmal nicht so prall an...
 
Ich bin gerade auf Storfosna.
Und es geht so gut wie nichts!
Habe mit etlichen Leuten hier auf der Insel gesprochen und es ging ihnen genau so.
Wir sind seit dem 5.8 hier und selbst die Einheimischen haben nichts.
17 Grad Wassertemperatur teilweise.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Habt ihr mal um die 200 m auf Seelachs probiert? In den Jahren wo es bei uns so warm war (wir waren vor 3 Jahren am Strand sogar baden) standen die Fische einfach nur extrem tief.
 
hallo und einen guten Abend das hatten wir auch schon . Probiert es es mit Naturköder 150 m und tiefer. Wir haben da immer gut gefangen und die die flach bis 80 gefischt haben hatten nichts. Die großen Sei alle so um die 180 m und auch alles andere. Probiert mal zwischen Uggstein und Svissaflua zu schleppen. Ich denke das sollte klappen. Wohnt ihr bei Arve? Wir sind ab 06.010 wieder oben.
 
Wir haben bis 250 Meter versucht.
Ein einziger Dorsch von 108 cm haben wir bekommen.
Wetter war gut und wir konnten echt Strecke machen.
Wir haben wirklich alle Tiefen durch gefischt.
Sind um beide Inseln komplett rum gefahren.
Egal ob Makrelenfetzen,ganze Makrele oder Köhler.
Und was soll ich sagen,nichts außer Haie.
Wir sind auf der Ostseite über Dancenter.
Habe mehrere Paternoster durch probiert.
Wie geschrieben,selbst die Einheimischen hatten kaum was.
Wie tot.
 
Schade, aber morgen ist ein neuer Tag und es kann ganz anders sein. Kopf hoch.So ist das mit dem Fisch ein Tag ist er da und einen nicht :a045:
 
Wir haben bis 250 Meter versucht.
Ein einziger Dorsch von 108 cm haben wir bekommen.
Wetter war gut und wir konnten echt Strecke machen.
Wir haben wirklich alle Tiefen durch gefischt.
Sind um beide Inseln komplett rum gefahren.
Egal ob Makrelenfetzen,ganze Makrele oder Köhler.
Und was soll ich sagen,nichts außer Haie.
Wir sind auf der Ostseite über Dancenter.
Habe mehrere Paternoster durch probiert.
Wie geschrieben,selbst die Einheimischen hatten kaum was.
Wie tot.
Dranbleiben, das wird noch :angeln::a020:
 
Oben