Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Klaus,

positiv denken.
Das wird schon :daumen: und wenn Du (Ihr) einen PC dabei habt, dann kann Dir (Euch) auch auf dem Weg von einigen und natürlich gerade auch von mir geholfen werden. :a010:
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

News zu den Booten von Steigen Sjøhus.

Wie ich soeben aus Norwegen erfahren habe ist noch kein Boot wieder im Wasser. 6 Boote liegen an Land auf dem zur Anlage gehöhrenden Campingplatz. Dort überwintern die Boote immer.
3 Boote sind in einer Werkstatt. Das ist eine kleine Bootswerkstatt, im Osten von Engeløya gelegen. Was bei denen gemacht wird (werden soll) konnte mir nicht gesagt werden.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo talos123,
ist bei mir zwar schon ein paar Tage her, aber ich war 2009 in Steigen. Falls du es noch nicht getan hast,
lies meinen Bericht (Teil1 und Teil2), ich denke da steht einiges Wissenswertes drin.
Gruß,
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Sonnenuntergang am 13.03.15 um 17:37 Uhr über Løvøya

1924902_10155262005885526_2260299385087329223_n.jpg


Foto: Steigen Sjøhus





Polarlichter in der Nacht zum 15.03.15 in Richtung Engeløya


11059561_10155342532900599_528980701673395232_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo
gibt es was neues aus steigen brygge
der countdown läuft noch 12 tage das kribbeln in den fingern geht los
bitte sagt mior was im Moment so da los ist
gruss alex:;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Seit Mitte März ist der Betrieb in beiden Anlagen so langsam wieder angelaufen.
Die Boote sind im Wasser. Die Boote von Steigen Sjøhus sind zum Teil überholt.
Bei dem schweren Sturm vor ein paar Wochen sind auch an beiden Anlagen keine Schäden entstanden.
Im Hafen hatte es die größeren Boote z.T. mächtig rum gewirbelt. Zwei wurden losgerissen und eins davon schlug Leck und ist untergegangen. Schlecht festgemacht. Meins hat Gott sei Dank keinen Schaden genommen.

Das Wetter ist z.Z. nicht berauschend. Die Temperatur liegt bei ca. 5°C und der Wind ist auch nur schwach. Er kommt aber überwiegend aus nördlichen Richtungen und das bedeutet wenig Fisch.

Hier mal der Link: http://www.yr.no/sted/Norge/Nordland/Steigen/Flatøy/langtidsvarsel.html
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Danke Heiner,

habe mir mal die Wetterprognose angeschaut, als zu sehr versteh ich noch nicht davon, aber wir kommen ja erst am 18. Mai in die Gegend, schaun wir mal wie es da so wird, Sonne habe ich gesehen.

Gut dann werde ich mal noch ein wenig Thermowäsche einplanen, denn frieren will man ja nicht.

Hoffe das wenigstens die Boote in Ordnung sind die wir brauchen.

LG Klaus
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

So schnell ändert sich dort das Wetter. Gestern noch moderat und heute sieht die Vorhersage schon wieder ganz anders aus. Es frischt wieder auf. Donnerstag und Freitag wird kaum an angeln zu denken sein. Bei dem Wind ist in den Booten der Anlagen kein vernünftiges angeln mehr möglich. Und wie ich schon Gestern schrieb kommt der Wind aus nördlichen Richtungen. Damit kaum Fisch.
Das Wetter ist sehr wechselhaft. Das ist ein schlechter Mai.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Mal was zum Anfüttern und um zu zeigen was dort alles möglich ist.

Am 20.08.2010 hat der Angelguide Steffen Dietze einen super Heilbutt gefangen. Steffen Dietze, ein guter Angelfreund von mir, hatte zu der Zeit noch zeitweilig ein Teil der Häuser von Steigen Sjøhus belegt.
Zurück zum Heilbutt. Der Heilbutt hatte ein Gewicht von 164kg. Der August ist dort der Zeitpunkt schlechthin, um auf große Heilbutts zu gehen.


http://www.an.no/nyheter/article5254286.ece
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Danke Heiner,

das ist ja ein Urviech, um ganz ehrlich zu sein mit meiner geringen Erfahrung möchte ich so ein Tier gar nicht fangen, ich würde mich dumm und dusselig ärgern wenn ich mich dafür stundenlang abgezogen habe und dann das Tier doch nicht ins Boot bekäme, mir persönlich würde ein Heilbutt reichen der dicke maßig ist und so 20-30 kg hat. Klar ist das man ja nie weiß was an die Leine kommt.

