Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Da geb ich Auxis thazard mal recht!
Und ich möchte ausgeruht ankommen. Könnte sein das jemand schon auf´m Bock sitzt und mit den Hufen scharrt!!

Gruß

Du meinst sicherlich Katsuwonus pelamis mein Lieber Jörg :>> :D
Bis du auf der Insel bist, haben wir schon längst unseren 15kg Freimenge zusammen
und mit C&R angefangen :}
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Natürlich, Vedat der Echte!
Hab diese Beschreibung von Dir rausgesucht: Der Echte Bonito Katsuwonus pelamis ist in allen warmen und gemäßigt-warmen Meeren weltweit verbreitet. Er lebt gesellig nahe der Wasseroberfläche und ernährt sich mit schönen Lammgeschichten. Das Fortpflanzungsverhalten ist in unseren Breitengraden noch wenig erforscht. Im Pazifik und an der amerikanischen Atlantikküste laicht er das ganze Jahr über. Wenn Frau nicht aufpasst.:Smilie4:

Nah Großer Meister! Mann findet dich überall.
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Natürlich, Vedat der Echte!
Hab diese Beschreibung von Dir rausgesucht: Der Echte Bonito Katsuwonus pelamis ist in allen warmen und gemäßigt-warmen Meeren weltweit verbreitet. Er lebt gesellig nahe der Wasseroberfläche und ernährt sich mit schönen Lammgeschichten. Das Fortpflanzungsverhalten ist in unseren Breitengraden noch wenig erforscht. Im Pazifik und an der amerikanischen Atlantikküste laicht er das ganze Jahr über. Wenn Frau nicht aufpasst.:Smilie4:

Nah Großer Meister! Mann findet dich überall.

bei den Bonitos blickt man nicht richtig durch, es gibt zig Unterarten und Verwandtschaften.
Aber Echter Bonito hört sich gut an.
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

WOW Hurtigreise, uns bleibt nichts anderes übrig, als dich zu beneiden.
Ich wünsche dir/euch viel Spaß auf deiner Reise.

Vielen Dank für die Wünsche. War zwischendurch Essen (gab' noch gedämpften Heilbutt von gestern, ... himmlisch) und hab' noch geile Hundeschlittentur mit Ausblick auf die "Skyline" von Tromsö gemacht.

Die Fähren scheinen bequeme Sessel zu haben, also alles wird gut für die Dahls-Trinker .....
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Muss schon was ganz Besonderes sein so eine Hurtig-Tour! Aber juckt es manchmal nicht in den Fingern? Oder gibt es die Möglichkeit für eine Runde Spinnangeln im Hafen?

Im übrigen fahr ich im März mal eine neue Angel-Location testen!!! Vielleicht kommt ja der ein oder andere Flachmann ans Band.

Die Mail hört sich auch schon mal gut an:

Hvis Dere kommer til meg i mars 2014 så skal dere få leie en stor leilighet og en kvernø 19 fot m/ 115Hk yamaha m/ny Garmin plotter:dance4::arschabfrier::dance4:

Dere vil da bli mine første tyske gjester, så kan vi diskutere 2015.:chat:

Alles klar!

Gruß Jörg
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Muss schon was ganz Besonderes sein so eine Hurtig-Tour! Aber juckt es manchmal nicht in den Fingern? Oder gibt es die Möglichkeit für eine Runde Spinnangeln im Hafen?



Gruß Jörg

Moin Jörg, Na klar doch, Spinnangeln vom Oberdeck aus in 150 m Höhe :a055::a055:
Kannst du dir die Reichweite vorstellen?? Du wirfst dein Köder 100m weit, und er fliegt, fliegt, und fliegt und anschließend klatscht an den Schiffsrumpf .:a055: Wenn du Pech hast, hängt der Drilling an
einem Passagier, der sich gerade auf dem Deck1 Norwegen anschaut :a055:
Was hältst du vom Schleppangeln auf der Hurtigruten ?? Zwei schöne Wobbler, geschleppt
wird von Trondheim bis Kirkenes :a055:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Hab' extra keine Angel mitgenommen ..... und Schleppen bei 15 Knoten wird wohl etwas schwierig für die Fische, es sei denn Bonitos sind da ....

Heute in Kirkenes hab' ich allerdings 3 Litauer gesehen, die mit ihrem Schlauchboot zum Angeln rausgefahren sind (Hinweis: ruhige See, also die werden schon wieder gekommen sein).
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

So sah es am 19.11. vor unserem Haus aus....das ist die Rorburanlage Kræmmervika in Ballstad....heute haben wir mind. 30 cm mehr Schnee:dance3:

Keine Sorge wenn ihr kommt ist der Schnee weg....
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 52
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Bestes Angelwetter:rolleyes: ab morgen haben wir dann noch ein kleines Lüftchen von 26 m/s....

Aber wirklich schön auch wenn man es kaum glauben kann.
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Ab und zu luscher ich mal über Vidars Webcam

Hallo Jörg,
kannst Du mir bitte den Link von der Cam zukommen lassen.

Schon mal Danke
Joachim
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

:p075: bin zu ungeschickt :p075:
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Kein Problem!

In den Blogg kommste ja, dann klickste auf Vaeret pa Sjybrygga. 2 te Zeile von oben. Und dann biste schon auf der Seite mit den kompletten angaben wie Wind, Temperatur etc.. Jetzt scrollst Du mit der Maus die Seite einfach runter. Und dort siehst Du dann das:

Vidar Wetter.jpg

Und nun einfach auf Kamera klicken und du bist life mittendrin!:]
 
AW: Sjybrygga Fiskecamp Værøy 2014

Prima!!!:dankeschoen: jetzt hats geklappt
 
Oben