Regloh68

Der, dem der Fangarm juckt.....
Registriert
14 November 2018
Beiträge
1.105
Alter
55
Vorwort


Hallo Zusammen!

Auch 2021 hat vielen von uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dies wäre mir um haaresbreite bei dieser Reise auch passiert - und dann war Deutschland ein paar Tage vor meinem geplanten Abflug GRÜN (nicht politisch....:biglaugh:).

Allerdings war zu diesem Zeitpunkt meine Reise noch nicht bestätigt. Dem Reiseveranstalter habe ich unzählige Male hinterhertelefoniert und gemailt. Zum Glück hatte ich einen direkten Draht zu Torsten, der zusammen mit Insa diese Reise vor Ort betreute. Torsten sorgte dafür, dass sich in buchstäblich letzter Minute, der Reiseveranstalter doch noch bei mir gemeldet hat, so dass ich dann endgültig den Termin auch in der Firma blockieren konnte. Die Reiseunterlagen erhielt ich erst 4 Tage vor meinem Abflug.

Es war Business Class bei Lufthansa gebucht worden - ein großer Vorteil. Denn so durfte man 2 X 32 KG Hauptgepäck mitnehmen. Da angeraten wurde auch ein paar Lebensmittel mitzunehmen ist dies auch erforderlich; insbesondere auch deshalb, wenn man so bekloppt ist wie ich und viel zu viel Gerödel im Bestand hat, welches ja unbedingt ausprobiert werden muss.:biglaugh:

Lambert und Stefan konnten zu diesem Zeitpunkt leider aus terminlichen Gründen nicht mit. Ursprünglich geplant war Ende Mai Øksfjord. Da war eine Einreise nach Norwegen coronabedingt noch nicht möglich.
So machte ich mich also erstmals alleine auf in den hohen Norden..........

In den nächsten Wochen werde ich hier chronologisch von meinen Erlebnissen berichten; so wie es meine Zeit erlaubt. Einge von euch kennen das ja schon von mir........

Es werden wieder Tagesberichte sein, die ich auch umfangreich bebildern werde..........und mich beschleicht jetzt schon das Gefühl, dass ich zu manchen Tagen mit einem einzelenen Teil-Bericht nicht auskommen werde..........:biglaugh: - nicht, dass ich ausschweifend werde, aber die Eigendynamik..............:lacher:

Mit den Vorbereitungen und der Anreise geht es in Kürze los..............

Als kleiner Vorgeschmack hier ein Trailer:


Anhang anzeigen trim.1FF31EE9-28D0-425A-A73D-D8DE34132898.MOV


Also - wie gewohnt:

Fortsetzung folgt...........:biglaugh::biglaugh:
 
Da bin ich ja jetzt schon gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt das sehr gut, das Du uns zappeln lässt. :a010:

Wenn ich wieder helfen kann, mach ich das natürlich:wink:
 
Das Vorwort und der Trailer steigern die Spannung auf die Fortsetzungen, klasse :a020:.
Hoffentlich geht es bald weiter.:a055:

SG
Günter
 
Hallo Regloh68,
ich bin auch schon gespannt auf Deinen Bericht!
Das wird Erinnerungen wecken!

Ich war 2017 Anfang August mit Insa und Torsten in Mefjord Brygge.
War echt gut, auch die Unterkunft in den Northern Light Häusern.

Auf eigene Faust, war ich dann 2019 nochmals Anfang September dorten,
da gibt es jedes Jahr das Angebot 10=7Tage (Preis Hochsaison).
Wir haben uns da auch in Tromsø ein Auto gemietet und die Insel erkundet.
Kann das nur jedem empfehlen, da die Insel Senja wirklich wunderschön ist😀.

Petri
Mani. :Bayer:
 
Mittwoch 07. Juli 2021 Anreise & Vorgeplänkel
Teil 1



Ahoi Zusammen!

Viel Zeit mich wirklich intensiv vorzubereiten hatte ich nicht, wie ihr in Post #1 ja bereits erfahren habt.
Was Ruten, Rollen und vor allem Köder angeht führte ich ein orientierendes Telefongspräch mit Torsten, der mir wichtige Hinweise gab, die ich auch berücksichtigte. Vor allem sagte er mir, dass ich nicht zu viel mitnehmen soll............

ABER: Bekloppt ist und bleibt Bekloppt!!!:biglaugh::biglaugh:

Natürlich wieder einmal viel zu viel!!!
Ich weiß gar nicht das überhaupt möglich ist.......:a0155: - Ist doch nur so ein ca. 20m2 kleiner Kellerraum, der voll mit Angelgerödel steht.....:a0155::biglaugh:

Und außerdem:
Was kann ich dafür, daß mir zum Beispiel Leute wie @Roy Spim ganze NK-Montagen schicken!?!?:a0155: - Weihnachtswichteln läßt grüßen....:a020::biglaugh:

Na ja - immerhin durften 2 X 32 KG Hauptgepäck mit - Hier ein paar Bilder zu den Vorbereitungen:


c6bc97cb-d7b7-442b-b611-ff2bbbf23119-jpeg.194477


Rios Aale 80, 100 und 150g
Rios Jigs 250g - einer mit Zusatz-Drilling
Rios Jigs 340g - einer mit Zusatz-Drilling
Noch ein paar kleine Rios Shads
Ein paar Drillinge und Einzelhaken


bbef2d57-3550-4054-b99e-f847673fbea8-jpeg.194478


Gummifische bis 80g
Jenzi Rivershads 15cm und 12cm
LunkerCity Shaker 12cm

teilweise mit Spinnerblättern und Geräuschrassel bereits gepimpt an unterschiedlichen Köpfen:


9e7ac00a-ec76-4a3e-a350-97b68f50e5d5-jpeg.194479


Pilker 40 bis 400g und NK-Sortiment
kleine Pilker bis 80g - einer ist von Marcel @Seewolf 72 super aufgemotzt!! Vielen Dank!!:a020::a020:
Bergmänner 75, 100 und 2X250g
Hitra-Pilker 400g - von mir etwas verändert
Sea-Trolling-System 300g
Grundblei 500g
2 Systeme von Rainer @Roy Spim :a020:
Superl!!! - was alles beim Weihnachts-Wichteln passieren kann!!!:a020::a020:


85f1ae35-3b34-4285-9e48-c008cb449e1c-jpeg.194480


Verbesserte Pilker + Kleinteile:

38936bcd-d6dc-4f28-a480-fb304276b60e-jpeg.194482



5ed9497a-861f-44a0-8595-146acd43e5e9-jpeg.194481

Was zum Anziehen muss auch noch in die Koffer - dann mal rein damit:

727d527f-0571-460a-8c22-79f61c6cc020-jpeg.194483


Und an die Kofferwaage:

23f1d6b5-4eb6-4b6e-827d-a223654a26f9-jpeg.194484


Passt zum Glück gut............

Am Dienstag, nach Feierabend, bin ich noch Proviant einkaufen gefahren:


b484a1fd-3f48-4f68-8158-c02b0a342134-jpeg.194485


Das passte auch noch alles rein.........+ einiges an Schinken und Käse.......

Am nächsten Morgen, also am Mittwoch, 07.07. musste ich früh los fahren. Um 10:00 sollte der Flieger ex Frankfurt abheben. Hier meine Flugverbindung für die Hinreise:

07.07.2021 Frankfurt ¢ Oslo Abflug 10:00 Ankunft 11:55
07.07.2021 Oslo ¢ Tromsø Abflug 14:45 Ankunft 16:35

Morgens um 03:00 der letzte Kaffee vor der Abfahrt:


b08674f6-1482-4dc3-8f24-22839cf7e4fc-jpeg.194487


Alles rein in den Kofferraum:

ce724c5f-b27e-4f51-9eff-caddddbe7e3d-jpeg.194488


Kofferraum zu - Motor an - Mucke auf voll Schmackes.....:biglaugh:🤘 - und ab dafür................

Fortsetzung folgt............:biglaugh::biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Holger, da freue ich mich auch wieder mächtig auf deine Reportage. Beim Proviant hast Du aber etwas gespart, nur eine kleine Box Kümmerling könnte etwas wenig sein.
 
Mittwoch 07. Juli 2021 Anreise & Vorgeplänkel
Teil 2


C4C13031-B566-4044-8D2A-E110CEB749D6.png


Also dann: Kurz nach 03:00 Uhr - Rein ins Auto und auf in Richtung Frankfurt.........(leider war ex Düsseldorf angeblich nicht möglich)

Richtung Frankfurt - das war schon mal das erste, was mir ziemlich auf den Sack ging (wie die Männer sicherlich nachempfinden können, bin ich an der Stelle sehr empfindlich:biglaugh::biglaugh:). Denn das bedeutete, dass ich ca. 260 km pro Weg mehr zu fahren hatte, worüber insbesondere auf dem Rückweg noch zu reden sein wird........

