AW: Shimano Beast Master AX Boat Slim
Moin
So, nun liegt sie vor mir( zu Hause natürlich). Ehrlich gesagt hab ich sie schon "befummelt",seit dem sie auf dem Markt ist.
Nun bin ich kein Ruten-Professor, aber schon seit 40 Jahren mit Rute und Rolle unterwegs. Deshalb bringe ich meine PERSÖNLICHE Meinung zu"Papier".
Die Rute ist zart, fein und hat ordentlich Rüchrad.Wie meine Frau, deshalb hat sie die Rute gleich in IHREN Besitz genommen;(
Da muss ich wohl noch mal zum Händler

Hab die F30 und danach die F50 mal montiert, passt!
Schnur durch die Ringe gefädelt und ein ordentliches Tau(1,0mm)als Vorfach mittels Bobbinknoten montiert; "flutscht" prima durch die kleinen Ringe. Nun die Gewichte: 100gr, 200gr.......4,5kg Eimer.
Den Eimer habe ich mich noch getraut zu heben vll. geht noch mehr, aber ich denke nicht viel. Wollte es auch nicht über treiben, denn die Kohle wächst bei uns NICHT im Keller. Bei 1,2kg hat sie immer noch nach gewippt. Ich denke, einen 650gr death Bait kann sie gut vertragen. Die Spitzenaktion geht unter last in eine kraftvolle parabolik über.
Den einzigen Nachteil den ich erkennen kann: ich muss den Griff für meine Frau kürzen.
Das ganze für ca.100 Euronen, was will Mann(Frau) mehr.
Jetzt kann jeder denken was er möchte, wir werden auf jeden Fall eine Menge Spass mit den Ruten haben

Gruß Thomas