Sorreisa-Ich nicht mehr!

AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Das finde ich auch! Viele vergessen über ihre Gier das sie eigentlich Urlaub haben! Ich bin wirklich ein besessener Angler, aber irgendwann ist auch mal Ruhe im Karton angesagt. Ich freue mich riesig nach 3 Jahren wieder nach Norwegen, (nicht ins gelobte Land) zu fahren. Ich fahre auch in erster Linie zum Angeln dahin. Ich freue mich auch über genug Filet bei meiner Rückkehr, aber was ist das Ganze ohne Gemütlichkeit, schön einen zu picheln oder einfach nur die Sache etwas ruhiger angehen zu lassen, wenn sich die erste Fischgeilheit gelegt hat. Ich bin doch in Urlaub und nicht auf der Flucht! Ich könnte es auch angehen wie mein Belgischer Freund. Er hat 1-2 Wochen Gesamtangelzeit im Jahr! Er fliegt alle 2 Jahre für ein Heidengeld nach Nordnorwegen oder Island. Er hat auch jede Menge Dorsche über 20 KG gefangen. Er war auch fast die ganze Woche auf dem Wasser, wenn es das Wetter zugelassen hat. Für mich wäre das nichts!

Gruß PC:]
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Es gibt halt verschiedene Vorstellungen von nem angelurlaub In Norge manche mögen's gemütlich andere stehen auf Hardcore angeln jedem des seine wichtig ist das die Gruppe auf der selben Schiene fährt sonst gibt's Probleme und des ist des schlimmste was im Urlaub passieren kann

Zu sorreisa war auch schon dort das Gebiet würde ich als nicht Anfängergerecht bezeichnen wenn du Glück hast und der futterfisch in den Fjord zieht fängt auch der Anfänger dort Fisch en mase ist der futterfisch nicht da wird's schwierig und suchen ist angesagt da kann man schon verzweifeln

Des weiteren ist sorreisa fischmäßig nicht mit restnordnorwegen vergleichbar es gibt tatsächlich Ziele in Nordnorwegen wo ich jedem Angler bei geeigneten Wetter großfische garantieren würde dies ist in sorreisa nicht der fall nichts desto trotz hat sorreisa durch seine geschützte Lage auch vorteile und mir hat der Urlaub dort viel Spaß gebracht man darf nur seine Vorstellungen im Vorhinein nicht Nordnorwegentypisch zu hoch schrauben

Volker
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

man darf nur seine Vorstellungen im Vorhinein nicht Nordnorwegentypisch zu hoch schrauben

Wer seinen Urlaub genauso akribisch plant wie seine x-Tausend-Euro Angelausrüstung aufeinander abgestimmt ist- der plant auch noch den Nothunni pro Kopf fürs Guiding mit ein und darf auch seine Erwartungen hochschrauben.:lach
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Damit hast du mit Sicherheit recht als Neuling in nem neuen Revier sollte man sich das guiding leisten

In sorreisa ist aber auch das guiding problematisch weil der Fisch oftmals jeden Tag wo anders steht wir ham und an einem Tag dumm und dabisch gefangen am nächsten Tag war es wie leergefegt nicht desto trotz ist das guiding mit Sicherheit hilfreich
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Manchmal sind die Mäuler wie vernagelt- da ist dann aber keiner vor gefeit.:D
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Morgen,

bin dieses Jahr mal gespannt, unser Vermieter Kjell hat nun ein Boot bei Senja stehen. Wir werden mal die Gelegenheit nutzen und einen Tagesausflug bei guten Wetter dorthin machen.

Gruß,

Christian
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Also ich selbst bin nicht so der Freund von Guiding. Das spannendste an einem neuen Revier ist doch die Vorbereitung. Man studiert seekarten, sucht im Inet, schaut sich Wetter und Strömungsverhältnisse an. Und in fast jedem Camp hast du ne Betreuung die dir auch mal nen Tip geben kann. Finde das Suchen gehört dazu. Und wenn dann auf Grund von z.B. Wetterumschwung die Fische das Maul nich aufmachen hilft auch der beste Guid nix.
 
AW: Sorreisa-Ich nicht mehr!

Im großen und ganzen haste recht- Guiding ist für mich auch eher die letzte Option.
Aber meistens ist bei dem Guiding auch ein etwas größeres/stärkeres Boot oder gar ein Kutter enthalten, der Dich zu Stellen bringt wo Du selbst nicht/schlecht hinkommst.

Wenn ich mir aber ein bestimmtes Ziel (sei es Fischart oder Kaliber) für den Urlaub gesteckt habe, dann solls daran nicht scheitern. Erst wird selbst abgeklopft- dann kommt "der Profi" zum zug.:)
 
Oben