Immerhin gab es zu dieser frühen Reisezeit keine nennenswerten Staus. Dafür aber sehr, sehr viele Baustellen mit zig-fachen Geschwindigkeitsbeschränkungen, wovon auch etliche mit so lustigen Fotoapparaten ausgestattet waren, die man im Dunkeln allerdings erst bemerkt, wenn diese rot blitzen.........:biglaugh:. Da ich nicht besonders fotogen bin hatte ich Glück........:biglaugh:

Einen Parkplatz hatte ich bereits gebucht. Ich erreichte Frankfurt gegen 06:30 Uhr und fuhr in das Parkhaus ein. An der Schranke funktionierte der Code, den ich mir ausgedruckt hatte und auch noch auf dem Handy gespeichert hatte, nicht - also musste ich noch ein weiteres Ticket ziehen........das gab noch Diskussionen bei der Ausfahrt am Ende des Urlaubs.

Ich hatte mich mit Michael @Bobo in der Business Lounge verabredet. Er war mit seinem Vater unterwegs nach Sommaroy und wir hatten die gleichen Flüge. Michael kam aber später als ich an - und mir knurrte der Magen. Also checkte ich schon mal ein. Die eifrige Lufthansa-Mitarbeiterin kontrollierte sehr genau und wollte sogar einen Test sehen, da ihrer Ansicht nach die Dokumentation über vollen vollen Impfschutz durch die CovPass-App nicht ausreichen würde. Offensichtlich war sie nicht vollumfänglich informiert - ich zeigte ihr die ausgedruckten Impfzertifikate und auch die aktuelle Veröffentlichung des Auswärtigen Amtes - erst danach händigte Sie mir meine Tickets aus.

Danach ging ich sofort in Richtung Gates. Auch hier waren die Kontrollen sehr genau. Überzählige Feuerzeuge (nur eins ist erlaubt) wurden eingesackt und einen Drogentest musste ich auch noch über mich ergehen lassen. Dann begab zu einer der Business Lounges..........:


612A9853-ECFB-495D-AD90-C2FB6E10DAE0.jpeg

Nach einem ersten Frühstück nahm ich Kontakt zu Michael @Bobo auf, mit dem ich ja verabredet war. Was ich nicht wusste: Es gibt mehrere LH-Businness-Lounges in Frankfurt. Er war in einer anderen Lounge. Wir kamen überein unser 2. Frühstück dann in Oslo gemeinsam einzunehmen - dann möglichst durch eine Hopfen-Kaltschale begleitet......:biglaugh:

Mit etwas Verspätung ging es dann ca. 10:10 Uhr los in Richtung Oslo:


5C61BBC5-0056-4C0B-B436-A2D20A50D043.jpeg

Wie wir bereits durch den Reiseveranstalter und auch durch das Personal in Frankfurt informiert wurden, mussten wir in Oslo zum Band und unser Gepäck holen und neu einchecken. Das Abholen des Gepäcks ging zügig, innerhalb von ca. 20 Minuten, über die Bühne.

Einen Vorteil hat das jedenfalls: Man kann in aller Ruhe nach draußen gehen und ein paar Kippchen rauchen........:


490CA2B5-55D2-48DF-A0D9-BFBF15557FE4.jpeg

Danach wieder Einchecken und durch die Kontrolle vor den Gates. Das lief in Oslo erstaunlich entspannt und stressfrei. In der LH-Businness-Lounge traf ich dann Michael. Er hatte schon das erste Pils im Anschlag und zapfte mir auch eins:

709AED7D-1F0E-4FAF-8CD2-E9314E7F320E.jpeg

Nach einem netten Gespräch mit Michael und seinem Vater ging es ca. 15:00 Uhr weiter nach Tromsø:

110DB8EA-C5BF-4EF2-B587-922028B7E9E3.jpeg
Landeanflug Tromsø

F3A289F0-F6EA-4373-9603-C777E6E8805E.jpeg
Landung Tromsø

In Tromsø wurde das Gepäck vom Band geholt geholt und wir begaben uns zum Ausgang. Ich verabschiedete mich von Michael, der seine Reise nach Sommaroy
fortsetzte. Hierzu liegt auch ein Live-Reisebericht vor:

Sommaroy 07.07 bis 14.07.2021, Ab nun Livebericht

Ich steuerte mit meinem Gerödel dem Ausgang zu und suchte meine Reisegruppe.
Im Vorfeld gab es leider keinen Kontakt zu einem Mitreisenden, da ich keine Informationen erhalten habe. Angler sind in der Regel gut zu erkennen......klare Indizien sind zum Beispiel eine Bierdose in Vorhalte, eine abenteuerliche Kopfbedeckung oder ein im Weg liegendes Rutenrohr........:biglaugh:

So fand ich auch schnell meine Gruppe, die nach Mefjord Brygge wollte. Allerdings waren Torsten und Insa nicht vor Ort. Wie wir erfuhren gab es Schwierigkeiten mit einem Flug ex Hamburg. Insa und Torsten würden also erst, zusammen mit einigen anderen, viel Später in Tromsø landen. Also fuhr der Reisebus ohne Insa und Torsten in Richtung Camp........

