•   
  •   

Shimano Beast Master AX Boat Slim

Speedho

Stammnaffe
Bin auf der Suche nach einer geeigneten Rute in der 20-30lbs klasse in der Kombination mit meiner Avet mxl auf obige Rute gestoßen und hab sie eben auch beim Dealer begrabbelt!!
Vom ersten Eindruck wirkt sie sehr stimmig, gibt es Praxiserfahrungen???

AW: Shimano Beast Master AX Boat Slim

Bin auf der Suche nach einer geeigneten Rute in der 20-30lbs klasse in der Kombination mit meiner Avet mxl auf obige Rute gestoßen und hab sie eben auch beim Dealer begrabbelt!!
Vom ersten Eindruck wirkt sie sehr stimmig, gibt es Praxiserfahrungen???

Vor allem ist das eine griffgeteilte Ausführung uber die ich schon mal gar nichts gefunden habe:p075:

Moin Moin

Hab die Rute mit einer Transformer F30 in Norge in der Hand gehabt. Seit dem bin ich gaaaaaanz lieb und hoffe, das der Weihnachtsmann noch Platz in seinem Sack hat. Nun mal im ernst, ist für mich eine super Kombi:genau:
Die Rute ist schön leicht und hat, meiner Meinung nach, eine sehr gute Aktion mit ordentlich Kraftreserven, die auch vor keiner Kveite Angst haben muss.
Die Rolle hat für mich super dazu gepasst, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Thomas

Moin Moin

Hab die Rute mit einer Transformer F30 in Norge in der Hand gehabt. Seit dem bin ich gaaaaaanz lieb und hoffe, das der Weihnachtsmann noch Platz in seinem Sack hat. Nun mal im ernst, ist für mich eine super Kombi:genau:
Die Rute ist schön leicht und hat, meiner Meinung nach, eine sehr gute Aktion mit ordentlich Kraftreserven, die auch vor keiner Kveite Angst haben muss.
Die Rolle hat für mich super dazu gepasst, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Thomas

Moinsen,

Mich wundert dass es über dieses augenscheinlich feine Stöckchen nicht mehr zu erfahren gibt was zB das Einsatzspekktrum betrifft und bei welchen Ködergewichten sie perfekt oder eben nicht arbeitet!!!!!????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann doch nicht sein, fischt hier niemand mit der Rute???

Hallo Holger
Werde mir die Rute nächste Woche holen(heute war eine F30CH dran) dann wird alles ausgiebig "trocken" getestet.
Berichte dir dann. Ich denke für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruß Thomas

Hallo Holger,

zwei Angelkumpels haatten die Rute mit auf Senja, eine 20-30 lbs und eine in 30-50 lbs. Es wurde damit meistens gepilkt, so zwischen 150-500 Gramm Pilker. Es waren alle total begeistert von der Rute, vor allem von den Kraftreserven einer so leichten Rute. Ich habe sie mir gleich nach dem Urlaub in der 30-50 lbs Version bestellt. Leider gibt es auch kleinere Mängel, die auch kurz aufführen möchte. Ich hatte gleich ein paar Oberflächenlackplatzer in der neuen Rute. Der kleine Rollenhalter geht aus meiner Sicht gar nicht. Wir hatten auch gleich das Problem, dass sich bei der 20-30 lb in Norge der Rollnenhalter gelöst hat. Ich lasse meine gerade etwas umbauen, Griff etwas kürzer, dickerer EVA und gleich ein gescheiter Rollenhalter drauf. Dann ist die Rute perfekt aus meiner Sicht;<

Gruß

Andi

Hallo Holger,

zwei Angelkumpels haatten die Rute mit auf Senja, eine 20-30 lbs und eine in 30-50 lbs. Es wurde damit meistens gepilkt, so zwischen 150-500 Gramm Pilker. Es waren alle total begeistert von der Rute, vor allem von den Kraftreserven einer so leichten Rute. Ich habe sie mir gleich nach dem Urlaub in der 30-50 lbs Version bestellt. Leider gibt es auch kleinere Mängel, die auch kurz aufführen möchte. Ich hatte gleich ein paar Oberflächenlackplatzer in der neuen Rute. Der kleine Rollenhalter geht aus meiner Sicht gar nicht. Wir hatten auch gleich das Problem, dass sich bei der 20-30 lb in Norge der Rollnenhalter gelöst hat. Ich lasse meine gerade etwas umbauen, Griff etwas kürzer, dickerer EVA und gleich ein gescheiter Rollenhalter drauf. Dann ist die Rute perfekt aus meiner Sicht;<

Gruß

Andi

Moinsen Andi,

Der Griff und die "Proportionen" passen im Trockenen schon ziemlich genial für mich, ich glaub da muss ich nix umbauen lassen!!!
Das mit dem Rollenhalter könnte natürlich ein Problem sein aber ich hoffe das was bei Dir nur ein bedauerlicher Einzelfall.Ich werde nachher einfach nochmal zum Dealer fahren und sie nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen!

