•   
  •   
 
 
 

Shimano Ocea Jigger 1501HG VS Daiwa Saltiga 15 HL

Dann hängst an die 64 die Superwild Power und alles ist schick. Oder Komodo, Banax, WFT.... Deine Verkaufte OJ 2001 hat da doch gut hingepasst.....???????
PE 2 halte ich persönlich für zu schwach, für das was du vorhast. Würde min. PE3 nehmen um gezielt auf Butt zu fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, 80- 450g Storck mit WFT Marketing (Prinzip Eierlegendewollmichsau),:a0155:, das können die kleinen 10/15 Saltigas nicht wirklich unterstützen. XL- gummi oder 350g Speed jig sind fischbar, aber spass hat man mit der rolle zwischen 60- 180g max...:angeln:
 
Ja gut möglich vielleicht doch eher eine Maxel Transformer 50 hatte ich schon mal und sehr gerne gefischt damit
 
Die Wollmilchbaitcaster gibt es doch überall fürn Appel und ein Ei.
Da kannst auch nicht viel Geld kaputt machen.
Schau dir bei Marcel die Banax an oder bei Angelandi die WFT (hab ich auch), für die Art der Fischerei an einer ähnlich ausgelegten Rute.
Oder willst deine Transformer wieder von mir zurückkaufen....?:a020:
Nee glaub ich behalte die...
 
WFT Giant oder baugleich die größere Banax bei Marcel.
Ich habe die Giant von Angelandi, mit der gleichen Übersetzung wie die Elan Superwide Power oder Banax Camion, an eine Rouf EP 76B geschnallt. Damit habe ich das Gleiche vor.
Nee ich lass die 50 ger Transformer mal im Keller liegen...
Gibt eh keine Zinsen aufs Geld...:a055:
Da kannst nicht so viel Geld verbrennen.
Hab mir noch die kleine Banax Camion geholt. Finde keinen Unterschied zu meiner Elan Wild Power Limited 10 Jears.
Bis auf die Optik der rechten Seitenplatte, die aber trotzdem untereinander tauschbar sind.
Da hättest beide Handle dabei.
Bei Angelandi...WFT dafür eine Ersatzspule, ich hab mir noch das Powerhadle geholt, weis aber nicht ob ich das unbedingt gebraucht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann könnte es doch sein das es die Tailwalk Elan Superwide Power wird habe ja schon die kleine hier und bin voll zufrieden.
Wie kommt den die Super wide Power mit einem 50 kg+ Butt zurecht gibts da Erfahrung
 
Halllllooo, die WFT = Gleich, nur günstiger....
Erfahrungswerte kann es noch nicht so viele geben, da die Rollen alle erst neu sind.
Ich traue der ein 50kg Butt locker zu. Die haben alle so um die 14kg Bremskraft. Also mehr als genug.
Ich habe genau 300m PE4 Varitas drauf.
Von deiner PE 2,5 also mehr als genug.
 
Wie breit ist den die Rolle gibt nirgends daten von der Rolle wo es ersichtlich wäre.
Die Normale ist vom Gehüse Rechts bis zur sternbremse 85 mm breit
 
Die sind schon ordentlich...bin in der Arbeit und die Rolle im Keller neben deiner Transformer...:a055:
Aber dadurch dass die nicht so hoch aufbauen, passen die da super drauf.
 
Oben