•   
  •   
 
 
 

Skreitour 2022 Lofoten, erster Versuch!

Also um den Optimismus hier etwas hochzuhalten: ich glaube das die Kisten schon voll werden (ist ja noch Zeit bis zur Abreise). Außerdem denk ich dass das keinesfalls die Priorität sein sollte.
Ich wünsch euch noch das ein oder andere Windloch, und dass ihr alle Mal einen richtig dicken Skrei pumpen könnt, deswegen fliegt man doch um die Zeit .
Moral hoch halten und bei Gelegenheit richtig zu schlagen, hab da aber eh weniger Zweifel.
Petri!
 
Danke @eu-genie1 für das auf dem aktuellen halten. Geniesst die Zeit soweit möglich, der graue Alltag hat Euch eh schneller wieder wie einem lieb ist und ein guter und schöner Angelurlaub wird meiner Meinung nach nicht an den mitgebrachten Kilo's festgemacht.
Ich drücke Euch trotzdem die Daumen das die Ausfalltage jetzt hinter Euch sind.
 
Danke Rudy,
wir lassen doch den Kopf nicht hängen, bei so einer geiler Truppe,bei der Gaudi was wir haben 😜🤘
und wie du schon sagst Hauptsache mal raus aus dem Alltag und Kopf frei kriegen, die vollen Kisten und Dicke Skreis ist dann des Sahnehäufchen oben drauf 😄☺️
 
ich würde sofort mit Euch tauschen :angler::::Yes:::
 
Man muss ja sagen wenn man die Videos anguckt , sieht meistens ja halb so schlimm aus.. Aber wenn man live vor Ort ist dann sieht es doppelt so schlimm aus , als die Videos hergibt. Respekt an euch... Petri Heil..
 
Auch wenn ich kein Befürworter der Skreiangelei bin wünsche ich euch ein paar Tage schönes Wetter und tolle Fische.
Man freut sich lange auf den Urlaub und dann spielt das Wetter nicht mit. Einfach schade.

Gruß Kalle
 
Skrei

Eine nachhaltige Sensation​

Im Jahr 2019 geht es beim Fischfang des norwegische Winterkabeljaus weniger um das nackte Überleben als vielmehr um eine gewinnbringende und zugleich nachhaltige Ernte der Meeresressourcen. Letzteres ist hier in Norwegen von entscheidender Bedeutung.
Tatsächlich wurde der Bestand von norwegische Winterkabeljau vom Internationalen Rat für Meeresforschung als voll reproduktionsfähig eingestuft, was uns bestätigt, dass das Konzept der Nachhaltigkeit beim Fischfang funktioniert. Das Geschenk des Skrei, so scheint es, wird uns auch in Zukunft erhalten bleiben.

 

So schön anzusehen, Norwegen hat landschaftlich einfach sehr viel zu bieten. das habe ich jedesmal wenn ich zum Angeln dort war schon bemerkt. Darum soll es ja dieses jahr im September auch mit der regierung nach Norwegen gehen. OK, bisschen angeln werden wir auch aber das steht nicht im Vordergrund. Wenn ich da an meinen Urlaub von vor 2 jahren an der Sleia denke, wie drei Adler in der Thermik sich in die Höhe geschraubt haben, einfach nur schön anzusehen.

Habt weiter eine schöne Zeit und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das das Wetter jetzt auch schöne Angeltage zulässt. Bleibt gesund.
 
Guten Morgen,
nach gestrigen Prognosen hofften wir heute Früh rauszukommen, der Wind hat gedreht, ist aber nicht schwächer geworden....wir warten jetzt Mal ab 10 Uhr soll es besser werden.
Anhang anzeigen 204146
Hallo Eugen,
dann hoffe das es heute auf jeden Fall noch klappt und ein paar ordentliche Fische auf die Schuppen gelegt werden. Ich drück auch mal:::Yes:::
Schönen Gruß
Günter
 
Oben