•   
  •   
 
 
 

Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Bekomm erst mitte ende Juli Bescheid wegen Urlaub Milan...:?
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Ein guten Morgen.:]
Der Wind hat etwas aufgefrischt aus Norden,was uns veranlast in den windgeschützten Bergsoyfjord zu fahren.
Mal gucken was es da kurz vor Fluthöchststand gibt...;ooo;
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Na da mußt du dich aber beeilen das Wasser läuft doch jetzt schon wieder ab.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Irgendwie stimmt meine Quelle nicht. Kannst Du mir nen Link geben Leuchtturm?:?
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Fahre mal an eine Statoiltanke rn und frang nach einem Tidevannkalender. Dort ist dann für K.sund der wert abzulesen + ca 30 min und noch die std. für die Sommerzeit.Aber ganz grob kommt die Flut/ebbe jeden tag 50 min später. das sollte für dich ausreichen. Morgen ist um 13 Uhr Höchststand Flut. Also ca 12 std später wieder Flut 1.20 Uhr dazwischen dann nach ca 6 std eben Ebbe.
Einen Link habe ichleider nicht für dich aber zum angeln reichen die angaben für ca ne Woche.
Viel Spaß und paß auf der wind ist sehr tückisch in der Gegend wenn du rausfahren willst.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Fahre mal an eine Statoiltanke rn und frang nach einem Tidevannkalender. Dort ist dann für K.sund der wert abzulesen + ca 30 min und noch die std. für die Sommerzeit.Aber ganz grob kommt die Flut/ebbe jeden tag 50 min später. das sollte für dich ausreichen. Morgen ist um 13 Uhr Höchststand Flut. Also ca 12 std später wieder Flut 1.20 Uhr dazwischen dann nach ca 6 std eben Ebbe.
Einen Link habe ichleider nicht für dich aber zum angeln reichen die angaben für ca ne Woche.
Viel Spaß und paß auf der wind ist sehr tückisch in der Gegend wenn du rausfahren willst.

Danke erstmal.Dann stimmt meine Quelle doch.Heute 12.16 morgen 12.57.
Also war ich um 10 noch 2 Std vor Höchststand oder?
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Jepp um 10 uhr warst du 2 std. vor höchststand aber als ich geschrieben habe war es schon ablaufend. Nix für ungut Passifahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Alles klar Leuchti....:lach:]
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Ich wußte das so genau da ich auch die Storsei gejagt habe und bei Höchststand dann wieder rein bin. Meine Jagd war erfolgreich 3 Schwarze sind ins Boot gekommen. 10,8 und 7 Kg das ging recht fix in einer std.
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Haben 1 Dorsch und ein Dutzend Köhler gefangen.:]
Maße und Bilder folgen...:)
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

77cm 4,4kg
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Wann kommt die Fluuuut?????:>>:lach
Gleich gehts nochmal raus.....;ooo;
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Waren gestern um Mitternacht nochmal draußen für ne Std.Haben nen riesigen Makrelenschwarm gefunden.;ooo;
Nur leider war außer 5 Küchenköhler von 60cm nix größeres zu finden...:>>
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

.......wie Du schon schreibst...Küchenköhler 60 cm sind fürs filetieren und verwerten einfach die besten!!!!
Oder findest Du das ein Köhler von 100 cm schönere Filets hat?? :rolleyes:

Gruß
Stefan
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

.......wie Du schon schreibst...Küchenköhler 60 cm sind fürs filetieren und verwerten einfach die besten!!!!
Oder findest Du das ein Köhler von 100 cm schönere Filets hat?? :rolleyes:

Gruß
Stefan

Hey Stefan.Stimmt schon zum filetieren sind Sie am Besten.Deshalb auch Küchenköhler.:lach
Nur zum Angeln kann ruhig nen Großer beißen..:]
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Waren grad mal nen gutes Stündchen Naturköder baden...:}
3 Lengs Größte 82cm, 2Lumbs 86 u 72cm...:]
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

:] Guckst Duuuu....
 
AW: Skjevlingsnes Freifjord nähe Kristiansund

Haben heut am vorletzten Tag mal neue Stellen und Berge versucht.Aber bei absoluter Windstille ging nicht wirklich viel.Paar kleine Köhler und ein Lumb...:(
 
Oben