•   
  •   

Sprechstunde beim Rollendoktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sprechstunde beim Rollendoktor

Hast du noch das original Shimano-öl? Ein tropfen von diesem öl auf die bremsbeläge sollte reichen. Dies ist aber eine maßnahme die nicht für die dauer halten wird.
Oder du fragst dein angelhändler mal ob er sich mal bemuhen kann das fett zu bekommen.

hallo vmax, ich habe ein problem mit einer meiner beiden penn 340 gti. das umlegen des spulenfreigabehebels zum schnurablassen ist seit kurzem sehr hakelig und schwergängig. in unserer angelgruppe haben einige das gleiche problem mit ihrer 340. bei meiner anderen rolle kann ich den hebel "mit dem kleinen finger" nach hinten umlegen. vor dem umlegen entlaste ich immer die rollenspule immer, indem ich diese mit dem linken daumen leicht zurückziehe. woran kann das haken des hebels liegen?
vielen dank im voraus
derleng

wo bekomm ich solche karbonbremsen für die TwinPower 5000FA her???
Und was kostet der Spass??

@rollendoktoren

hab grad bei meiner 330gti festgestellt,
das egal wie fest ich dieses kleine rad für den freilauf fest oder lose drehe, sich nichts am wiederstand ändert.
hatte die rolle jetzt nach dem urlaub mit wasser abgespült,trocknen lassen und von außen die beweglichen teile mit wd40 eingesprüht.
kann da irgendwo öl hinkommen wos nicht hingehört oder ist da was kaputt?

vielen dank:<-

Ich denke, die kugellager sind verrostet. Da muss man die rolle offnen, um die kugellager der spulenachse zu ölen. Wenn man glück hat, werden die wieder lose, sonnst hilft nur noch ersetzen der kugellager (Und das ist bei den GTI-serie eine fummelarbeit, da ein kugellager sehr festgeklemmt ist...)

@vmax
ok danke,dann bring ich die rolle zum händler und versuchs mal auf garantie.
ist ja grad mal 1,5 jahre alt das ding.

also mein händler konnte mir nicht weiter helfen.
also Vmax kannst du mir vielleicht irgendwie einen guten händler sagen wo ich das fett oder gleich die carbonbremsscheiben her bekomme???

mfg

@Vmax:
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zu meiner relativ neuen PENN Captiva (keine Garantie mehr). Und zwar scheint die Welle verbogen zu sein, da sein beim Einkurbeln extrem eiert. Eventuell ist ihr der erste Hänger nicht gut bekommen. Kann man da noch was machen? Kann man die Welle einzeln nachbestellen? Oder kannst Du wie Uri Geller die Welle wieder gradebiegen? :D

Hallo Rollendoktor!
Habe eine alte GTI 320.
Nun funktioniert die Schnurverlegung nicht mehr einwandfrei. Ich habe gesehen, dass der "Wurm" (ich hoffe das Teil nennt sich wirklich so) an einem "Zacken" verbogen bzw. teilweise weggebrochen ist. Nun bleibt die Schnurführung manchmal an der Stelle stehen.
Frage: kann man diesen"Worm" ohne Probleme austauschen oder muß ich die Rolle komlett zerlegen?
... und wo bekomme ich das entsprechende Ersatzteil?

hallo
wenn ich das richtig verstanden habe ist der mitnehmer von der schnurführung abgebrochen
ist laut explosionszeichnung position 47
materialnummer 047 975 (pawl)
wo man das erzatzteil herbekommt kann ich dir leider auch nicht sagen
bei den früheren partner vom naf könnte man mal anfragen
Angelwepshop

Nein -nicht ganz.
Laut engl. Explosionszeichnung Teilenummer 42. Worm 42-320N
Ich kann darauf allerdings nicht so einfach erkennen, ob ich zum austauschen die Rolle komplett zerlegen muß.

hallo, meine penn formula lies sich bei meinem letzten urlaub nur mit verzögerung vom ersten in den zweiten gang schalten, manchmal rastete er auch erst ein wenn ich in die andere richtung kurbelte.... sie machte dabei auch geräusche die mir bislang unbekannt waren. die rolle ist seit drei jahren im einsatz. wer kann helfen?

lg spongebob :]

Die Sprechstunde hier, ist leider vorbei. Lauter aus dem grund, das es für mich unmöglich ist auf mehrere foren gleichzeitig zu befinden, meine freizeit ist begrenzt.

Jedoch für fragen bin ich jederzeit erreichbar, einfach ein PN schicken. Nicht unter den namen Vmax, den namen nutze ich aus private grunden nicht mehr, aber unter Vmax1.

MFG

Patrick

Die Sprechstunde hier, ist leider vorbei. Lauter aus dem grund, das es für mich unmöglich ist auf mehrere foren gleichzeitig zu befinden, meine freizeit ist begrenzt.

Jedoch für fragen bin ich jederzeit erreichbar, einfach ein PN schicken. Nicht unter den namen Vmax, den namen nutze ich aus private grunden nicht mehr, aber unter Vmax1.

MFG

Patrick

Hey Patrick!!!
Dann schreibe bitte schnell noch neun Postings,....damit du auch Pn s bekommen kannst,.....:D

Schade das du hier keine Zeit mehr hast,.....aber schön das du noch per Pn für uns zur Verfügung stehst.
Bist du in Duisburg?
Wenn ja dann trinken wir einen,....oder zwei,.....:<-..........:)

Da hast du recht, da muss ich zuerst mal einige postings machen.

Und in Duisburg werde ich auch sein, aber nicht mehr gleich 3 tagen...

Nur mit alkohol, da muss ich aufpassen: nicht zu viel, bin mit dem auto...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben