•   
  •   

Sprechstunde beim Rollendoktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sprechstunde beim Rollendoktor

Schon mal herzlichen Dank!!:baby::baby:
Wenn ich es richtig sehe brauche ich die beiden Teile Nr.1066289 und Nr.1070877 auf deiner zweiten Zeichnung!!
Das müssten doch die Teile sein, die die Spule von unten daran hindern, zuweit auf der Achse nach unten zu fallen und gleichzeitig für den Gegendruck für die Bremse sorgen !!!(Ich weis jetzt nicht ob ich das jetzt richtig interpretiert habe:?)
Aber diese Teile brauch ich, weist du wo ich die bekommen kann??
Danke nochmal!!

Versuch mal dein angelhändler, ich selber habe keine gute kontakte um besser an Mitchell-ersatzteile ran zu kommen

Moin V-Max,

falls du mal Teile für Mitchell - Rollen benötigst, wende dich einfach an Purefishing-Deutschland.

Ich habe gerade Teile für meine Nautil 6500 bestellt, nach 10 Tagen war alles da.Netter Kontakt per E-Mail.

Gruß vom Ankerstein

Hallo Patrick,

ist meine Rolle angekommen und konnst Du sie reparieren??

Hoffentlich, in 14 Tagen soll es losgehen.

Danke

Dieter

Ja, die rolle ist angekommen.

Ich habe sie mal aus einander genommen (ich sag mal nix über wie das teil zu sammen gebaut war:rolleyes:), und muss jetzt noch mal schauen wieso die spule im freilauf so schwer dreht. Sie wird rechtzeitig fertig sein, keine sorgen.

Problem beseitigt:D, Rolle läuft wieder wie neu8).

Den Rollendoktor hat jetzt urlaub...

Na dann ,viel Spass im Urlaub.

Hallo Vmax,

ich benötige Hilfe bzw. eine Auskunft in verbindung mit einer Shimano Dendou Maru.
Ich möchte die Rolle mit 0,21 er Whiplash bespulen. Wieviel geht von der Schnur auf diese Rolle?
Hast Du oder jemand anderes damit Erfahrung.
Dank im voraus für die Bemühungen.

Gruß Rüdi

Hallo,
kann mir in dieser Sache keiner helfen?

Gruß Rüdi;(

Danke Lutzi,

aber da steht leider nix von Whiplash, schade.

Aber trotzdem danke für die Info ich hoffe einfach mal weiter das irgend jemand sich die Dendou schon mal mit der 0,21 Whiplash bespult hat und das hier liest.

Danke und Gruß Rüdi:lach:baby:

Hallo Vmax
Ich habe ein Problem mit meiner Abu BG 10000,da ist dieses Jahr ein Zahnrad gebrochen,wahrscheinlich Materialfehler.
Habe schon oft versucht dieses Teil über Hr.Kurz der wohl für Abu-Ersatzteile in Deutschland verantwortlich ist,telefonisch zu bestellen,aber ohne Erfolg.
Habe jetzt Hoffnung das du mir helfen kannst,füge auch noch ein Bild hinzu.
Die Nummer des Teils wies auf der Ersatzteilliste steht ist folgende 1092374

Hallo Vmax
Hast du meine Nachrichten nicht bekommen???

hallo

nach meinem norwegen urlaub hab ich alle gerätschaften gesäubert.
also die rollen auch.
bei der Wartung der rollen hab ich die Bremse der twinpower geöffnet. als ich sah das die ganzen bermsscheiben so nass waren hab ich sie mit einem küchenpapier getroknet.
danach stellte ich fest das die bremse nur noch sehr schwer geht. promt hab ich die ersatzspule (die nicht zum einsatz kam) zur hand genommen und festgestellt das die bremsscheiden auch ganz feucht sind.

mit was sind die bremsenscheiben befeutet??? wo bekommt man sowas her???

ich hoffe mal ich habe keinen langfristigen schaden gemacht.

mfg

@Nudel: Bin im moment sehr beschäftigt, ich hoffe dir morgen antwort zu geben.

@Bernhart: Shimano verwendet sgn. wet brake discs. Das will sagen, das sind bremsbelägen die mit ein spezialfett impregniert sind. Wenn dieses fett austrocknet, bekommt man die vor dir beschiebene schwergängige bremse.
Es ist möglich das fett zu kaufen, aber hier Europa bekommt man es sehr schwierig. Ich verwende nicht das Shimano Brakegrease, aber das Call's 2-speed Star disc grease. Das ist noch etwas hochwertiger als das von Shimano. Aber auch das ist hier nur sehr schwierig zu kaufen.

Das fett dient dazu, einen leichtgängigen bremse zu erzielen, ohne das die bremse rückelt unter belastung. In gegensatz zu andere fetten kann dieses spezialfett ein gleich hohen bremsleistung erzielen, als die selbe rolle ohne fett, aber dafür funktioniert die bremse mit fett um einiges besser.

Was für einen TwinPower ist deine rolle? Wenn es den 4000FA oder 5000FA ist, gibt es sogar eine möglichkeit auf karbonbremsen um zu steigen, das wird deine bremse um einiges besser machen.

also ich hab eine 5000FA.

also was kann ich jetzt machen damit die bremse wieder leicht geht???

so ein fett kaufen(wo bekommt man das??) oder gibts was besseres???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben