smoker

du machst mich ferddich uahhhhhhhh super Teil:baby: :baby: :baby:
 
@kossiossi

Ich bin zwar nicht der Griller von Gottes Gnaden, aber dieses Teil ist es Wert daß ich dem Hersteller Hochachtung zolle.:baby: :baby: :baby:

Und ein Grund in´s AB zu schauen:D

Gruß
aus Bayern
robo
 
Moin Danni!
Ich hab das Teil von Torsten ja schon in Aktion gesehen, allerdings "mißbraucht" nur für's einfache grillen;)
Kann dir daher nachempfinden, was das für ein goiles Teil ist, insbesondere, wenn du nach selber gebaut hast, dann schmeckt alles noch ein bißchen besser:baby:
Größere Teile hatten wir darin noch nicht gemacht. Allerdings sind deine Bilder erste Sahne, krieg schon richtig Hunger und Lust auf die Grillzeit:rolleyes:
 
@robo:

wo du schon aus bayern bist... ;)

@hamburger jung:

für´s einfache grillen is der wirklich ´n bissel "mißbraucht", allerdings hat man auch nicht immer lust und zeit den ganzen tag davor zu stehen. vor allem da die vorbereitung vom fleisch auch richtig zeit kostet wenn man alles allein macht:


schon zwei tage vor dem smoken

- gewürzsud aufkochen
- das fleisch spritzen
- gewürzmischung bauen
- fleisch damit einmassieren
- fest in folie einwickeln
- die marinade für die ribs anmixen
- ribs einlegen
- alles wieder saubermachen(wat ne sauerei)
- sich abends anhören müssen: die küche stinkt!

tag vor dem smoken

- den smoker meist noch zum "austragungsort" bringen - also rauf auf ´n hänger und wieder runter...
- aufbauen (die roste rein - ca.30kg - thermometer rein usw.)
- die mob-saucen kochen (damit wird das fleisch immer wieder bestrichen während des smokens)
- bbq saucen kochen
- die ersten kumpelz kommen schon ma gucken - feiern bis in die nacht...

smoke tag

- verkatert aufstehen
- korn cola mischen
- holz hacken
- anheizen
- fleisch reinlegen und "anschließen"
- der temperatur zugucken
- die dutch oven vorbereiten
- beilagen bauen (kartoffeln schälen usw.)
- ribs reinlegen
- immer wieder holz und grillkohle(vorgebrannt) und korn cola nachlegen
- dutch oven heizen
- immer wieder die temps beobachten
- planked lachs vorbereiten, sauce dazu bauen
- das fleisch in den warmturm umlagern
- lachs in die garkammer legen
- endlich abend, gäste kommen, essen is fertig, lachs als vorspeise, anschnitt vom fleisch... die pötte werden ausgeleckt...
- lobhudelei anhören (entschädigt für alles)
- feiern bis dem morgen graut

tag danach

- noch verkaterter aufstehen
- kopfschmerztablette einwerfen
- reinigen, richtige sauerei durch die mob saucen
- dutch oven reinigen, genau so ne sauerei weil wieder mal angesetzt, das lern ich nie
- thermometer reinigen
- smoker nach hause karren, den kram wieder ins regal sortieren
- fix und alle ins bett fallen, man - war das ´n schönes wochenende...

gruß
danny
 
klingt nach ´ner menge spass danny :<- !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is es auch, wenn es nur so 3-5 mal im jahr ist.
alles andere ist arbeit... :rolleyes:

gruß
danny
 
Mjam, mjam, das hört sich ja klasse an, vor allem das vorglühen:lach und einheizen:D
wann und wo war noch der nächste Termin:rolleyes:
Super Teil:baby: , aber ich weiß ja, wo ich zur Not eins leihen kan (nicht war Torsten)
 
Hei Danny,

solche Bilder schon vorm Frühstück sind gemein!:}

Nach dem du nun schon geschrieben hast, was so jeden Tag zu machen ist, verräts du auch noch wie?

Nee ich meine nicht das Holzhacken und :<- , sondern die Aktivitäten der ersten beiden Tage.


@ Andreas
Da lässt sich bestimmt drüber reden.

Torsten
 
hi torsten,

klar, kein problem. :]

is ne ganze menge da es für jede fleischsorte ´n anderes rezept gibt.
ich muss am wochenende erstmal sortieren und denn send ich dir den kram per mail.

gruß
danny
 
AW: smoker

schade, wir waren leider nicht dabei!!! ;(Aber ich hoffe doch, es klappt mal und wir können mal was aus dem leckeren Smoker essen!!! :D
 
AW: smoker

hi bine,

ja fand ich auch schade. genau so das hubi nich bei war... ;(

naja, wird schon noch mal klappen... :}

gruß
danny
 
AW: smoker

hei kossiossi,
heute erst den beitrag hier gelesen .
respekt : hab die ganze baugeschichte im gsv verfolgt - du angeber :D (nicht böse gemeint)
vieleicht trau ich mich auch mal an so ein projekt

hier mal mein "lökchen" von 3-2-1 , das kannst du warscheinlich bei dir als beilage reintun , aber der wille zählt :baby:
und was zum naschen gibts jedes we - bilder vom ergebnis sind immer schwierig wegen :<- :D :lach

wie gesagt - hut ab
 
AW: smoker

Cool Danny :}
Wenn ich die Transportbilder sehe, fehlt eigentlich nur noch das passende Schild :D
 
AW: smoker

moin moin,

hab mir doch ernsthaft gedanken gemacht ob und wie ich den smoker nach norwegen bekomme um am alljährlichen norwegenseminar mal einen tag die gäste zu verköstigen. aber für einen tag das "eisenschwein" bis nach kvenvaer zu ziehen war mir dann doch zu dolle, besonders vor dem hintergrund das mir da doch ein kompletter angeltag durch die lappen geht denn an einem sturmtag zu smoken kommt ja auch nicht so gut.

nun gut, für dieses jahr geschichte aber die sache ging mir nicht aus dem kopf. für nächstes jahr hab ich aber was gefunden, ´n so genannter "water-smoker"!

http://www.probbq.co.uk/Excel.html
http://www.probbq.co.uk/Excel Features.html

mit sogenannten "stackern" kann man das teil auch noch erweitern so das die kapazität je nach gericht locker für so 30-40 leute ausreichen sollte.
http://www.probbq.co.uk/Excel Stack.html

vorteil des teils ist die größe und das gewicht(kein transportproblem), aber vor allem das dieses "grillsportgerät" nach dem einregeln ganz bequem von allein weiterläuft, d.h. man verliert auch keinen angeltag.

der proq ist übrigends universell einsetzbar, vom kugelgrillen übers smoken bis hin zum fische räuchern ist alles möglich.

so weit ich mitbekommen hab wird das ding gerade überarbeitet und ist derzeit nicht lieferbar - aber wenn dann kommt mir so ´n ding ins haus.

ihr dürft also gepannt sein... :)

gruß
danny
 
AW: smoker

Danny hast du einen Bauplan von deinem Smoker und ne Teileliste Schick mir alles zu ich bau so nen Smoker und bunkere ihn in meinem Haus fertig :daumen:
 
AW: smoker

Man Hubert das ist gefährlich !!!!!#/@/@
Dann komme ich noch öfter´s vorbei wenn ich den gruch in der Nase habe.:D:D:D
 
Oben