Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

talos123

Active Member
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
32
Alter
48
hallo
fliegen dieses jahr mitte mai nach steigen
für mich unbekanntes angelgebiet waren vorher immer auf fröya
wäre net von euch wenn ihr mir ein paar tipps geben könnte was dor so alles geht
vielen dank im voraus
alex:flaggen14::flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
AW: Steigen Bryyge 2015

Hallo Alex,
schönes Revier habt ihr euch ausgesucht. Für Infos kannst du meinen Reisebericht in meiner Signatur lesen und die Steigentröts aus 2013 und 2014. Weitere Infos findest du beim Member Ingeson, ebenfalls mit mehreren Reiseberichten.
Ich würde mich für eure Anreise und den Transfer vom Flughafen zum Haus interessieren da wir dieses Revier auch noch mal ansteuern wollen.
 
AW: Steigen Bryyge 2015

Der Transfer ist kein Problem. Flug bis Bodø und von dort mit der Schnellfähre nach Bogen. Die Anlegestelle ist an der Brücke (Engeløybrua) auf der Festlandseite. Über DinTur müßte im Vorfeld nur abgeklärt werden, dass der Anlagenbesitzer (der "Schweinebaron" von Engeløya) Euch dort abholt. Er guckt zwar meistens grimmig und ist wortkarg, aber er ist eigentlich ein netter Kerl. Er spricht allerdings nur ganz wenig deutsch. Englisch weiß ich nicht, aber fließend norwegisch :a055:, nichts für ungut.

Med vennlig hilsen :a010:
Heiner
 
AW: Steigen Bryyge 2015

Mods, das Thema muß verschoben werden, denn Engeløya liegt nicht in Mittelnorwegen sondern im Nordland. Das Thema muß nach Nordnorwegen verschoben werden. Den Fehler habe ich jetzt erst bemerkt.
 
AW: Steigen Bryyge 2015

vielen dank für die vielen tipps
wir haben alles mit din tur gebucht flug Transfer alles dabei
sorry das ich den bericht in die falsche Kategorie gepackt habe
ich bin verückt nach der gummifischanglerei
ich denke das ich mich dadrauf spezalisiere
ihr macht mir gute Hoffnung
vielen dank euch
gruss alex:flaggen14::flaggen14::flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
AW: Steigen Bryyge 2015

Die Gummifischangelei ist fast immer südwestlich von Flatøya, dort sind einige Unterwasserberge (Seekarte gibt Auskunft), erfolgreich. Ganz speziell ist der Gummifisch westlich von Flatøya, dort gibt es eine 100m-Kante, erfolgreich.

Med vennlig hilsen :a010:
Heiner
 
AW: Steigen Sjöhus

Könnte ein Mod mal die beiden Themen zusammenlegen. Hier. Sonst wirds wieder unübersichtlich. Beide Anlagen liegen praktisch nebeneinander.
Danke:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Ich bin wahrscheinlich ab dem 15.02. für noch unbestimmte Zeit auf Engeløya / Røssøya. Der skrei ist im Anmarsch. Ich freue mich schon auf ein spezielles Lofotengericht, skreimølje. ;ooo; Natürlich selbstgekocht. :genau: Danach brauch man den einen oder anderen Schnaps und dann ist :a050: angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Wie heißt es so schön, "Mann lernt nie aus".:daumen:

Übrigens haben wir mit Din Tur auf der Messe in Duisburg gesprochen zwecks Transfer von Bodö.
es gibt da 2 Varianten, erste= Bodö- Schnellfähre- Kurzer Autotransfär. 2. Bodö und dann direkt vom Flughafen abholen lassen. Der Vermmieter will oder hat sich noch einen größeren Bus geholt umdie Leute direkt abzuholen. Die erste Variante fände ich persönlich besser.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Die erste Variante ist auch mit Abstand die schnellste.

Bei der 2. Variante ist man, je nach Fahrweise, ca. 2,5 Std. mit dem Auto unterwegs. Das ist eine Strecke von 250km.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Wie heißt es so schön, "Mann lernt nie aus".:daumen:


Hallo Mario,
wenn Du mal zu der Skrei-Zeit da oben sein solltest mußt Du unbedingt mal eine Skreimølje zubereiten.
Manchmal kann man auch in der Metro frischen Dorschrogen und -leber kaufen. Dorsch gibt es sowieso immer. Wichtig: Es muß frischer Rogen sein. Nicht die geräucherte Variante.

Nebenbei sei gesagt, dass geräucherter Dorschrogen auch sehr gut schmeckt.

Vel bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steigen 2014

Ein hallo in die Runde,

ich bin ein Neuling und wir wollen mit einer Gruppe dieses Jahr in Norwegen Sjöhus das erste Mal angeln, deshalb meine Frage in die Runde, wie sieht es denn aus wenn man kein Auto vor Ort hat sich mit Lebensmitteln und Getränken zu versorgen, kann man da mit dem Boot irgendwie in einen kleinen Hafen fahren und dort einkaufen oder wie soll man da vorgehen, wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Ich bin sehr erschrocken über die Äußerungen die ganz oben geschrieben worden sind, deshalb habe ich nun ein mulmiges Gefühl was uns da erwartet, wäre natürlich nicht sehr schön wenn das eintreffen würde.

Habe bestimmt noch mehr Fragen, aber das wäre im Moment meine dringlichste Frage, Danke wenn mir jemand zuhört.

Gruß Klaus
 
AW: Steigen 2014

Ich habe für 2015 schon gebucht und was ich betonen muß es ist nicht runter gewirtschaftet wie hier im Forum geschrieben wurde. Es ist überall sauber und ordentlich (Sanitär,Filetierraum,Hütten) Die Boote sind äußerlich und technisch in Ordnung und wer hier Kritik übt sollte sich lieber persönlich informieren.

Ich kenne die Anlage von Anbeginn (Juni 2005). Ich kann mir also schon ein Urteil erlauben und Kritik äußern.





Steigen Sjöhus ist auf jeden Fall eine Reise wert denn es ist ein schönes und vielseitiges Angelrevier und eine wunderschöne Landschaft.


Anhang anzeigen 112926Anhang anzeigen 112927

Das kann ich voll unterschreiben.
 
Oben