Unterwegs stellte sich natürlich die Frage nach der Gruppeneinteilung in die Unterkünfte. Es wäre natürlich praktisch gewesen diese zu kennen; insbesondere vor dem Hintergrund, dass ja auch noch Lebensmittel eingekauft werden mussten, wäre dies sehr sinnvoll gewesen. Ich rief Torsten an und bekam die Auskunft, dass ein "gewisser Markus" die Hausbelegungen kennen würde........Markus hatte aber während der Busfahrt offensichtlich keine Lust zu solchen dispositionstechnischen Gesprächen und gab sich erst später zu erkennen........:biglaugh:

Mit dem einen oder anderen ergaben sich dann unterwegs doch noch einige lustige Gespräche.......so erfuhr ich zum Beispiel, dass bei einem Kollegen der Zoll einen kompletten Koffer mit Bier eingesackt hatte.......:biglaugh: - sicherlich ein hartes Schicksal.......was bei mir natürlich sofort die Frage ins Hirn brachte:

Was ist mit GRÜNEN DOSEN???:biglaugh:

Das war ja auch noch ungeklärt - und der Busfahrer fuhr und fuhr und fuhr durch den Nieselregen in Richtung Camp, ohne auch nur minimalste Anstalten zu machen an einem der zahlreichen Supermärkte anzuhalten, an denen wir vorbei fuhren..........außerdem wurden ja auch die mitgebrachten Reinheitsgebots-Bräu-Dosen konsumiert, was bei etlichen Mitreisenden zu einem gewissen Druck führte.........:biglaugh:
Der Busfahrer war diskussionsresistent und verwies auf seine Lenkzeiten - auch die Hinweise einiger Mitreisender auf bald platzende Blasen und daraus möglicher Weise resultierende Verunreinigungen des Busses ließen ihn "Nordmann-typisch" kalt..........:biglaugh::abgelehnt:

Wir waren bereits über 3 Stunden mit dem Bus unterwegs - und um sage und schreibe 19:58 Uhr hielt der Busfahrer wenige Kilometer vor dem Camp, an einem Supermarkt endlich an..........


166185E9-9274-4BA2-B1AB-301061AF665D.jpeg

A930E178-BC6E-4758-93CC-020FE8D2F726.jpeg

97C62B65-C7DB-427A-AEBA-13F2F7ECBD0F.jpeg
Der "gewisse Markus" ist rechts zu sehen, links daneben Norbert.......

Also raus aus dem Bus und nun gab sich auch der "gewisse Markus" zu erkennen, der mir mitteilte, dass er mit mir und Norbert und noch zwei anderen in einer Unterkunft wohnen würde. Ich riet an schnell in den Laden zu gehen, dass es ja schon 19:58 Uhr war.........und ich krallte mir etliche Paletten grüne Dosen - dann hächelte ich zur Kasse.............20:01 Uhr............Einlauf vom Kassierer und von einem Marktangestellten empfangen und wieder zurück zur Euro-Palette - dort durfte ich die grünen Dosen wieder zurückstellen...........:angry::a045::biglaugh: - denn in Norwegen ist ab 20:00 Uhr nix mehr mit Verkauf von Bier!!!

Der Busfahrer hätte einfach nur einen Markt vorher anhalten brauchen - und wir wären gut versorgt gewesen - aber, wie berichtet, der Typ war absolut diskussionsresistent!:abgelehnt:

Wir gingen also dann zu dritt zurück in den Markt und machten unsere "normalen" Einkäufe. Zwei unserer Mitbewohner fehlten - die waren mit Insa und Torsten noch unterwegs nach Tromsø.

Hier noch ein Blick auf die Brücke, die die Insel Senja mit dem Festland verbindet:


8C7D9AE7-B4C6-483F-948C-F898BF5DD094.jpeg

Danach waren es nur noch wenige Minuten bis wir nach über 4 Stunden Transfer Mefjord Brygge erreichten:

112CF5AF-269B-4AE9-B2F7-E923368F8783.jpeg

Es war immer noch etwas nebelig und es nieselte. Also kein schönes Begrüßungswetter.
Markus, Norbert und ich waren im Haus Ellinor untergbracht - das lag ca. 400 Meter vom Hafen entfernt, die Straße runter - dazu später mehr.........