Hoffe Du bist in der Zeit auch in Norwegen und kannst uns noch ein paar Tipps geben, das wäre sehr schön.

LG Klaus
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Klaus,

geplant war es. Mir geht es gesundheitlich auch wieder gut. Jetzt habe ich aber von meinen beiden Ankollegen Hiobsbotschaften bekommen. Der eine muß ins Krankenhaus zur Herzkatheteruntersuchung. Was dabei raus kommt ist völlig offen. Gestern dann die nächste schlechte Nachricht. Der andere ist mit Herzinfarktverdacht ins Krankenhaus gekommen. Jetzt muß ich abwarten. So ist das mit uns alten Männern.

Allein gehe ich nicht nach Norwegen. Wir haben auch noch einen Termin in der Werft für unser Boot bekommen. Das muß dann auch verschoben werden.

Aber wenn ihr ein Laptop dabei habt, kann ch euch auch auf dem Weg helfen. In der Anlage gibt es WLAN.

Hoffentlich wird das Wetter noch besser. Der Mai ist eigentlich ein guter Monat.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo Heiner,

wir haben von DinTur einiges zur Verfügung bekommen, einige GPS Daten mit Angaben für die Fischarten und ein Blatt mit ner Seekarte, Danke für Deinen Link, jetzt bräuchte man nur von Insidern noch ein paar Tipps um zu vergleichen was wir von DinTur zur Verfügung haben, ansonsten sind ja noch ein paar Gruppenmitglieder die schon mal in Norwegen waren dabei und sich mehr auskennen als ich.

Ich kann nur so viel sagen ich bin mächtig aufgeregt was mich alles erwartet, drücke die Daumen dass, das Wetter besser wird, Danke.

LG Klaus
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo Klaus,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der Member MOLer auch zu der Zeit oben. Ich weiß jetzt nur nicht in welcher der beiden Anlagen. MOLer war schon einmal oben. Er kennt sich also auch schon aus.
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo Klaus,
wie waren 2 mal dort. Das letzte mal 2013. Wir hatten uns in Bodö einen Leihwagen genommen.
Ich kann nur sagen super Gegend, Hütten waren gut und die Boote auch. Das letzte mal hatten wir Boot Nr. 8. Das hatte leider eine getönte Scheibe, fanden wir nicht so optimal. Da wir beim letzten mal viel Wind hatten sind wir in den Flagsund ausgewichen kurz hinter dem Eingang hatten wir einige Fische gefangen. Waren alles keine Riesen aber ok. Es waren auch Seelachse um 5 kg dabei. Ist eine gute Alternative. Zu dem Supermarkt sind es glaube ich so 4 km. Damals konnte man sich an den Hütten ein Fahrrad leihen.
Ich glaube ich habe auch noch ein paar Kartenausschnitte per pdf von einem anderen Naffen-Kollegen. Falls noch Bedarf besteht könnte ich sie dir mailen.
Das W-Lan war in den Hütten ein wenig schwach. Wünsch euch viel Erfolg.:daumen:
Gruß Norge65
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Hallo Klaus

Wir sind ab 23.5.2015 in Steigen Sjöhus wenn ihr Fragen habt wir helfen euch gern.
Bis dann Gruß Bernd
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Danke für die antworten
Klaus und ich sind zusammen in einer Reisegruppe
gibt es dort auch einen guten guide
oder eine kutterfahrt
was fängt man im Moment ich habe gehört
steinbeisserzeit
oh jeah noch 5 tage da rockt es ich freu mich:dance4::dance4::dance4::dance4::dance4:
 
AW: Steigen Sjøhus und Steigen Bryyge 2015

Ach JA
danke Bernd für dein Angebot
vielleicht kommen wir auf dich zurück
:daumen::daumen:
 
Oben