Sorreisa -Wer war schon mal da?

AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

wie Aalonso schon schrieb gibt es diverse Links dazu.
Habe ansonsten noch Material östlich von dem Gebiet ( Skatvik/Eidet) bzw. süd-östlich ( Lavangen ).

Gruß Andree
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

He Andree, auch aus dem kalten Bremen :]

Danke für die Tips, ich werde mal versuchen die Links zu finden und passende Grössen auszudrucken.

Mich würde vor allem interessieren wo diese Stellen sind in den mit erhöhter Strömung zu rechnen ist.

Ich will die Seelachse ! :>>
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Andree,
ich würde mich über Infos zu Eidet übrigens sehr freuen.
Gerne auch per PN.

Danke schon mal!
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hej tincatinca,

was für Infos zu Eidet brauchst Du denn ? Kartenmaterial ?

Gruß Andree
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Andree, hast du eine Möglichkeit mir Kopien von dem Kartenmarterial zukommen zu lassen. Selbstverständlich komme ich für die Unkosten auf.

Gregor
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

He Andree, super, herzlichen Dank !

Hast PN. :daumen:

Gregor
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Wie ist es mit eigentlich mit der Internetverbindung?Lohnt es sich dort einen Stick zu kaufen?
Alternativ werde ich mal mit meinen Vermieter reden ob es dort vielleicht , wie auf Froya, einen Wlananschluss gibt.
War echt cool konnte damals viel und lange über Skype mit
der Familie sprechen.

Aalonso
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Aalonso, habe alles mit Interesse gelesen, welche Infos fehlen dir noch ?
Zu meiner Person: Bin vor 1 1/2 Jahren ausgewandert nach Norge und wohne jetzt beim Besitzer der Anlage Furøy Feriesenter. Selbst bin ich leidenschaftlicher Angler und habe dieses Jahr einige Platte gefangen. Gruß Fiskermann
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo fiskermann,

ist das Furoy Center die Anlage von Kingfisher ?

Wenn ja, dann sehen wir uns im März ! :]
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Wir werden zu zweit vom 15. bis 23. März bei Euch sein ! :daumen:

Wenn Du zu der Zeit gerade anwesend bist, wäre echt klasse wenn Du uns ein paar Tips geben könntest ! ;<
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo fiskermann,
wir kommen Mitte Mai nach Sorreisa.Aber nicht nach
euch ins Camp sodern in Erics Camp.
Aber ich hoffe das wir trotzdem hier in Verbindung bleiben.
Wir kommen zu fünft.
Für Du Guiding durch?
Wie weit liegen die Camps auseinander?
Ich hoffe wir sehen uns dort.

Aalonso
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo aalonso,

Wir werden uns sicher sehen die Camps liegen ca.300 m auseinander. Ich selber mache keine Guidingtouren kann dir aber ein paar gute Plätze auf der Karte zeigen. Wenn du eine Guidingtour haben willst dann kann ich mit dem Besitzer des Camps reden da geht sicherlich etwas.

Es ist nämlich so, nicht das hier der Eindruck entsteht das ich im Camp als Guide arbeite oder hier Werbung mache, ich habe eine Wohnung vom Besitzer der Anlage gemietet und arbeite hier in Norwegen als Fliesenleger. Das ich natürlich hier Fische und seine Boote benutze ist die angenehme Seite. Das nur mal so zur Info

Also wenn einer Fragen hat beantworte ich sie gerne

Gruß vom Fiskermann
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Fiskermann,gibt es dort in der Nähe einen Bootsverleiher?Wir wollen ein grösseres Boot mieten
am besten mit Kartenplotter,

Aalonso
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hi Aalonso,
erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft des BVB. Ich gehe davon aus das dich das interessiert wenn du aus Dortmund kommst. Ich bin zwar kein BVBler aber denen gönne ich das mal wieder mit dem jungen Team.:daumen:
So nun zu Sörreisa:
Wir waren bisher 2x dort oben im Furoy Fiskecamp von Kingfisher. 2008 im August. 2009 im Mai.
Ihr seid ja ihm Erics Camp mit den , zumindest damals noch, untermotorisierten Booten ohne GPS und Plotter:(. Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert, aber damals war es wirklich eine Art 2-Klassen-Gesellschaft. Die Ericler waren immer ganz schön neidisch wenn die Furoyler mit den vollen Fischkisten und den Superbooten wieder zurück kamen. Wie gesagt, die beiden camps sind unmittelbar nebeneinander.
So , nun zum Gebiet:
2008 hatten wir fast durchgängig Topwetter, der Solbergfjord war 1. Wahl. Der Solberggrunnen brachte eigentlich immer schöne Seelachse bis ca. 5 kg. Einmal waren wir bei herrlichem Wetter in Mefjerdingen, ein großes Plateau, siehste gut auf der Seekarte. Ca. 1 Std. Bootsfahrt. Null komma nix hatten wir unsere Kisten voll mit schönen Seelachsen, Dorschen und zahlreichen Lumbs. Am letzten Tag mit der wirklich allerletzten Drift hatten wir dann noch ein großartiges Erlebnis. Heilbutt mit 20 kg gefangen im Finnfjorden zwischen der Fabrik und Oldergrunnen.
Wir fischten hauptsächlich mit kleinen Pilkern bis max. 80 g an leichtem Gerät, der Heili nahm allerdings einen Jig Head.
2009 waren wir zu Pfingsten Ende Mai. Leider hatten es die Windverhältnisse nicht einmal zugelassen im Solbergfjord zu fischen. So mussten wir auf den Finnfjorden ausweichen, der wesentlich windgeschützter war. Bei der Fabrik waren oft Heringsschwärme unterwegs, unterhalb dieser waren Dorsch bis ca. 15 Pfd. unsere Beute. Unter der Brücke bei Finnsnes bis zum Trollvikgrunnen war es ebenfalls auf Dorsch sehr erfolgreich. Allerdings in Größen bis max. 3-4 kg. Die ganz Großen waren dort nicht anzutreffen. Auch in diesem Jahr konnte unser Werner wieder eine Heilbutt landen. Allerdings etwas kleiner als im Vorjahr aber doch ganz beachtlich. 15 kg brachte er auf die Waage. 2 weitere sind im Drill verlorengegangen, weitere 2 Nachläufer bis ans Boot. Auch dieser Heili wurde bei der Fabrik zwischen Oldergrunnen und Fabrik gefangen. Probleme die Kisten vollzukriegen, gab´s eigentlich nie. Allerdings mussten wir immer die Fische suchen. Wo heute der Fisch stand war morgen oft schon nichts mehr los.
Fazit: Ein tolles Revier, komplette Ausfalltage auf Grund des Wetters gibt´s eigentlich nie, lediglich der Solbergfjorg ist bei Westwind schon ziemlich anfällig.
Die Brücke bei Finnsnes ist eigentlich der Dorschpuff schlechthin, allerdings hauptsächlich Küchendorsche.
Viel Spaß dort oben und lasst noch ein paar Fische drin.
Hier noch ein paar Bilder aus den beiden Jahren.
Gruß Lexxe:]:]
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Nur der bvb! Unser ganzes leben, unser ganzer stolz!
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus!
 
Oben