Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet

Hallo in die Runde,

erst einmal vielen Dank an alle, die sich hier um die Organisation, das Essen und sonst noch alles mögliche kümmern. 👍 Ich muss gestehen, dass ich das mit dem Grillgut jetzt erst mitbekommen habe. Also ich würde gerne eine Bratwurst nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob die hier im" Angebot" ist. Ich habe irgendwie nur etwas von Rumpsteaks oder Nackensteaks gelesen. Wenn es auch Bratwurst geben sollte, dann sehr gerne. Falls nicht gebt mir doch hier bitte Bescheid, dann bringe ich da was mit.
Besten Dank und Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
eine Bratwurst ist vorgemerkt.
 
Ich habe gerade mit @RUTETESTER telefoniert: er wird ca. 10 Bratwürste aus eigener Produktion mitbringen.

Damit sollten die bereits "gebuchten" Würste (Präsi, Fangauchnix und 3x Schnautzer = 5 Stück) ausreichend versorgt sein und es sind Reserven zum Verkosten da.

Weiterhin habe ich Essenwünsche wie folgt notiert:
Ribeye: Buttmann, Matze, Erwin W., Fischkopp, 3x Schnautzer, GeWeBe
Schweinenackensteak: Matze, Erwin W., Chris, Rutetester

Von @w.w.hirsch und @Wilson fehlt mir noch die Rückmeldung. @below und @Flaggo stehen noch nicht sicher als Teilnehmer fest.

@Fischkopp 1961 So ein paar Spareribs sind doch ein Snack, die hole ich 1x für dich und mich. Und Baked Beans natürlich auch.

Wer für das Grillgut spezielle Steaksauce oder sein persönliches Ketchup braucht, bringt das einfach mit. Die Standardausstattung mit Senf und Ketchup haben wir.
Salate und Co. sind ausreichend gespendet (danke dafür!), Kaffee ist ausreichend da, nur wird die eine zugesagte Käse-Sahne-Torte bei 14 Zusagen und 2 Vielleicht nicht reichen. Ich werde daher noch einen Apfelkuchen mit Butterstreuseln machen.
 
Bin gerade nach dem Büro noch in der Metro gewesen: es gibt Schweinenacken vom spanischen Iberico und Ribeye vom irischen Weiderind. Beim Erstgenannten kann ich es einlegen wie ein Thüringer Rostbrätel oder eine Trockenmarinade nehmen (was ist euch lieber?), das Ribeye wird mit Magic Dust mariniert.

Ich werde auch den Schlafsack mitbringen und dort nächtigen. Die Wettervorhersage sieht gut aus: tagsüber 20 Grad, nachts 12 Grad und trocken, somit haben wir beste Voraussetzungen für einen gelungenen ersten Stammtisch.
 
Hi zusammen.
Ich kann leider noch nicht zusagen ob es am Samstag bei mir klappt. Entscheidend sich erst am Mittwoch. Hoffe das ist nicht zu spät.
Gruß Helmut
 
Beim Erstgenannten kann ich es einlegen wie ein Thüringer Rostbrätel oder eine Trockenmarinade nehmen (was ist euch lieber?), das Ribeye wird mit Magic Dust mariniert.

Ganz nach Deinem Gusto
 
Hallo an alle,
werde samstag pünklich vor ort sein , es sei denn ich habe ein stau auf der autobahn.
bis samstag w.w.hirsch
 
Falls von Euch jemand ein paar Bilder oder auch Filmchen von seinen Norge-Ausflügen präsentieren möchte,
wäre dies über einen Fernseher möglich. Also gerne, dass anschlussfähige Equipment mitbringen.

:flaggen14:
 
Falls von Euch jemand ein paar Bilder oder auch Filmchen von seinen Norge-Ausflügen präsentieren möchte,
wäre dies über einen Fernseher möglich. Also gerne, dass anschlussfähige Equipment mitbringen.
Ich bringe gerne einen DVD-Player und die Silberscheiben von "Norwegen - Das Magazin für Angeln und Meer" mit.
 
Anreise, die Straße lautet: Am Südpark
Hier wird gerade ein Hotel errichtet. Am Ende oder eben Anfang des Baustelle, je nachdem von wo man kommt, ist die Einfahrt zum See.

Bitte folgen..........! :flaggen14:


flagge-norwegen-querformat_1280x1280 - Kopie.jpg
 
Besteht Interesse Fredis Knotentool und seine Handhabung kennenzulernen oder besitzt ihr alle welche?
Ich könnte meines mitbringen und einig Knoten machen.
Dazu sollte wer will seine gefüllte Rollenspule oder komplette Rolle ( auch mehrere ) mit gflochtener Schnur und seine gewünschte Vorfachmono mitbringen.
Ich werde dann beide Schnüre mit dem PR Knoten verbinden und es erklären und zeigen.
Bis Morgen
 
Anreise, die Straße lautet: Am Südpark
Hier wird gerade ein Hotel errichtet. Am Ende oder eben Anfang des Baustelle, je nachdem von wo man kommt, ist die Einfahrt zum See.
Und noch mal visuell...das gelbe "Platzhirsch Living" in der Mitte wird gerade gebaut, da ist auch ampelgeregelte einspurige Verkehrsführung, die Einfaht habe ich darunter mit dem Mauszeiger markiert.
1666959504158.png
 
Oben