•   
  •   
 
 
 

Seigler sgn

Da
Ne SG OHNE "N" hätte ich noch in rot-silber gebraucht abzugeben.
Danke für die Meldung, aber ich bin noch auf der Suche nach einer Multi für meinen aufgebauten Adamant Blank und möchte hierfür eine kleine Multi. Die Adamant ist schwarz mit blauen Ringen und blauen Zierringen. Deshalb hatte ich bislang die Maxel Hybrid ins Auge gefasst, aber wenn ich an die blau/silberne Seigler Sgn rankomme, wäre das eine echte und probierenswerte Alternative
 
Hab grade mal ne Fliegenrolle von Seigler als Treffer beim Suchen gehabt....Da sind die Multis ja nen Schnapper dagegen.
 
Noch eine kleine Info: Habe gerade beim deutschen Händler der Rollen angefragt, ob sie die Rolle in blau/silber beschaffen könnten. Dies ist nur als Sonderauftrag bei einer Order möglich. Ich müsste also warten, bis irgendwann wieder in den USA bestellt wird. Ich denke das wird mit allen anderen Farben, abgesehen von gunsmoke silver, so sein. Eigentlich Schade, aber nicht zu ändern...
 
Eine von Hand in den Rollenfuss eingravierte Serialnummer! :lacher:
Absolutes No-Go aus meiner Sicht.

Das ist ja so, als wenn ich einem neuen Auto mit nem Nagel auf der Motorhaube den Namen einkratze.......
 
Eine von Hand in den Rollenfuss eingravierte Serialnummer! :lacher:
Absolutes No-Go aus meiner Sicht.
Bezeugt doch nur, daß es nicht einfach aus einer Maschine aufs Band fällt. Finde ich eher einen Pluspunkt.

Und wie oft schaust Du Dir Deine Rollen von der RH-Seite aus an ?
 
Bezeugt doch nur, daß es nicht einfach aus einer Maschine aufs Band fällt. Finde ich eher einen Pluspunkt.

Und wie oft schaust Du Dir Deine Rollen von der RH-Seite aus an ?
Sehe ich nicht so.
Ein Bauteil kann ich auch von Hand in eine Maschine legen und bearbeiten lassen.
Da können sie auch gleich "Seigler" von Hand einkratzen.

Angucken von der Rückseite?
Die meiste Zeit!!! Denn die meiste Zeit befinden sich unsere Spielzeuge nicht im Einsatz.
 
Sehe ich nicht so.
Ein Bauteil kann ich auch von Hand in eine Maschine legen und bearbeiten lassen.
Da können sie auch gleich "Seigler" von Hand einkratzen.

Angucken von der Rückseite?
Die meiste Zeit!!! Denn die meiste Zeit befinden sich unsere Spielzeuge nicht im Einsatz.


Du redest hier von der Stelle unterm Rollenfuß (bzw. Rollenfuß von unten).
Soll ich jetzt Bilder von Stella's oder Saltigas einstellen, wo der gedruckte (so wie du es anscheinend magst) Schriftzug an der Stelle nicht mehr zu lesen ist? Böse böse Shimano und Daiwa. Wer sucht, der findet... mehr sag ich dazu nicht. 🤔😉

Wobei doch.... Die Gravur wird nie verblassen. 😜
 
Sehe ich nicht so.
Ein Bauteil kann ich auch von Hand in eine Maschine legen und bearbeiten lassen.
Da können sie auch gleich "Seigler" von Hand einkratzen.

Angucken von der Rückseite?
Die meiste Zeit!!! Denn die meiste Zeit befinden sich unsere Spielzeuge nicht im Einsatz.
Falls du das meinst, find ich es nicht schlimm
 

Anhänge

  • Screenshot_20210201-095339.png
    Screenshot_20210201-095339.png
    175,6 KB · Aufrufe: 80
Da ich ja gerade auf der Suche nach ner kleinen stabilen Multirolle war und ich offen für Neues bin, hab ich mir auch Mal so ein Teil geholt. Preis/Leistung, für den aktuellen Angebotspreis, ist für mich persönlich absolut gegeben. Das Ding läuft wie ein Uhrwerk, obwohl ich anfangs auch ein wenig überrascht war vom doch verhältnismäßig schweren Lauf ( bin halt Ryoga und Co gewöhnt ) gab ich ihr die Chance sich ein wenig einzulaufen und das Fett zu verteilen. Nun nach über 1000m Schnureinkurbeln läuft sie schon leichter und ich hab sie in mein Herz geschlossen.
Das Einzige was noch in meinem Kopf rum spukt, ist ein eventueller Tausch des Kurbelknaufs, weil der Originale nicht kugelgelagert ist. Macht angeltechnisch überhaupt keinen Unterschied und beim Schnureinholen merkt man das nicht, aber beim Trockenkurbeln ist es für mich spürbar. Ob ich sie jetzt so Fische, oder vorher schon umbaue weiß ich noch nicht. Das hängt bestimmt auch ein wenig von den Äußeren Umständen ab, denn wenn ich nicht schnell genug nach Norwegen fahren kann, komm ich halt manchmal auf kuriose/unnötige Ideen.
In diesem Sinne nochmal vielen Dank an Christoph @Bachelmann für sein kleines Review und seinen unermüdlichen Einsatz mir geduldig meine Fragen zu der Rolle zu beantworten. IMG20210213184829.jpg
 
Nachtrag:

Was ich als sehr wichtig empfinde zu dieser Rolle zu sagen, ist die asymmetrische Bauart des Gehäuses. Durch die Verkleinerung des Gehäuses auf der Nichtkurbelseite liegt sie für mich perfekt in der Hand, wenn ich sie an ner BC-Rute dran habe. Ist fast so wie ne Lowprofile Baitcasterrolle.
 
Kann zufällig jemand sagen ob die Truth LG mehr oder weniger Schnurfassung als eine Avet LX hat?
 
Oben