Die Reise war lang und anstrengend. Zunächst richteten wir uns in unserer Unterkunft ein, tranken noch das eine oder andere mitgebrachte Bier und aßen noch eine schnell zubereitete Mahlzeit und gingen dann schlafen - da war auch bereits Mitternacht durch......

Hier noch die ersten Eindrücke unserer Ankunft:


121B399E-48F6-4017-9958-261534463D4C.jpeg

44D02BF7-1064-406C-9B23-B3594E079F70.jpeg

79B247EC-52C7-449A-95DD-84D4EEAF7C59.jpeg

Wir waren gespannt, was noch kommen würde am nächsten Tag, denn:

1. Wann kommen Insa und Torsten mit unseren beiden Mitbewohnern?:a0155:
2. Was sind das wohl für zwei Vögel??:a0155::a0155:
3. Wie siehts mit Angeln aus? - das Wetter war Scheixxe!:a045:
4. Wie kommen wir endlich an grüne Dosen???:biglaugh::a015:


Fortsetzung folgt!!:biglaugh::biglaugh:
 
Der Busfahrer hatte sicher Verwandschaft im Matkroken Senjahopen....da wurde dann sicher der Umsatz gesteigert.

Ihr hattet beim EuroSpar in Finnsnes euren Zwischenstop/Einkaufstopp gemacht.Empfehlen kann ich dort die Frischetheke wenns um Reker oder Walfleisch geht.
Ansonsten kauft es sich meines Erachtens besser/günstiger bei Kiwi in Finnsnes ein.Hilft euch zwar jetzt nicht mehr weiter,aber eventuell Andere.
 
Donnerstag, 08. Juli 2021 Teil 1
Kennenlernen und Waffen schärfen - oder
“Wie denn, Wo denn, Was denn???”



Wie berichtet haben Markus, Norbert und ich noch das eine oder andere Döschen (Farbe variabel :biglaugh:) vor dem zu Bett gehen geleert - jedenfalls bin ich mal so kurz nach 03:00 Uhr die Treppe runter gedackelt um zur Toilette zu gehen. Als ich gerade wieder hoch laufen wollte hörte ich draußen Stimmen, von denen mir eine bekannt vorkam..........

Es war die Stimme von Torsten.
Er war also nun endlich mit Insa und unseren beiden Mitbewohnern angekommen. Draußen regnete es und sie waren nass, wie die Pudel. Insa und Torsten kannte ich ja schon von einem Island-Urlaub und von einigen Treffen bei Messen. Die beiden anderen Figuren, die sie im Schlepptau hatten kannte ich noch nicht. Es waren Udo und Manni - best Buddies, wie sich herausstellte, also pracktisch so unzertrennlich wie Pat & Patachon..........:biglaugh::a020:

Nach einer kurzen Begrüßung zeigte ich beiden die zwei noch freien Einzelzimmer im OG und sie bezogen ihre Stuben. Von Torsten gab es noch einn paar kurze Hinweise, insbesondere den, dass wir uns am Vormittag zunächst in einem Seminarraum am Hafen treffen um das erste sogenannte Briefing (Einweisung) abzuhalten. Dieses sollte ab 11:00 Uhr stattfinden. Danach war wieder Schlafen angesagt.

Gegen 07:00 war ich als erster in der Küche und aktivierte die Kaffeemaschine.
Da ich Lust auf ein ordentliches Rührei hatte schlug ich ein dutzend Eier auf, schnitt eine Zwiebel und machte Schinkenwürfel. Dann inspizierte ich nochmal die Küche und suchte eine Pfanne. Eine gußeiserne Pfanne war vorhanden - natürlich für mein Vorhaben völlig ungeeignet. Eine beschichtete Pfanne war nicht zu finden - also schon mal etwas für die "Noch-nicht-vorhanden-Liste".........für heute sah es zunächst mal so aus: a) braten des Rühreis 4 Minuten b) reinigen der Pfanne 40 Minuten....:biglaugh: - geschmeckt hat es trotzdem allen.

Natürlich wurde das Rührei erst gemacht, als alle auf waren....


FD617E2F-B199-4EB5-A839-470EA269F1D0.jpeg
Manni (rechts) hat auch Lust auf Rührei........

