Sorreisa-Ich nicht mehr!

AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hier mein kleiner Bericht über ein Revier welches ich mir
für Nord-Norwegen anders vorgestellt hatte!!!

Am 16.5.11 um 10.30Uhr ging es mit dem Flugzeug ab Düsseldorf nach Oslo
wo wir(2Ruhrpottler,2Emsländer und1Rheinlandpfälzer) eigentlich direkt nach 1.5Std. hätten weiter Richtung Tromsö fliegen sollen.Da wir in Oslo komplett auschecken und wir fast 1 Std. auf unser Angelruten warten mussten war unser Flieger nach Tromsö nicht mehr erreichbar!!!!!!!!Denn als wir im Abfertigungsbereich ankamen war der Check In Schalter bereits 1oder2 ganze Minuten geschlossen und wir bekamen unser Gepäck nicht mehr an Bord der Maschine!!!!War übrigens alles ein
und die selbe Fluggesellschaft und der absolute Hammer ,es wäre auch dieselbe Maschine gewesen!!Mit Stand By Tickets abgefertigt und mit einem Getränkegutschein von 15.-€ bewaffnet warteten wir bis 19.00Uhr auf den nächsten Flieger dort gab es zwei freie Plätze .Da wir fünf
Leute waren mussten drei eine Nacht in Oslo im Hotel übernachten und erst am anderen Tag(norwegischer Nationalfeiertag) nachkommen.
Eugen und ich kamen dann um ca.21.00Uhr in Tromsö an wo der Anlagenbesitzer schon 4Stunden auf uns wartete!!
Nach ca.2 Stunden Autofahrt durch die verscheinten Berge
kamen wir in Sorreisa an.Eine tolle Unterunft hatten wir sehr modern eingerichtet nur sehr hellhörig.
Nachdem wir alles Gepäck reingeschleppt hatten(war natürlich viel Gepäck von den anderen drei Kollegen (die in Oslo blieben)dabei aber leider nicht ein Gepäckstück des Kollegen Eugen der jetzt mit mir in der Unterkunft war.Da die Vorräte auch in Oslo blieben ging es hungrig ins Bett,
was aber an Eugens und meiner Traumfigur keinen Schaden
verursachte.Schlafen konnte ich wegen der Mitsommernacht nicht aber dafür hatte ich einen herrlichen Fjordblick !!!!
Morgens bekamen wir dann die Einweisung der Boote und die Zusage das wir mit dem Auto des Vermieters unsere
Kollegen aus dem 200km entfernten Tromsö abholen konnten.Denn ein Leihwagen gab es auch am Flughafen in Tromsö wegen dem Nationalfeiertag nicht.

Nach dem ganzen Chaos jetzt erstmal raus zum angeln dachten wir uns beide aber ,OH SCHRECK,Eugens Sachen waren in Oslo .Egal von mir ein paar Anziehsachen angezogen (war ihm zu lang und zu gross )aber egal wir waren nicht auf der Modenschau und raus zum angeln.
Neues Revier also wohin? Am besten immer dorthin wo die anderen Boote sind .Dort angekommen, wo in Bereichen von
25m bis 80m Wassertiefen geangelt wurde,kamen bei Eugen am Pilker ein Schellfisch und ein paar kleine Dorsche hoch.
Da ich mir fest vorgenommen hatte viel mit Gummifisch zu fischen kam bei mir ein 12cm Gummifisch auf einen 110Gr Jigkopf was sich als absoluten Volltreffer über die ganze Urlaubszeit erweisen sollte.
Nach dem zweiten Ablassen meines Gummifisches wurde ca. 10m unter dem Boot der Köder von einem 107cm Dorsch (Gewicht ca.10-12kg) genommen.Das war mein erster Fisch dort oben überhaubt.,So geht es weiter dachten wir.Wir mussten nach 1.5Std. das Fischen einstellen weil
wir unsere Kollegen noch aus Tromsö abholen mussten es gab aber ausser ein paar kleineren Fischen nix besonderes
mehr.
Das vorher gemachte Angebot des Vermieters, den Wagen einfach vollgetankt nach dem Transfer wieder hinzustellen,
erwies sich als ein recht teures Vergnügen denn als wir den Wagen übernahmen war nur noch weniger als die Hälfte der Reserve im Tank. Aber egal, erstmal die Kollegen holen.
Also 50 Liter Sprit rein ,dann 200km nach Tromsö und 200km zurück nach Sorreisa. Gleiche Tanke wieder 50l Sprit rein und ab zum Champ. Es musste schliesslich vollgetankt zurück gegeben werden!!Also100l Sprit in Norwegen-Ihr könnt euch vorstellen,ein Leihwagen wäre günstiger gewesen.
Aber was solls`,jetzt hatten wir auch unsere persönliche Wiedervereinigung!!!!!
Jetzt sollte endlich der Urlaub beginnen, Fisch ohne Ende gefangen werden und nur die grossen Fische ab 90cm plus sollten in Truhe wandern!!!!!!!!Schliesslich kannten wir aus den Berichten nix anderes.!!!