@Thomas! Berichte unbedingt obwohl ich denke dass ich nicht so lange warten kann:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin Holger

Ich hatte die Rute in vik brygge in der Hand, sie gehörte dem Campbetreuer und Guide Stefan. Er war von der Rute absolut begeistert. Nach seiner Aussage wird er einige Ruten ordern um sie dann als Leihruten ins Programm zu nehmen. Das sagt,meiner Meinung nach, schon mal ne Menge aus. Er hatte sie zum Pillen auf Dorsch und Seelachs und zum Heilbutt fischen im Einsatz.

Gruß Thomas

Moin Holger

Ich hatte die Rute in vik brygge in der Hand, sie gehörte dem Campbetreuer und Guide Stefan. Er war von der Rute absolut begeistert. Nach seiner Aussage wird er einige Ruten ordern um sie dann als Leihruten ins Programm zu nehmen. Das sagt,meiner Meinung nach, schon mal ne Menge aus. Er hatte sie zum Pillen auf Dorsch und Seelachs und zum Heilbutt fischen im Einsatz.

Gruß Thomas

Mahlzeit!!

Dann setzt ich mal ins Auto und fahr zu Moritz rüber:daumen:

Holger, hast ne PN

Gruß Thomas

Sehr interessant bisher!
Bitte noch mehr Infos und Erfahrungen zur Rute.

Moin
So, nun liegt sie vor mir( zu Hause natürlich). Ehrlich gesagt hab ich sie schon "befummelt",seit dem sie auf dem Markt ist.
Nun bin ich kein Ruten-Professor, aber schon seit 40 Jahren mit Rute und Rolle unterwegs. Deshalb bringe ich meine PERSÖNLICHE Meinung zu"Papier".
Die Rute ist zart, fein und hat ordentlich Rüchrad.Wie meine Frau, deshalb hat sie die Rute gleich in IHREN Besitz genommen;(
Da muss ich wohl noch mal zum Händler:dance4:
Hab die F30 und danach die F50 mal montiert, passt!
Schnur durch die Ringe gefädelt und ein ordentliches Tau(1,0mm)als Vorfach mittels Bobbinknoten montiert; "flutscht" prima durch die kleinen Ringe. Nun die Gewichte: 100gr, 200gr.......4,5kg Eimer.
Den Eimer habe ich mich noch getraut zu heben vll. geht noch mehr, aber ich denke nicht viel. Wollte es auch nicht über treiben, denn die Kohle wächst bei uns NICHT im Keller. Bei 1,2kg hat sie immer noch nach gewippt. Ich denke, einen 650gr death Bait kann sie gut vertragen. Die Spitzenaktion geht unter last in eine kraftvolle parabolik über.
Den einzigen Nachteil den ich erkennen kann: ich muss den Griff für meine Frau kürzen.
Das ganze für ca.100 Euronen, was will Mann(Frau) mehr.

Jetzt kann jeder denken was er möchte, wir werden auf jeden Fall eine Menge Spass mit den Ruten haben:angler::angler::angler::flaggen14::genau:

Gruß Thomas

Glückwunsch!! Welche Variante haste genommen??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1. Ich kenn die Rute nicht!!

Aber wenn ich das richtig sehe, hat die z.T. die gleichen ovalen Einsteg-Ringe wie die Braid Boat und die Abu Soverain (letztere hab ich spontan verkauft, weil die Ringe extrem empfinlich gegen Verbiegen waren).

Evtl. steh ich mit meiner Einschätzung alleine da, aber die Besitzer der Braid Boat oder Soverain können evtl. was dazu sagen.

Als Leihrute ? - Bitte Niemals!!! Nicht mit den Ringen - viel zu empfindlich für den Verleihbetrieb.

Gruss Nick

Hi Nick

Ich hab die 50 lbs suverän und bin nicht gerade "sorgsam" hatte bisher keine Probleme. Ist allerdings auch die Erstausgabe.
Hatte sie im letzten Urlaub einem Mitstreiter geborgt, die Rute ist ihm 2-3 mal" abgerutscht, alle Ringe noch da.
Du hast sicherlich recht, dass man etwas obacht geben sollte.

Holger , es ist die 20-30 lbs

Gruß Thomas

Nach Deinen "Trockentests" wird das optimale Ködergewicht bei Pilkern und Gummis deiner Meinung nach wo liegen??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Holger
Was ist für dich optimal? Ich würde zwischen 200 und 700 gr fischen.700 aber nur wenn der grosse death Bait notwendig ist.
Das ist natürlich meine " trocken" Einschätzung. Leichter geht auch, aber dafür habe ich eine 12-20 lbs goodspeed. Die Rute ist halt kein Knüppel, daher ist ihr Spektrum recht breit. Das sind, wie gesagt, meine persönlichen Einschätzungen. Wenn wir alle das gleiche als optimal empfinden würden, gäbe es keine Diskussionen über Ruten, Rollen.......
Wir freuen uns schon darauf, in der Praxis, die Ruten an ihre grenzen bringen zu können.

Gruß Thomas

Hab die Rute heute nochmal begrabbelt und muss auch feststellen dass der Rollenhalter echt mickrig aussieht!!
Was kostet denn so ein Umbau eines guten Halters und wer würde sowas machen??

:>>

Oben