Sorreisa Fishing Senter 2017/2018

:k020: Da werden sich die Jungs aber freuen...:angler:
Wollen wir hoffen, das im Juli auch welche dort sind...
 
Wird schon! Wie geschrieben, bislang haben wir seit acht Jahren jeweils mind. 2-3 Köhler von Ü 1 m gehabt. Achtet nicht zwingend auf den Fischfinder. Einfach eine Stelle von 150 m und tiefer suchen, Speedy runterlassen, kurbeln bis Dir die Arme abfallen, schön die Rute festhalten und auf den Knall warten!
Falls nach ein paar Versuchen nichts beißt, einfach weiterfahren und auf's erneute probieren. Direkt im Solberfjord gibt es ja die tiefe Fahrrinne mit ordentlich Strömung. Da geht eigentlich immer was!
 
Stundenlanges Speedpilken ist jetzt nicht so unser Ding. Werden wir machen, schöne dicke Köhler sind ja ne feine Sache...Wir haben ja unsere Kids dabei, sind dann 13 und 14. Das halten die den ganzen Tag nicht durch.
Wollen der ganzen Palette der nordnorwegischen Fische nachstellen, hauptsächlich mit Gummi und Naturköder. Wobei wir mit Sicherheit die eine oder andere Stunde auf Heilbutt investieren werden.
 
Wenn die Köhler im Fjord sind, hatte es teilweise eher etwas vom Forellenangeln in den Zuchtteichen! :-)
Ihr macht das schon. Viel Erfolg!
 
Wir sind ab 09.05.2018 in Sorreisa. Pollack habe ich noch nie erwischt. Weiß garnicht, ob es dort schon jemals welche gab.


Hallo oggi
Du bist ja fast schon vor Ort :a020:.
Wenn Du willst kannst Du uns ja ein paar Eindrücke schildern...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Wetter und dicke Fische:angler:

Gruß Carsten
 
Guten Morgen Carsten,
vielen Dank. Ja, heute geht es los. Um 13:25 Uhr geht unser Flieger via München - Oslo nach Bardufoss. Ankunft ist um 22:40 Uhr. Nach ca. 30 Min. fahrt sind wir im Camp. Dann auspacken und das Boot mit Rutenhalter usw. startklar machen. Je nach Wetter werden wir noch eine Ausfahrt machen.
Gerne sende ich Euch ein paar Eindrücke, bzw. Bilder.
Viele Grüße,
Christian
 
Wünsch euch nen tollen Urlaub!!!:angler::daumendrueck:
 
Hoffe, ihr habt die Sonnencreme nicht vergessen...:gewitter:fällt wohl erstmal aus..:a010:
 
Wir sind zur Zeit auch im Sandbakken Fisching Camp.
Der Flug war ok, die Wohnungen sind schon ein bisschen älter aber das ist alles noch im grünen Bereich. Der Besitzer ist der typische Norweger. Hilfbereit ohne Ende und er leidet mit wenn's beim Angeln nicht klappt.
So, aber das war's auch schon mit dem positiven. Denn das Fischgebiet ist zur Zeit ne Wüste. Ich selber Fische schon seit 20 Jahren in Norwegen. Zusätzlich hab ich all eure Tips aus dem Forum ausprobiert. Ergebnis ... nach 5 Tagen haben wir zu zweit 9 Dorsche und 2 Seelachse gefangen die man gerade so eben mitnehmen durfte.
So, gleich geht's wieder los. Ich hoffe ich kann euch bald bessere Fänge berichten.
Bis dann ...
 
Tja nach 3 Stunden musten wir abbrechen weil das Wetter zu gefährlich wurde. Stetiger starker Westwind und in den Regenschauern steigen die Böen bis auf Windstärke 7. Ergebnis ... 2 Dorsche. Eher 1,5, so klein ist der eine. Wenn in der 2ten Woche kein Wunder geschieht dann müssen wir froh sein wenn wir 50% unserer Fangquote erreichen.
In meiner ganzen Norwegenzeit hab ich noch nie so ein schlechtes Fanggebiet erlebt.
Mal weitermachen ...
 
Habt ihr es an den Lachsfamen probiert? Sofern es das Wetter zulässt....
Auf der tiefen Seite bei ca. 160-180 m hinstellen und speeden. Dort ging eigentlich immer was an Seelachsen.
 
Dank dir für den Tipp. Da werden wir morgen Mal hinschauen.
Inzwischen haben wir an der Senja Küste in der Nähe des kleinen Leuchtturms 2 gute Untiefen gefunden. Man muss zwar immer etwas suchen aber dann bekommt man doch einige Dorsche zusammen. Immerhin war der größte 16 kg schwer. Und wenn man den Möwen hinterher jagd dann erwischt man auch ab und zu einen guten Seelachs. Alles in allem sehen die Fangergebnisse nun gut aus.
 
Probiert es bei der Lachsfarm in Espenes (liegt auf der Seite kurz vor der Brücke nach Dyraysund). Stellt euch auf die Seite der Fahrrinne und lasst euch mal von der ersten gelben Tonne durchtreiben bis zur grauen Boje. Anfangs habt ihr ca. 180 m, zum Ende hin ca. 130 m.
Dort haben die Möwen und Schwalben immer gut gejagt und dann waren (wie du schon festgestellt hast) auch die Seelachse auf Tour.
Zum Ende der Drift lasst den Köder ruhig mal bis zum Grund durchsinken (falls möglich). Dort bissen dann auch gute Dorsche, teils den Köder bis kurz vor die Oberfläche verfolgend.
Etwas zur Aufmunterung von unserer Fahrt vom 5-15. Juni 2019.

Heilbutt wurde von unseren Nachbarn aus der Schweiz gefangen. Die restlichen Fische bissen alle an der o.g. Lachsfarm.Dorsch 132 cm 19 kg.jpg Heilbutt 190 cm 80 kg.jpg Heilbutt.jpg Seelachs 114 cm 11,2 kg.jpg Seelachs 119 cm 25 Pfund.jpg
 
Hi FaulerSack,

wir folgen Euch in genau 2 Wochen nach. Hoffe für Euch funktioniert das noch. Liest sich ja aber jetzt etwas besser. Am Anfang bin ich leicht erschrocken :)
Bin gespannt wie ihr Thorstens Tips aufnehmt und umsetzt. Denk da geht noch was. Drücken Euch die Daumen.
vG und viel Erfolg!
 
Makrelen sind noch keine da. Nur vereinzelte Seelachsschwärme. Dann gibt es noch vereinzelte Schwärme von ca 3cm langen Fischchen. Aber es ist und bleibt ne mühselige Sucherei. An die Fischzuchten konnten wir heute kaum ran. Zuviel Wind und Drift. Und mit dem Nebel und Regen kann man das durchaus als Mistwetter bezeichnen. Wir haben dann den Angeltage abgebrochen.
Immerhin haben wir heute im flachen Wasser einen kleinen Heilbutt gesehen. Der ist meinem Gummifisch nach geschwommen und hat mal etwas an dem Schwanz rumprobiert. Aber dann hat er gemerkt das er verarscht wird, zeigt uns die Mittelflosse und ist lachend abgehauen. :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :a055:
 
Oben