ENDE 1.Teil

Hallo
Hab ich was verpasst? oder wo ist der zweite Teil:?
Gruß Dieter
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hallo Dieter,

auf die Fortsetzung warte ich auch schon seit Tagen.

Gruß
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

@krutho; so anbei mal ein Paar Plätze wo wir gut gefangen haben.

Finnfjorden:

Oldergrunnen (gegenüber Fabrik)
Finnsnesgrunnen (Laksfjorden)
Holmegrunnen (Dorsch)

Solberfjord:

Storegrunnen, Solberggrunnen (Solberfjord, Richtung Westen)
Espenes
Klauvhl (bei Brücke, Dyroysundet, Brostadbotn)
Melfjerdingen (Tipp auf Lump & Steinbeißer) :--
Tranoybotn (Heilbutt)

Hoffe das hilft Euch weiter. Die Angaben beziehen sich auf unsere Erfahrungen der letzten beiden Jahre. Muss nicht sein, dass Ihr auch an den Punkten was erwischt. Wir zumindest hatten dort unsere Sternstunden. :D

Im Camp immer wieder Eure Nachbarn, bzw. den Besitzer fragen.

Welches Angelcamp habt Ihr gebucht? Hast Du ne Seekarte?

@leaf60; habe ich was vergessen???

Grüße aus München

Hallo an Alle,

Espenes hast Du schon erwähnt da ist mir noch ein dicker Dorsch an den GuFi gegangen. Das Plateau bei der Brücke links Richtung Melfjerdingen war auch top. Kurz bevor man in den Tranoy Botn reinfährt die Sandbänke nach Heilbutt abfischen. In der Strömung wo der Leuchtturm ( oder sowas ähnliches ) ist haben wir auch gut gefangen. (Tranoy Botn )

Finnfjord auf Höhe der Fabrik in Richtung Ufer ( dort ist so ein recht großes helles Haus (Flachbau ) An der Kante haben wir super Dorsch gefangen bis 113cm. Wenn es woanders mau war dort ging immer was.. Kante suchen auf ca. 68m.

Ich kann nur sagen, es war sensationell dieses Jahr bis auf die erwähnten Vorfälle beim Rückflug..

Euch dicke Fänge

Grüße
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

@leaf; Du alter Schnürlwascher,

hab mal von Deinen Wasserschweinen die Du gefangen hast zwei Bilder hochgeladen.

Gruß,

Norge..... 2010

PS: Bild drei zeigt Euch, was für große Heilbutt's es in dieser Region gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

@leaf; Du alter Schnürlwascher,

hab mal von Deinen Wasserschweinen die Du gefangen hast zwei Bilder hochgeladen.

Gruß,

Norge..... 2010

Oggi alter Lumpjäger, Merci...

Der Dorsch war übrigens der Dicke bei Espenes... Viel wichtiger, der schwimmt immer noch... Solche Fische darf man auch mal zurücksetzen !

Der Seelachs ausm Tranoy Botn... Beide auf nen Silber/Schwarzen GuFi samt Giant Jig Head mit 130gr

Grüße
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Schade, dass man erst solch einen interessanten Thread eröffnet und dann mittendrin 'vergißt' weiterzuschreiben! ;(

Aber wir wollen ja nicht negativ denken. Bestimmt hat er gerade viel um die Ohren und ist einfach nicht dazu gekommen seinen 2. Teil zu schreiben! ;<
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Sorry,das der zweite Teil so lange gedauert hat aber ich hatte einfach keine Zeit!!

