•   
  •   
 
 
 

Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

So gesehen hast du auch wieder Recht Steffen. Allerdings die echten Brocken liegen etwas ausserhalb der Fjorde. Die Stelle dort sollte schon gut sein.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Genau, das Gebiet ist wirklich gut.
Und nebenbei immer für eine Überraschung gut. :angler:
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Es wird ein Familienurlaub mit Frauchen (angelt gerne in Norge), Tochter und Freund (beide Norge-Neulinge). Als schwimmender Untersatz stehen 2 x 30-PS - Boote zur Verfügung. Damit werde ich wohl keine so großen Ausflüge, wie zum Beispiel auf Hitra machen können. Ein bischen Sightseeing wie Atlantikstrasse oder Tagestour "Trollstigen" steht auch schon auf dem Programm.
Wir haben ja 2 Wochen Zeit. :angler:

Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Für den Fjord sind die Boote vollkommen ausreichend. Und wenn das Wetter passt kann es auch mal aufs offene Meer vor Kristiansand gehen.

Einen Ausflug nach Molde und ins Meeresaquarium nach Ålesund kann ich euch noch ans Herz legen.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Ja, das Aquarium in Alesund ist sehenswert. 2011 haben wir dieser Sehenswürdigkeit unsere Aufmerksamkeit geschenkt. Ich fand es aber vom Eintrittsgeld ein wenig zu teuer, da wir trotz intensivem Bestaunen der Becken und Glaswände doch recht schnell am Ausgang waren.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Ich empfand den Eintrittspreis normal. Ein Besuch im Stralsunder Aquarium kostet auch mal eben 23,-€ pro Nase. :gewitter: Von daher ist teuer immer relativ.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

also ich war 2011 mit meiner Frau auch in Älesund, und die Eintrittspreise fand ich noch angenehm. Waren 2-3 Stunden da drin, und danach hatte mein Frau mal richtig lust zu angeln :daumen::daumen:
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

moin,
und wir sind auch im Juni dort.
hört sich ja richtig gut an!
kann man vom Bootssteg mit der Spinnrute was ergattern?
noch 35 Tage:flaggen14:
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Hatte es nicht probiert. Aber möglich auf alle Fälle.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Moin.
War schon mal wieder einer von euch in Skjelvingsnes und Umgebung (Freifjorden, Bergsoyfjorden, Bremsnesfjorden usw.)
Ein paar aktuelle Infos würden meinen allgemeinen Wissensdurst bestimmt stillen. :)

Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Moin.
Kann jemand etwas zu den Lumbfängen sagen? Scheinbar geht es mit NK in der Gegend um Aspoya / Bergsoya ganz gut auf diese Jungs.
Aber wie sieht es dort beim Lumb mit der Verwurmung aus? Meine bisherigen gefangenen Lumben in anderen Gegenden waren allesamt recht stark verwurmt.

Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Hatte vor 2 Jahren gute Lumpfänge und keine Probleme. ;-)
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Danke, das lässt mich hoffen. :)
Das Fleisch vom Lumb schmeckt ja nicht so schlecht.

Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Im Bremsnesfjord kannst Du sehr gut auf Leng und Lumb angeln.
Bei den Lumb waren z.T. Dubletten möglich. Verwurmt waren die Fische nicht.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Hi Steffen,
danke für die Links. In welchen Tiefen habt ihr mit NK gefischt? Jenseits der 200m oder eher die 150er Linien?

Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

So zwischen 150 und 200m, kann auch was tiefer gewesen sein... Nagel mich bitte nicht fest. ;)

Wenn Du eine Seekarte hast kann ich Dir eintragen wo das war.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Moin.
In ein paar Tagen schlage ich meine Zelte in Skjelvingsnes auf. Gibt es aus der Region Freifjorden, Bremsnesfjorden, Batnfjorden, Tingvollfjorden und Kvernesfjorden ein paar Fangmeldungen, bzw. aktuelle Tipps? Zielfisch ist: alles :)

Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Moin.
Kennt jemand im Bereich Freifjorden, Bergsöyasund eine gute Schellfischstelle?
Gruß Carsten
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Carsten , wir haben im Bremsnesfjord Schellis gefischt . Wie ist die Fischerei zur Zeit , noch gar nichts gehört .
Gruß
Matthias
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Moin Moin Matze.
Die Fischerei ist sehr beschwerlich. Selbst drüben von Kvernes kommen Boote zur Brücke oder zum U-Wasserberg "Skallen". Größere Köhler nur vereinzelt an der Bergsöyasundbrücke (blaue Pontonbrücke). Sonst fast nur Kinderstube. NK-Fischen scheitert oft an der starken Drift. Dabei ein paar Leng und Lumb verhaftet. Keine Riesen, aber für die Küche ganz ordentlich. Außerdem einen Schellfisch von ca. 3kg und heute hat Bine ihren ersten Seehecht gefangen. Der Fjord ist voll mit Makrelen. Selbst 300gr-Pilker werden beim Absinken gestoppt. Die Bande steht im Flachen und auch über tiefem Wasser.
Gut läuft das feine Fischen mit GuFi und Sandeels. Wir haben schon einige gute Pollak gefangen, aber auch im Drill verloren. Entspanntes Angeln an den Kanten und Unterwasserbergen zwischen 12m und 45m. Fisch haben wir letztendlich genug gefangen.
Wir hätten nur noch gerne ein paar Schellis. Weite Wege sind mit unserem Boot nicht drin.
Gruß Carsten
 
Oben