Beim ersten gemeinsam Frühstück merkten wir schnell, dass es wohl ganz harmonisch mit uns Fünfen werden sollte. Die Gespräche am Tisch liefen........Anglerlatein eben.......:a020::angler:

Da es nun hell war mal ein kurzer Blick auf und in das Haus Ellinor:

713792FC-77F3-477E-B33F-A8204219649A.jpeg
Haus Ellinor

1610E3BD-1045-4ABD-8D83-00FA23014E13.jpeg
Mein Einzelzmmer

BA8C4504-5CEF-4EF6-84D4-4CFE9647F50A.jpeg
Hier gehts die Treppe runter

Vom Nachbarhaus aus überwachte dieser Kollege jeden unserer Schritte in aller Ruhe und Gelassenheit:

5FDA092F-3523-46B9-9EDF-C082A5EFDB1C.jpeg

Und noch ein Blick aus dem Fenster:

815ACB5A-4567-4C1D-9251-0C4DE3267190.jpeg
Im wahrsten Sinne: "Scheixx"-Wetter.....

Leider war keine Leiter in der Nähe - so mussten wir den ganzen Urlaub über auf die Möwenscheixxe gucken.

Nach dem Frühstück begannen wir schon mal unsere Angeln aufzubauen.

53B1F7B4-9E49-4560-9B10-0FB291020371.jpeg
Holgers Ruten

Das Wetter sah immer noch nicht gut aus. Hier mal die aktuelle Vorhersage:

AA8AC18A-7AD4-4C8B-97B3-2C036F733F29.png

Um 11:00 fand dann das erste Briefing statt:

E84E84F6-97A1-45E7-8CC3-FDBE21636D28.jpeg

Sehr professionell gemacht, wie ich das auch schon von meinem Island-Urlaub her kannte.:a020:
Insa arbeitete mit und an der Technik im Hintergrund und steuerte so wohl auch Torsten….:biglaugh:

Wir bekamen einen ersten Überblick über das Revier und Hinweise zu Zielfischen und erfolgversprechenden Angelmethoden.

Außerdem wurden die Bootsbesatzungen festgelegt. Jeweils 3 Teilnehmer in einem Boot als feste Besatzung, wobei jeder auch mindestens einmal in diesem Urlaub mit dem Boot von Torsten mitfahren sollte.

Udo, Manni und ich bildeten eine Bootsgemeinschaft. Markus und Norbert wurden anderen Booten zugeteilt.

Das erste Briefing dauerte gut 2 Stunden. Da das Wetter immer noch sehr unbeständig war wussten wir nicht ob heute noch geangelt werden konnte.

Im Laufe des Nachmittags besuchten uns Insa und Torsten in unserer Unterkunft.


EA266E91-7D89-440D-9B8A-4354185E562C.jpeg


Torsten gab noch etliche angeltechnische Hinweise und Tipps:

E35A8748-ADC2-42C2-AA46-3F0E7E8B4981.jpeg
Udo (links) montiert, Torsten zeigt Manni und Norbert (links) seine Verbindung Hauptschnur/Mono

Insa nahm alles auf, was fehlte und noch besorgt werden musste - zum Beispiel eine beschichtete Pfanne! Und diese war tatsächlich am nächsten Tag bei uns in der Küche bereits im Einsatz!:a020:


D3E3CE79-3C71-4BA1-A4AD-145A5E7E6EFD.jpeg
Insa nimmt unsere Wünsche auf - Markus schaut zu........

Insa übernahm die Einkäufe für die einzelnen Häuser. Und das machte sie hervorragend!!:a020::a020:
Wenn wir von unseren Angel-Touren zurück waren stand alles bereits in unseren Wohnungen.

Und gaaaaanz wichtig: grüne Dosen!!!:biglaugh:
Dazu später mehr….

Es war immer noch sehr windig draußen. An eine Offshore-Tour war gar nicht zu denken. Torsten wollte noch die Wetterlage checken und auch einen Plausch mit dem Hafenmeister machen. Danach wollte er sich melden. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 15:00 Uhr durch. Beim Anblick der gerade aufgebauten Tackle und dem bereit stehenden Gerödel könnt ihr euch sicher denken, dass wir heiss waren........... - Heiss wie Frittenfett!!:biglaugh:
:angler:

Hoffentlich gibt es bald positiven Bescheid - hier wollten wir hin:

073C7959-1E91-46AB-A084-2B5E6D4978C9.jpeg



Fortsetzung folgt.............:biglaugh::biglaugh:
 
Donnerstag, 08. Juli 2021 Teil 2
Erste Ausfahrt &
Grüne Dosen sind manchmal blau!



Um ca. 16:00 Uhr klingelte ein Handy - es war Torsten, der uns mitteilte, dass wir zum Hafen kommen sollen; und zwar inclusive unserem kompletten Gerödel. Der Hafenmeister hatte sein OK für eine Ausfahrt gegeben. Im geschützten Nahbereich durfte geangelt werden.........

