•   
  •   
 
 
 

Sommaroy inkl. coronavirusquarantäne

also mit dem boot hat sich zum guten entwickelt. erster angeltag war leider etwas ernüchternd.
die lodden sind wieder rausgezogen , dorsch und skrei waren in küstennähe nicht zufinden. einige jugentliche seelachse durften weiter leben.
ganz offshore ging auch nicht wegen der restdünug. die wogen waren einige meter hoch.
die nachbarn ( keine deutschen,aber bayern ich bin eigentlich auch einer:ergibmich:) haben einen kleinen butt und einen kleinen dorsch. der butti durfte wieder schwimmen.
widererwartend können wir morgen nachmittag doch etwas fischen. aber auch nicht ganz raus weil es heute nacht wieder blasen soll wie hulle.
naja schaun wir ma was so geht.
Das ist schon seit Jahren so das der skrei mind 10km Offshore ist bei sommaroy des Letzte mal wo die Lodde in küstennahe war, war 2011....damals war ich vor Ort zu der Zeit
Ihr müsst raus Richtung Punkt 10 und weiter dann die Kante ab 70m abtuckern und ihr werdet fündig

viel Erfolg

sorry im falschen Thema gelandet kann des bitte In den Sommaroy Thread verschoben werden
Gruß Volker
 
@powerprinter
Im Ernst, Du bist p o s i t i v auf das Corona-Virus getestet worden und man hat Dich trotzdem fliegen lassen? Da bin ich fassungslos.
nein natürlich nicht.
Servus,
müsst ihr nach 1 woche die gemieteten Unterkünfte verlassen? Falls ja, wo verbringt man die restliche Karantäne? Falls nein, wer kommt für die Unterbringung auf und was macht die Nachfolgegruppe, vorausgesetzt sie kommt überhapt noch an?
Danke und Gruß
Michi

wir müssen sogar hier bleiben bis die quarantäne durch ist. nach uns kommt keiner mehr vorerst.
 
Na siehste Achim...alles wendet sich zum besten.
Bei mir gibt's am Flughafen immer Sprengstoffalarm da ich zum angeln den selben Rucksack mitnehme den ich auch zur Jagd mitnehme. Einmal hatte ich sogar ne Patrone im Rucksack vergessen. Das gab richtig Stress:a045:
 
Wünsche euch da oben alles gute vorallem bleibt Gesund:a010::a010::a010:
Das mit dem Sprengstoff ist mir auch in Bodô passiert wiel ich ein Bnadage trage meint die da wäre Sprendstoff drin hat spaß gemacht die dummen Gesichter zu sehn das es nichts war.
Viele Grüße an euch las es euch gut gehn.
genhel
 
Norwegen schließt alle Flughafen Hafen und grenzen

Eine Quellenangabe wäre hilfreich. Nicht das ich glaube das Du lügst, aber aktuell sollte man halt schon bei solchen Aussagen die Quellen nennen, denn es ist auch viel Unsinn im Umlauf.
 
glaube da läuft im moment eine pressekonferenz auf nrk


und mit google übersetzen.
 
ach sorry, das gehört hier nicht hin. vielleicht kann ein Mod das in den richtigen Trööt verschieben.
 
Sag mal hast du den Knall nie gehört oder

???
Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Danke mojo und King100, für den Link und die Info. Damit sind auch auch die anderen wichtigen Infos zu finden. Der erste Post klang ja nach komplett dicht und ab sofort. Daher auch meine Frage nach der Quelle.

Wirksam also ab Montag.
Flugzeuge mit Passagieren, die nach Norwegen zurückkehren, landen weiterhin. Die Flughäfen und Häfen sind nicht vollständig geschlossen, da ja auch Waren und Arbeitskräfte gebraucht werden.
Norwegische Staatsbürger und Personen, die in Norwegen leben oder arbeiten, dürfen weiterhin in das Land einreisen.
Fast 100000 Arbeitsplätze sind schon dicht, und sie rechnen mit über 405000 in der Zukunft.
Ich hoffe das ist richtig übersetzt.
 
ich bin mal gespannt wie das hier mit uns nach quarantäneende am 26. weiter geht. im moment sieht es ja so aus das wir keine möglichkeit haben das land zu verlassen.nicht mal zug geht weil der ja auch auf eine fähre müsste. mietwagen ect ist grenzüberschreitend auch nicht möglich soweit ich weiss. die länderdurchquerung (schweden,dänemark) ist wohl auch nicht so ohne weiteres möglich. dazu bräucht man ausserdem ja auch wieder eine fähre. wir können im moment nichts tun was uns punktuell nach vorne bringt. kontakt aufnahme mit der fluggesellschaft und opodo lief bislang ins leere.
das wetter ist auch mehr als bescheiden denn tiefdruckgebiet kreist auch die ganz nächste woche noch über uns. man kann im moment nichtmal vor die türe gehen ,so verblasen ist es.
 
Ich habe gelesen dass Ausreisende die Quarantäne nicht absitzen.. muessen
, sondern sofort das Land verlassen können

Verkehrsmittel Fragezeichen.. .
 
Ich habe gelesen dass Ausreisende die Quarantäne nicht absitzen.. muessen
, sondern sofort das Land verlassen können

Verkehrsmittel Fragezeichen.. .


Hi,

wo hast du das gelesen? Bei solchen Sachen wäre ein link zu der Quelle etc immer sehr hilfreich, da wie du siehst und liest einige Leute um jeden Hinweis dankbar sind und wären.
 
Wende dich an die deutsche Botschaft in Norwegen. Da muss man euch weiterhelfen.
 
Oben