2.Teil
Also am nächsten Morgen schnell und gut gefrühstückt.Es
gab jetzt kein halten mehr und rein in die Boote.Ein Boot besetzt mit drei Anglern die regelmäßig nach Norwegen und Canada zum fischen reisen und eben Eugen und meine Wenigkeit.Da es Windig war blieben Eugen und ich im Windschatten eines Berges und fischten mit Gummi bzw Pilker.Nach ein paar Driften bekam ich auf meinen kleinen Gummifisch einen super Biss im Mittelwasser bei 25m Wassertiefe.Nach einem schönen Drill kam dann ein 93cm und ca.10kg schwerer Heilbutt an Bord.SUPER!!Mein erster Butt überhaupt!!Eugen wollte ihn, wegen der geringen Grösse,wieder rein werfen!!!Aber ich hatte meiner Frau schon seid der ersten Norwegenfahrt versprochen einen Heilbutt mitzubringen .Also nahm ich ihn mit und liess mich von Eugen nicht beirren.Der anführte "wir werden bestimmt in den nächsten Tagen noch grössere Butte fangen"!!!!.
Ich stimmte ihm zwar zu, aber meine innere Stimme sagte "Nimm ihn trotzdem mit.!!!"SIE SOLLTE RECHT BEHALTEN.
Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte und Eugen sich gerade über das nicht" beissen" der Fische ausliess,biss es bei mir wieder, jetzt ca.60m Tiefe.Nach einigen schönen Fluchten war klar, es musste ein grosser Köhler sein.
An Bord kam dann ein Köhler von 112cm und ca.12kg.
Eugen bekam dann noch ein paar kleine Dorsche(60cm)
und ich ein oder zwei kleine Köhler(60cm).Das wars dann
aber auch schon für den ganzen Tag!!!!!!!!!!!
Die Fahrt zum Champ verbrachten Eugen und ich mit Mutmassungen über die Fänge von unseren Kollegen,die allsamt sehr gute und erfahrene Angler sind .
Nach kurzem bestaunen des Butts und des Köhlers durch die Kollegen, kamen wir auf ihre Fänge zu sprechen.
Aber da war nicht wirklich viel in der Fischkiste ein paar Dorsche von ca.75cm aber für Nordnorwegen war das wohl nix!!!Beim Abendessen und den nachfolgenden Bierchen waren wir übereingekommen das wir noch nicht die "richtigen"Stellen gefunden haben!!!
Der Besitzer(Ex-U-Bootkapitän) der Anlage wies uns nochmals darauf hin das es streng verboten sei,Fischreste vom Filitierplatz aus ins Wasser zu werfen.Es stellte sich aber als fast unmöglich heraus,denn der Platz war nach unten und zu den Seiten hin komplett offen(=)):?.
Also wenn man ihn mit Wasser abspülte kam immer etwas ins Wasser!!Aber was solls dachten wir, der hat wohl einen noch schlechteren Tag als wir gehabt!!!!!!!!
Am anderem Tag fuhren wir sämtliche Stellen an vom Solberggrunnen über Solbergnakken bis zur roten
Pylone? von dort aus nach Finnenes.Ausser am Lassegrunnen wo Eugen endlich seinen ersten 100cm Dorsch
(auf Gummi) in 100m Tiefe fing ,ging sonst nix ,gar nix,überhaubt gar nix ,nadda,kein einziger guter Fisch.
Ein paar kleine Dorsche(40cm bis55cm), das wars.
Auch unsere Kollegen hatten nichts Besonderes ausser ein paar kleinere Steinbeisser (3-5kg) und einen schönen Dorsch.Kalli ,Dieter und Ralf waren aber auch enttäuscht über die schlechten Fänge.
Da wir noch in Sorreisa einkaufen mussten(man durfte nicht mit den Booten dorthin, Verbot vom Besitzer)fuhren wir mit
ihm, für 1500Kronen,dorthin.Er erzählte auf der Fahrt dorthin , das er mit den Vermietungen der Wohnungen eigentlich nix verdient und er deshalb noch nebenbei arbeiten muss(was ihm wohl nicht passte!).Da ich ihm sagte, das wir in Deutschland auch arbeiten müssen ,war das Gespräch schnell vorbei!!!
Da wir nur Fleisch und Wurst aus" good old Germany"mitnahmen , machte wir einen Grosseinkauf mit allem was man so für eine Woche und fünf Mann braucht u.a. 3 Paletten Bier und andere Lebensmittel!!!!So etwas
hatte er wohl noch gar nicht gesehen.
Da wir von der Wohnung in das Skipperhaus umzogen,
passte dies mit dem Einkauf exakt überein.Ein schönes Haus ,direkt über dem Wasser und am Steg.!!

