Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Ihr seid in der Anlage Steigen Brygge vom Schweinebaron. Da gibt es keinen Guide und der Betreiber hat vom Angeln keine Ahnung.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

hallo talos123, schau mal in meinen reisebericht in meiner signatur, da findest du einen groben überblick was so geht. auf den booten sind gute plotter da sollte es möglich sein den fisch zu finden.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

ok danke
naja schauen wir mal was dann los ist:Smilie18::Smilie18::Smilie18:
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Moin,da ich schon mehrmals in Steigen war kann ich euch nur raten, besonnen mit den Booten durch die Schären zu fahren.Ich war damals heilfroh einen erfahrenen Guide an meiner Seite gehabt zu haben.
Die Boote hatten damals zwar Plotter aber man sollte sich trotzdem markante Punkte merken,falls der Plotter mal nicht funktioniert.Was ich völlig unterschätz habe:Die Silhouette der Schären sieht beim Auslaufen gänzlich anders aus ,als wenn man vom Vestfjord zurück zur Anlage fährt.

Und immer genug Benzin mitnehmen.

Gruß Marcus
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Danke Euch allen,

wir werden alle eine Erfahrung reicher sein und hoffentlich guten Fisch fangen, mehr brauche ich eigentlich nicht, schaun wir einfach mal was so geht.

Drückt uns nur die Daumen das wir wenigstens einigermaßen gutes Wetter bekommen und nicht den vollen Urlaub hinter den Hausmauern verbringen müssen.

LG Klaus
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Sind gerade hier in steigen brygge.hilfe hier läuft nicht viel paar Dorsche Mittelmaß sonst nix Wer kann uns weiterhelfen
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

fahrt mal nach flatoya ans südliche ende der insel.oder in richtung norden zum nächsten fjordeingang dort ist es so um 100 meter tief dort fingen wir butt,dorsch und leng ruhig am grund den fisch suchen .
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Ok danke wir probieren das mal
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Ich hatte doch dem Klaus jedemenge Angelstellen ziemlich genau beschrieben. Seid ihr die denn schon alle abgefahren?
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Morgen kommt doch der Bernd ( MOLer ). Der ist aber glaube ich in der anderen Anlage. Der war schon dort. Dann müßt ihr mal mit ihm sprechen. Der hilft sicher gern.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Wo seit ihr denn bisher gewesen? Wir hatten oftmals Erfolg an der Vestfjordkante.Dort ist es ca.100m tief.Wir. haben diesen Tiefenbereich in Schlangenlinien abgefahren und versucht die Seelachsschwärme zu finden.Unter und teilweise in den Seelachsschwämen standen die großen Dorsche und Seelachse.Die Fische standen auch oftmals in über 120 m Tiefe.

Dann mit großen Cutbaits oder mit Überbeiser-Methode angeln.Steigen ist kein leichtes Revier,man muß viel suchen,wenn man nicht weiß,wo die Fische zurzeit stehen.
Versucht Tannenbaummontagen zu vermeiden, große Gummifische und Solopilker je nach Drift zwischen 200-450 g.

Auch der Bereich um Bøbakkan war teilweise erfolgreich.Auf jedenfall solltet ihr sofern das Wetter es zulasst,den inneren Schärenbereich verlassen,da ging bei uns nie etwas.

Bei auflaufenden Wasser fischen.Den Angeltag nach den Gezeiten planen, gegebenenfalls tagsüber ausruhen und nachts fischen,dsofern das jetzt schon möglich ist.

Gruß Marcus
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo zusammen,

ich möchte mich nochmal herzlich für Eure Mühe bedanken, wir haben viel gesucht und gemacht und getan, waren in Bobbakan, südlich von Flatoya und haben nur mittelmässige Fische gefangen, es waren auch zwei maßige Heilbutts dabei, Ihr habt auch recht wenn Ihr vor diesem Gebiet warnt, es ist schwierig für Anfänger und ich durfte auch Lehrgeld bezahlen, nachdem ich eine Schraube geschrottet habe.

Was mich allerdings am meisten gestört hat das es dort einige Polen mit der Vorgabe 15 kg Filet pro Person überhaupt nicht gestört hat Fisch um Fisch zu fangen und bestimmt diese Vorgabe um ein vielfaches einfach zu ignorieren, den Filetierplatz Stunden um Stunden blockiert haben und wir unsere Fische erst zum Schluß versorgen konnten.

Wir haben halt dann unsere Fischkisten mit maßigen Fischen gefüllt mehr war für uns leider nicht drinn gewesen.

Das Gebiet ist wunderschön ich habe viele Fotos gemacht und es wird sicher in Erinnerung bleiben.

LG Klaus
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo Klaus

Habe gehofft das du dich mal meldest, wir haben fast nur Nachts geangelt und Dorsche von 90 cm bis 1,25m verhaftet alle mit Ueberbeisser System hat sehr viel Spass gemacht.Nachts waren die großen Köhlerschwärme unterwegs und da drunter standen die grossen Dorsche.Schade hättest gern mit uns rausfahren können.

Petri Bernd:]
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hier noch ein paar Bilder von unseren Fängen in Steigen.
 

Anhänge

  • 260520151140.jpg
    260520151140.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 79
  • 260520151143.jpg
    260520151143.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 94
  • 260520151141.jpg
    260520151141.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 88
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Moin,

ja,damals sind Polen mit russischen Lastern angereist,mit eigenem Aggregat um ihre Kühltruhen zu versorgen.Es wurden sogar keinste Seelachse filitiert, das Filitierhaus stundenlang besetzt.Stank wie Sau. Das wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer.Den Anlagenbetreiber hat das nicht sonderlich gestört.Das war auch ein Grund warum ich Steigen den Rücken gekehrt habe

Steigen ist schon ein schönes Fleckchen,ich habe dort tolle,fischreiche Stunden erlebt aber auch nur,weil ich als Anfänger das Glück hatte, eine geführte Tour begleiten zu dürfen.Auf eigene Faust wäre ich sicher gescheitert,dafür ist das Gebiet einfach zu komplex,man hat ja meistens nur eine Woche.

Es feut mich ,dass ihr noch ein paar Fische verhaften konntet.Das mit der Schraube ist keine Schande,da sind damals ganze Motoren zerschossen worden.

Gruß Marcus
 
Oben