Also stiefelten wir mit Sack und Pack und heiss wie Frittenfett in Richtung Hafen und begannen die Boote zu beladen:


5F5B781F-38AB-43DB-B1A8-5A29ED28695B.jpeg

Norbert hatte noch Schwierigkeiten mit seiner Bootsrute, die nicht richtig zusammenmontiert war. Markus und ich montierten Norberts Rute neu und ich machte für Norbert die Verbindung Hauptschnur/Mono, so dass Norbert nur noch seinen Köder anbringen musste und sofort angeln konnte. Guter Teamgeist ist immer wichtig in so einer Gruppe - und den haben wir gemeinsam schnell entwickelt!:a020::angler:

Kurz nach 18:30 Uhr konnte es dann endlich losgehen:


7F0B7629-E251-44B2-A2EB-BF5F00E410F6.jpeg
Udo, Manni und Holger fertig zum Ablegen.........:a020::a020::a020:

Udo erwies sich den kompletten Urlaub hindurch als sicherer, umsichtiger und guter Kapitän - TOP!!:a020::a020:


71E9AFCD-8408-4433-8680-8ABC3B03977F.jpeg
Kapitän Udo:a020::angler:

Auf dem Weg zum ersten Angelplatz - ein kurzes

Video:


Anhang anzeigen trim.624FB2D5-54A7-4045-8FC8-D0025ADCD034.MOV


Wir fuhren nicht weit. Die Gruppe fuhr Torsten hinterher und die Boote verteilten sich nach ca. 10 Minuten Fahrt.
Ich versuchte es zunächst mit einem meiner alten Eisele Select 80g und 100g mit von mir montierten Einzelhaken mit Oktopus und Knicklicht vorgebaut, was mir bereits an anderer Stelle zu guten Fängen verhalf:


D35E64F4-549B-4B71-8D82-AFB469C90EA1.jpeg
Boot entschneidert.......Holger mit dem ersten Fisch des Urlaubs......:a020::angler:

Manni fing auch mit einem Köhler an - nicht ganz so groß, aber immerhin:


8BB8A8ED-946A-41BE-B3B2-B994C5D232AE.jpeg
Petri-Heil, Manni!:a020::angler:

Dann meldete sich Udo, der wohl etwas Größeres am Haken zu haben schien, wie die Krümmung seiner Rute zeigt:


B685142D-7169-408A-BD6F-CBE541ED9306.jpeg
Udo im Drill......

Udo drillte sehr souverän seinen Fisch aus - Mal schauen was hoch kommt -
Hier Udos Drill als

Video:


Anhang anzeigen trim.2932D48E-A978-4B91-8FE8-42914E418AAA.MOV

Das kann sich doch schon mal sehen lassen:

2C914729-900C-41CF-9924-9F4ACA490138.jpeg
Dickes Petri Udo:a020::angler: Schöner 80er Dorsch

Der Auftakt war gemacht und die Kiste begann sich zu füllen - alles gute Fische für die Küche........

Mein Handy klingelte - Insa war dran - also unsere Einkaufs-Beauftragte und Bier-Disponentin....:biglaugh: - also geht man mal besser ran, auch wenn man gerade die eigenen Flossen noch voller Blut hat vom letzten Kehlschnitt.......

Insa: Hallo Holger - Es gibt ein Problem!
Holger: Aha - Ich dachte da wo du bist gibt es nie Probleme!:biglaugh: Watt gibbet??
Insa: Die haben hier kein Tuborg Green!!!
Holger: Dann fahr zu dem Laden, wo wir auf dem Hinweg waren.....da haben die das in 0,5er
Insa: Ist bei dir sonst noch alles in Ordnung??:biglaugh:
Holger: Ja, alles im Lack bei mir - wir fangen hier schöne Fische - ich würde vorschlagen, dass du losfährst, bevor es ab 20:00 Uhr dort wieder nix mehr gibt....:biglaugh:
Insa: Es ist bereits 19:45 Uhr und außerdem fahre ich für dein Tuborg eh nicht extra irgendwo hin - willst du jetzt Bier haben oder nicht???:biglaugh::biglaugh:
Holger: Ja, Bitte!! Bring bitte 6 Paletten Tuborg Green 0,5er☝️ mit..........:biglaugh::biglaugh:
Insa: Hörst du mir eigentlich zu?? Die haben hier kein Tuborg Green:angry:☝️
Holger: Hatte ich begriffen - du hättest ja schon längst unterwegs sein können.........☝️:biglaugh: Was nun???
Insa: Wie, was nun?? - Jetzt nimmst du was anderes oder es gibt gar nix!!!:angry:☝️🤛:gewitter:

Sooooooo - ab diesem Moment muss man(n) aufpassen - entweder man(n) geht auf Linie oder man(n) muss nach der körperlich anstrengenden Angelei auf den unmittelbaren Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes durch Produkte gemäß Reiheitsgebot komplett verzichten......bööööseeee Falle!!!:a0155::biglaugh:

Holger: Was haben die denn da?
Insa: Also beliebt ist Isbjørn - davon haben die hier reichlich!
Holger: Isbjørn??? Kenn ich nicht!!! Was ist das für ein Zweitraffinat???:biglaugh:
Insa: Willst du das jetzt haben oder nicht?
Holger: Nöö - aber du erpresst mich ja - also mach mal dein Auto voll!!:biglaugh::biglaugh:
Insa: Wie??? Auto voll??? - Wieviel willst du denn nun??? Es ist übrigens schon 10 vor 8!!!:biglaugh::biglaugh:
Holger: Bring 10 Paletten mit:biglaugh::biglaugh:
Insa: 10 Paletten??? Wer soll die denn trinken??? Ich bringe mit, was ins Auto passt..........
Holger: Hatte ich dir doch soeben schon genau so vorgeschlagen: "Mach mal dein Auto voll"!!!, da wolltest du nicht - und jetzt doch!?!?:biglaugh::biglaugh:
Insa: Also ich bring dann mit, was in Auto passt, ja?!?!?
Holger: Sag ich doch die ganze Zeit!!!:biglaugh::biglaugh:
Insa: O. k. - Petri-Heil:a020::angler:
Holger: Petri-Dank und gute Verrichtung!!:a020::angler::biglaugh:

Ich hatte wirklich keine Ahnung, was da nun für ein Zeug kommen würde - mal abwarten..........

Wir fingen noch einige schöne Fische für die Küche. Dorsche und Köhler:


AFC54A40-F868-4D3C-BE6F-19D882284F6C.jpeg
Udo mit schönen Dorsch....:a020::angler:

E582DCF7-616A-4767-A7CD-C1BA14D2EFA3.jpeg
Holger mit Köhler........:a020::angler:

Und dann biss noch dieses Monster an:


6346FFFD-08B1-460E-97BD-F55E3CBAC51F.png
Holger mit kleinem Rotbarsch......:a020::angler:

Unsere Kiste war inzwischen ordentlich gefüllt und es war inzwischen schon 22:00 Uhr durch.
Es stand also noch Filetierarbeit an und so fuhren wir zurück in den Hafen um unseren Fang zu versorgen. Essen mussten wir ja auch noch.........

Insa rief während unserer Rückfahrt noch mal an:

Insa: Hallo Holger - es ist was unangenehmes passiert........:biglaugh:
Holger: Was denn???:a0155:
Insa: Das Bier gab es nur als 0,33er....:biglaugh::biglaugh:
Holger: Das trifft mich allerdings nun wirklich mit extremster Härte!:biglaugh::biglaugh:
Insa: Die Paletten stehen schon bei euch vor der Tür!:biglaugh:
Holger: Ist auf den Paletten auch das Bier drauf???:biglaugh::biglaugh: - Bei dir muss man(n) ja vorsichtig sein!!:biglaugh:
Insa: Lass dich überraschen!!:biglaugh: - Tschüss!!:biglaugh:

Viel mehr Service geht wohl kaum!!!:a020::a020:
Vielen Dank, Insa!

Unsere Arbeit im Filetierhaus dauerte bis nach Mitternacht.
Manni hatte noch etliche Dosen 0,5er Becks mitgebracht, die uns im Filetierhaus sehr gut taten.:a020::a015:
Norbert und Markus waren mit ihrem ersten Angeltag auch ganz zufrieden. Markus hatte sogar einen Butt fangen können.:a020::angler:

Um 0:30 Uhr waren wir dann wieder in unserer Unterkunft und bereiteten uns ein schnelles Abendessen zu.

Und nun das wesentliche Ergebnis meiner Telefonate mit Insa:


5CE400EF-2BFA-4D7A-91AF-DC98530A0FA1.jpeg

Aus großen und grünen Dosen werden kurzerhand kleine und blaue Dosen gemacht......
Insa kann zaubern!:a020::biglaugh::a015:

Hier noch die Bilder des Tages für euch als

VIDEO:


Anhang anzeigen trim.DAD91952-4CAB-493F-9A0C-AC438453358E.MOV


Fortsetzung folgt!!:biglaugh::biglaugh:
 
Oben