In der modernen Küche hing ein Schild am Gefrirrfach, wo man wohl für die Benutzung, zwanzig Kronen pro Tag für dieses Fach extra bezahlen sollte!!????Wie Bitte!!
Ausserdem war der Elektroherd, in dieser wirklich modernen Küche,mindestens 35-40Jahre alt.Der Besitzer hat den Neuen einfach gegen einen uralten Herd ausgetauscht!!!!
Wie in einem älteren Bericht, hier bei den Naffen, wussten wir von einer defekten Toilettenbrille ,diese Brille war immer noch kaputt!!Aber was soll`s!!!
Am Abend kamen dann ein paar Bayern an, die schon einige male in Sorreisa waren.Sie konnte überhaubt nicht glauben das wir so schlecht fingen.Sie glaubten bestimmt insgeheim
das wir überhaubt keine Ahnung hätten!!!Es waren nette Kerle, die uns, auf den Karten, sämtliche gute Stellen auch zeigten .Auf diese hatten sie die Jahre vorher, immer super gefangen!
Am anderen Tag haben wir und die Bayern diese Stellen durch gepflügt mit unseren Angeln und allen erdenklichen Ködern.Bis auf ein paar läpperliche Fischchen nix bis gar nix
gefangen!!!In Nordnorwegen wo es nur die ganz Grossen gibt und diese nur wie verrückt beissen.
Die Bayern waren so entsetzt das Sie gleich wieder die ganze Nacht raus gefahren sind!!!Am anderen Morgen hatten sie dann 3-4 kleine Steinbeisser mit vier Mann.
Aber nix für Ungut, die Jungs waren in Ordnung.
Naja,wie es mit solchen Aussagen immer ist,-mal ist es so und mal eben nicht!! In unserem Fall,- eben nicht.
Die Tage vergingen ,die Fänge blieben bescheiden.Ausser ein paar Ausnahmen, Eugen`s grosser Steini(6Kg) und Dieter`s Doubelette mit grossen Köhlern (der 10kg Klasse)
wurde nicht mehr viel Besonderes gefangen.
Ich habe auf Grund der Gummifischangelei noch einige
Fische bis 5 kg ,meistens Dorsche,gefangen.Mein Ziel war es ,wie immer, erst einmal die 15kg zusammen fangen .Das hat geklappt.Ein schönes Dorschfilett ist auch Klasse in der Pfanne. Eugen und ich haben wie immer unsere Fänge geteilt und kamen auf ca.28kg Fillets.Das war genug,denn die Filetts passten schon nicht komplett in die Kühltasche,so musste Eugen sie mit ins Handgepäck nehmen!!
Da auf Island ein Vulkan ausbrach und in Deutschland einige Flughäfen gesperrt wurden ,machten wir uns ernsthafte Sorgen wegen unserer Fluggesellschaft mit der wir schon auf dem Hinflug unsere Probleme hatten.Aber alles ging reibungslos und der Rückflug verlief ohne Schwierigkeiten und wir waren am Mittwochmittag wieder in Düsseldorf.

Alles in allem, würde ich sofort wieder mit diesen Kollegen
in den hohen Norden angeln fahren!!!
Aber nicht in einen Fjord der soweit vom offenen Meer entfernt ist.
Ich glaube für Anfänger ist dies der richtige Fjord aber wer richtig etwas fangen
will, der ist dort fehl am Platze.Ich hätte was ganz anderess erwartet.
Diese Angelei haste besser in der Mitte wobei die grosseren wir schon in Froya hatten.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich und ausdrücklich bei den Dreien (Kalli ,Dieter und Ralf) für den Vortritt auf der Hinreise bedanken.Was sicherlich nicht
alltäglich ist.


