Hut ab und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Da kann der ein oder andere Norwegen-Neuling ne ganze Menge von lernen. :a020:
 
Klasse!!!
 
Schönes Video, das macht Lust auf Norwegen in dieser mauen Zeit, vielen Dank fürs machen.
 
Superklasse Bericht , da wird man schon richtig heiss auf seinen nächsten Norwegenausflug .
🇧🇻
:laola:
 
Vielen Dank für deine tollen Berichte. Sind eine super Lektüre für die Mittagspause.... 😅 Da hofft man doch, dass die Zeit bis man wieder ans Meer kommt, noch schneller vergeht.👍
 
Freitag, 09. Juli 2021 Teil 2
oder
Sooo - Jetzt aber!!! - "Butt"er bei die Fische!!!



Wir angelten weiter........
Udo war noch ziemlich angefressen wegen dem verlorenen Butt. Er vertraute weiter auf seinen Pilker, von denen er mehrere dabei hatte; wieder mit einem Gummimakk garniert.
Manni und ich vertrauten weiter auf unsere gepimpten Gummifische.

Bei Manni und mir bissen zunächst wieder Küchendorsche und Köhler:

Anhang anzeigen 194826
Holger mit einem Seelachs:a020:
:angler:

Auf den Booten von Norbert und Markus wurden bereits sehr schöne Erfolge gefeiert:

Anhang anzeigen 194838
Markus mit schönem Dorsch....:a020:
:angler:


Anhang anzeigen 194825
Petri-Heil!!!:angler::a020: Norbert mit Butt........

Norbert hat uns bei seinem ersten Norwegen-Angel-Urlaub mal eben gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.........:a020::biglaugh: Da muss doch auch für uns was möglich sein.......
Ich wechselte meinen Köder und nahm einen Rios Aal Größe2 am 100g-Kopf in Pink, in den ich noch ein Spinnerblatt eindrehte. Den Rios Aal habe ich direkt, also ohne Einhänger, in die 1,00er Vorfachschnur eingebunden. Mal gucken, ob das was bringt.....

Runter lassen bis zum Grund - 5 langsame Kurbelumdrehungen - 2 bis 3 Sekunden stehen lassen - wieder 5 langsame Kurbelumdrehungen - wieder 2 bis 3 Sekunden stehen lassen - wieder ...........es wurden nur 3 Kurbelumdrehungen - dann kam ein harter Anbiss:

Anhang anzeigen 194824
Holger im Drill.............

Der Fisch zog bis zum Grund ab. Die Bremse war gut eingestellt. Ich pumpte den Fisch gut 20 Meter hoch; dann legte der Fisch einen zweiten Run bis zum Grund hin. Die Wassertiefe war hier ca. 50 Meter. Ich konnte den Fisch nun kontrolliert hochpumpen und bald sahen wir ihn an der Wasseroberfläche......

Anhang anzeigen 194830
Butt an der Oberfläche - aber noch ist der nicht im Boot!.............

Der Butt zog noch mal 15 Meter ab - dann war die Luft raus - noch mal hochpumpen......

Anhang anzeigen 194832

und rein ins Boot:

Anhang anzeigen 194831

Da ist der metrige Butt:


Anhang anzeigen 194835
Holger mit Butt....:a020::angler:

Auch Markus hat auf dem anderen zugeschlagen - sogar ein Doppelschlag:

Anhang anzeigen 194836
Dickes Petri, Markus!:a020:
:angler::a020:

Und dann war Udo an der Reihe:

Anhang anzeigen 194827
Auf Pilker mit Gummi Makk........

Anhang anzeigen 194828
Petri-Heil, Udo!!:a020:
:angler:

Vor allem für Udo freute es uns natürlich besonders, dass es mit dem Butt geklappt hat, nach dem Verlust heute Mittag. Für Norbert war es der erste Butt seines Lebens.......
Ich finde da kann man von einem tollen Angeltag sprechen.......:a020:

Die Kisten waren gut gefüllt. Also noch reichlich Arbeit im Filetierhaus. Die letzten Tage waren durch die Reisestrapazen und den langen ersten Angeltag sehr anstrengend gewesen und wir hatten auch sehr wenig geschlafen - Darum fuhren wir gegen 19:00 Uhr zurück in den Hafen.

Dort war Insa mit ihrer Kamera unterwegs und machte viele Fotos. Zum Beispiel diese hier, direkt neben dem Filetierhaus:

Anhang anzeigen 194829

Hier mal ein Blick ins Filtierhaus hinein, wo wir natürlich bereits bei der Arbeit waren:

Anhang anzeigen 194833
Norbert.......

Anhang anzeigen 194834
Manni und Udo........

Gegen 22:00 waren wir mit der Arbeit fertig und bereiteten uns in der Unterkunft unsere Mahlzeit zu - außerdem griffen wir bei bester Laune auch bei den blauen Dosen an...........:biglaugh:
:a015:
Ein geselliger Abend mit guter Laune und Anglelratein folgte und dauerte wieder bis nach 01:00 Uhr........

Nur Manni war etwas nachdenklich und ärgerte sich etwas, dass ihm noch kein Fang eines Butts gelungen war........aber auch da wollten wir Abhilfe schaffen..........durch ein "spezial gelagertes Sondertraining"..........:biglaugh:
:biglaugh:

Diese Geschichte wird später noch erzählt........

Hier zunächst noch die Bilder des Tages für euch als

VIDEO:


Anhang anzeigen 194839


Fortsetzung folgt.........:biglaugh::biglaugh:
 
Samstag 10. Juli 2021 Teil 2
oder
Fische, Fische & nochmals Fische....



Am frühen Vormittag waren unsere beiden Kisten bereits voll........

Dem entsprechend gut war die Stimmung auf unserem Boot
- die Hände zum Himmel:

Anhang anzeigen 194884
Michael und Torsten sind bester Laune!!:a020::angler::a020:

Wir hatten ja umgestellt auf Gummifische und waren insbesondere auf große Köhler aus. Mal sehen, ob das funktioniert......

Schon wieder falsch!!!:biglaugh::biglaugh:

Anhang anzeigen 194887
Torsten kommt mit einem Dorsch um die Ecke.....:a020:
:angler:

Holger hat auch keine Ahnung von Köhlern.....:biglaugh::biglaugh:

Anhang anzeigen 194889
Holger mit Heilbutt.....:a020::angler:

Der Heilbutt kam übrigens wieder auf Rios Aal Größe 2 in Pink - von dem Köder wird noch die Rede sein demnächst.....

Markus auf dem anderen Boot hatte mit unseren Zielvorgaben keinen Vertrag. Er war der Buttkönig dieses Urlaubs. Hier sein nächster:

Anhang anzeigen 194888
Mega-dickes Petri, Markus!!:a020:
:a020::angler:

Auch bei Markus auf dem Boot wurde sehr, sehr gut gefangen. Wie bei uns auch - die vielen Fische passten nicht mehr in die Kisten hinein - da sieht dann ein Boot schon mal so aus, wie hier zu sehen:

Anhang anzeigen 194886

Es war wirklich der Wahnsinn, wie die Fische bissen. Kisten voll - Fische auf dem Boden, über die wir drüber steigen mussten - der absolute Hammer!:a020::angler:

Ach ja - große Köhler.......:a0155:
Da kam noch was auf Rivershad 15 cm gepimpt:


Anhang anzeigen 194885
Holger mit Seelachs von 1,02 m :a020::angler:


Anhang anzeigen 194895
noch ein schöner Köhler....:a020::angler:

Leute, es war wirklich ein Ausnahme-Fang-Tag heute - bevor wir zu kentern drohten haben wir aufgehört....:biglaugh:
Es war ja auch noch etliches im Filetierhaus zu tun.....

Gegen 20:30 fuhren wir zurück zum Hafen:

Anhang anzeigen 194896

21:00 Uhr Hafen Mefjord-Brygge
4 Angler - 4 volle Kisten:

Anhang anzeigen 194883
:a020:
:a020::a020::a020:

Ab ins Filetierhaus - Manni war schon so nett und hat ordentlich blaue Dosen mitgebracht.....:a020::a015:

Ein Blick auf den großen Tisch:


Anhang anzeigen 194894
Torsten, Manni, Udo und Holger........

Anhang anzeigen 194890
Markus, Norbert, Manni, Torsten, Udo, Holger und Michael.........


Anhang anzeigen 194897
Norbert und Markus......

Anhang anzeigen 194892
Norbert wickelt ein.......

Gegen 23:00 Uhr waren wir mit den Filetier- und Verpackungsarbeiten fertig. Natürlich hatten wir Hunger und Durst und nach dem Abendessen leerten wir noch die eine oder andere Dose.........:a020::a015:

Unsere Mengen an Fisch, die wir mitnehmen durften waren erfüllt. Wir hatten ja auch an den Tagen zuvor schon gut gefangen. Wir konnten es also in den nächsten Tagen ganz entpannt angehen......

Vielen Dank für den tollen Angeltag, Torsten!!:a020::a020:


Anhang anzeigen 194893
Holger und Torsten.......:a020::a020:

Dann bleibt für jetzt nur noch euch die Bilder des Tages zu zeigen. Als

VIDEO:


Anhang anzeigen 194891


Aber - ob ihr es glaubt oder nicht - der morgige Tag (jedenfalls nach meinem Geschmack) sollte den heutigen noch übertreffen.......

Also - Abwarten!


Fortsetzung folgt!!:biglaugh::biglaugh:
Hallo zusammen :-)
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe da mal ein frage.
Ich habe gesehen dass ihr den Fisch in Klarsichtfolie einwickelt ,gibt es da eine spitzele Methode?
Mfg und Petri
 
Schau mal hier rein!
 
Oben