Aalonso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

der grund warum vermieter es nicht gerne sehen wenn man fischreste ins wasser wirft, ist dass möwen (und anderes getier) angelockt wird. das mag zwar lustig sein eine wilde möwe zu füttern, aber wenn die möwen einmal den filetierplatz als futterstelle im programm haben und ev. sogar die scheu vor den menschen verlieren ist der filetierplatz nicht mehr zur nahrungsverarbeitung zu gebrauchen. von daher: wenn der vermieter darum bittet die möwen nicht zu füttern bzw fischabfälle an angewiesenen plätzen zu entsorgen, bitte daran halten.
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

In welchen Camp ward ihr denn untergebracht?

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.....
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hallo Aalonso, hallo Norgegemeinschaft

Erstmal vielen Dank an Aalonso, das du deine Eindrücke und Erlebnisse in einem Reisebericht wieder gibst.
Allerdings kann ich deinen Unmut (Fischtechnisch), und vor allem deine Überschrift nicht ganz nachvollziehen.
Es wird immer wieder geschrieben, das auch in Nordnorwegen der Fischfang nicht ganz einfach ist.
Es gibt einfach Tage wo es mit den Fischen nicht so läuft, wie man sich das selber vorstellt. Und wenn ich Lese Dorsch der Meterklasse, Heilbutt 95cm, oder Köhler der 10 Kilo Marke, finde ich das Ihr einige Highlihts in euerer Woche hattet. Evtl. waren euere Erwartungen einfach zu hoch angesetzt.
Ich war jetzt 6x in Nordnorwegen, und wir hatten auch mal Schneider Tage. Aber das ist doch gerade das schöne, das nicht jeder Tag gleich ist. Das man auch einmal was ausprobieren muss, neue Wege beschreiten muss, um an sein Ziel zu kommen.

Und was eueren Flug angeht, da kann kein Sorreisa wass dafür.
Und das ihr euch diese Anlage ausgesucht habt, kann auch keiner was dafür. Mit ein bischen Internetinfos, hätte man sich sicherlich anders Entscheiden können.

Ich für meinen Teil, finde das Gebiet um Sorreisa sehr gut.
Und werde auch nächstes Jahr dort meinen Angelurlaub verbringen.

Gruß Oliver
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Würde mich auch interessieren welche Anlage das war !?

Ich kann über die Kingfisher Anlage nur gutes sagen !

Wir waren im März da, es war zwar Schweinekalt und die Köhler haben auch noch auf sich warten lassen, aber dennoch haben wir ganz gut gefangen.
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hallo Aalonso, hallo Norgegemeinschaft

Erstmal vielen Dank an Aalonso, das du deine Eindrücke und Erlebnisse in einem Reisebericht wieder gibst.
Allerdings kann ich deinen Unmut (Fischtechnisch), und vor allem deine Überschrift nicht ganz nachvollziehen.
Es wird immer wieder geschrieben, das auch in Nordnorwegen der Fischfang nicht ganz einfach ist.
Es gibt einfach Tage wo es mit den Fischen nicht so läuft, wie man sich das selber vorstellt. Und wenn ich Lese Dorsch der Meterklasse, Heilbutt 95cm, oder Köhler der 10 Kilo Marke, finde ich das Ihr einige Highlihts in euerer Woche hattet. Evtl. waren euere Erwartungen einfach zu hoch angesetzt.
Ich war jetzt 6x in Nordnorwegen, und wir hatten auch mal Schneider Tage. Aber das ist doch gerade das schöne, das nicht jeder Tag gleich ist. Das man auch einmal was ausprobieren muss, neue Wege beschreiten muss, um an sein Ziel zu kommen.

Und was eueren Flug angeht, da kann kein Sorreisa wass dafür.
Und das ihr euch diese Anlage ausgesucht habt, kann auch keiner was dafür. Mit ein bischen Internetinfos, hätte man sich sicherlich anders Entscheiden können.

Ich für meinen Teil, finde das Gebiet um Sorreisa sehr gut.
Und werde auch nächstes Jahr dort meinen Angelurlaub verbringen.


Hallo Oliver,
ich finde es toll das Du auch nächstes Jahr dort hoch fahren willst.Ja ,ist OK.
Aber wir nicht!!! Vielleicht bist Du fischtechnisch nicht so verwöhnt wie wir.Ist aber auch egal denn dies ist ja auch nur meine (unsere)Meinung zu dem Revier und dies ist einfach objektiv beurteilt.Ich freue mich über jeden objektiven Bericht den ich hier im Forum über Reviere lese,
ohne eine rosa rote Brille auf zu haben,schliesslich muss ich
für uns im nächsten Jahr auch wieder eine Unterkunft bzw Revier buchen.Wie Du selber schriebst ist das Internet ein
gutes Medium dafür ,aber nur, wenn dort auch objektiv
beurteilt wird und auch negative Dinge angesprochen werden.

Aalonso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hallo Aalonso,

danke für Deinen Bericht. Trotz der Unanehmlichkeiten, die Ihr in diesem Fall hatteet, ist das Fliegen immer noch der (normalerweise) schnellst Weg nach Norwegen, ab Bergen aufwärts. 8)

Gepäck: Wir hatten dieses Jahr ebenfalls ein Gepäckstück am Flughafen vermisst (War allerdings bereits in Bergen). Diese wurde jedoch am nächsten Tag von einem Lieferdienst der Fluggesellschadt angeliefert.:daumen:

Zum Thema Fischreste: In unserer diesjährigen Unterkunft hat uns der "Betreuer" ebenfalls AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen, daß Fischreste IMMER in den Fjord gefahren werden müssen. Haben wir auch getan. Wir konnten jedoch TÄGLICH beobachten, daß ebendieser Betreuer, Seine Fischreste locker vom Filetiertisch in das Wasser entsorgte.;<

Grüße
Dorschsearcher
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hallo Leute,

das Fischreste nicht am Anlieger entsorgt werden sollen ist doch wohl ganz normal, egal was andere machen.

Wir entsorgen unsere Essensreste doch auch nicht lose vor der Haustüre,hoffe ich.

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

@Fischsucher:

Da stimme ich Dir 150 % zu. Mein Beitrag wollte so verstanden werden, daß wir Angler dies (normalerweise) selbstverständlich so handhaben.

Zur Erläuterung: Der "Betreuer" war kein Norweger.

Grüße

Dorschseracher
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hallo Leute,

das Fischreste nicht am Anlieger entsorgt werden sollen ist doch wohl ganz normal, egal was andere machen.

Wir entsorgen unsere Essensreste doch auch nicht lose vor der Haustüre,hoffe ich.

Gruß

Hans-Peter

Hallo Hans Peter,
natürlich ist es ganz normal das die Fischreste nicht am Steg oder sonstwo im Nahbereich der Anlage entsorgt werden.Aber in diesem Fall spülst Du automatisch beim sauber machen etwas ins Wasser!!Werde mal ein Foto
reinstellen zum verdeutlichen.

Thorsten
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hi Aalonso,

frage nochmal nach, da Du evtl. meine Frage übersehen hast! :D

In welchem Camp ward ihr untergebracht?


Gruß krutho
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Hi Aalonso,

frage nochmal nach, da Du evtl. meine Frage übersehen hast! :D

In welchem Camp ward ihr untergebracht?


Gruß krutho

Hallo Krutho,

es klingt nach dem Camp neben dem von Kingfisher.. Da hört man so einiges.

Grüße
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Eric´s Camp!!!

mal bei Google suchen, bzw. war auch hier im Forum schon ein Thema, ohne Worte.

Gruß,

Oggi_71
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Eric´s Camp!!!

mal bei Google suchen, bzw. war auch hier im Forum schon ein Thema, ohne Worte.

Gruß,

Oggi_71

Eric's Camp sagt mir was....im neagtiven Sinn.
Habe hier im Thread nur nicht die Info gefunden, wo er war.
Danke!
 
Oben