•   
  •   
 
 
 

Seelachspeitsche

AW: Seelachspeitsche

Ich bin zwar nicht mehr ganz im lt-bereich,aber mal schauen wie sich meine spasscombo dann schlägt!
Danke nochmal an köhlerzupfer und auch an bonito für den teilespender!
Länge: 224cm
Gewicht:318g(210/57/31/20)
4 teilig,Transportlänge 66cm
Ringe alps S 6 11+1

Ich denke das sich der Einsatzbereich von ca.70 bis 220g erstrecken wird!Der Blank stammt von einer WFT-fjordbuster 2,7m 50 bis 180g wg!
 

Anhänge

  • reiserute 050.jpg
    reiserute 050.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 109
  • reiserute 051.jpg
    reiserute 051.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 106
  • reiserute 052.jpg
    reiserute 052.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 102
AW: Seelachspeitsche

Sieht doch gut aus, muß halt nicht immer neu sein.:P
Über Köhlerzupfer seine arbeit muß man ja nix sagen, ist top.:daumen:
Viel spaß mit dem Teil...

Gruß Micha
 
AW: Seelachspeitsche

...ja gerade bei den mikadostäbchen ist die auswahl sehr begrenzt und da die rute hier nur rumstand wurde dann halt was koffergerechtes umgebaut.
jetzt kann die fun-combo also auch mal mit in den flieger!...sonst musste sie immer zu hause bleiben.
 
AW: Seelachspeitsche

Schicke Rute :daumen: Die Ausgangsrute war schon 4teilig? Wo kürzt man denn da? So richtig Blick ich das nicht. Die Aktion selbst müsste ja jetzt auch straffer sein. Aber Jens hat das schon irgend wie hinbekommen :D
 
AW: Seelachspeitsche

die ausgangsrute war 5 teilig.das originale griffstück wurde quasi entsorgt und auf dem ehemaligen 2.teil ein griffstück nach meinem wünschen aufgebaut!
sicherlich ist die aktion jetzt straffer.testen werde ich aber erst am wasser!
 
AW: Seelachspeitsche

Ach so. Auch nicht schlecht. Dann dürfte sich an der Aktion auch nix geändert haben. Is ja eigentlich alles gleich geblieben im vorderen Bereich.
 
AW: Seelachspeitsche

Die lange Zeit der Trauer hat nun endlich ein Ende. Gerade hat der Postbote geklingelt :k0151: Nun ist sie endlich da meine neue Seelachspeitsche. Gebaut hat Sie natürlich der Jens (Köhlerzupfer). Der Auftrag war eigentlich ganz einfach. Bau mir den gleichen geilen Stock noch mal. Also Blank Xzoga Taka G60 Pe2, Titanringe von Tackle24. Ach ja und dann hätte ich da noch ein paar kleine Änderungswünsche :D Rutenlänge statt 177cm nun 181cm. Die 4cm sollten zwischen Rollenhalter und Endkappe um den Abstand von 30 auf 34cm zu verlängern. Da diese feinen leichten Stöcke ein natürliches Fluchtverhalten haben, sollte die neue an die Kette gelegt werden. Hier hatte Jens eine super Idee. Aus einem starken stück Edelstahldraht hat er eine vernünftige Öse gebogen und im Bereich des Splitgrip mit eingebunden. Das Teil hält Bombe. Gerade mal 5kg dran gehängt. Einfach super.
Da Jens bekanntlich auch einen gewissen künstlerischen Anspruch hat, machte er den Vorschlag die hässliche Xzoga Beschriftung um Bereich des Splitgrip zu überdecken. Das ganze geschah mit der Marbelingtechnik. Ist einfach nur geil geworden. Kommt in wirklichkeit noch viel besser als auf dem Foto.
Ich denke mal Jens wird sich hier bestimmt auch noch äußern. Ringverteilung usw. ist alles wie bei der Alten geblieben.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ein ganz fettes Dankeschön an Jens der es nicht immer ganz einfach mit mir hatte :P Kann den Mann nur wärmstens Empfehlen :applaus:
 
AW: Seelachspeitsche

na das ist doch mal ein schickes stöckchen geworden!:applaus: grüße
 
AW: Seelachspeitsche

Moin Andy,
na jetzt bist Du ja wieder komplett.:P
Wie es aussieht hast Du auch nicht an Ringen gespart,:D.
Mach doch noch mal ein Pic von dem Marbeling im Detail.
Bin da auf die feinheiten gespannt.

Gruß Micha
 
AW: Seelachspeitsche

attachment.php


attachment.php


Hier zwei Detailaufnahmen. Wie gesagt es kommt real noch besser raus. Is mit der Handycam nicht so prall. Mit der Beringung habe ich es genau so belassen wie bei der alte, sprich 11+1. Für mich hat das perfekt gepasst. Gerade mal gewogen. 169gr wiegt sie. Ist also nen paar Gram leichter als die Alte
 
AW: Seelachspeitsche

Guten Morgen

Andreas hatte es ja schon angekündigt ........
Denke mal ich wird mich auf das wesentliche konzentrieren.Die Griffsektion,da dort ja eurerseits der Focus liegt
Als Ausgangsbasis(Untergrund hab ich ,,Felgensilber'' auf Acrylbasis(grundsätzlich) aufgesprüht.Anschließend den Lack (hier 5ml)angesetzt.Um im weiteren Arbeitsschritt je Farbe die nachher zum Eigendlichen Marbeling
Verwendung findet in der Größe eines 2Centstückes Lack abgenommen die Pigmente zugegeben und der Spaß beginnt.Der Mog(Micha hatte ja schon an anderer Stelle ein How to Video eingestellt,Danke dafür.Denn Bilder erklären mehr als Worte.Nachdem man die Trocknungsphase eingehalten hat,beginnt man weitere Lackschichten aufzubringen.Zum einen um die Oberfläche zu ,,glätten'' die mit einer gewissen Tiefenwirkung einhergeht.(Kann mich auch täuschen :lacher:)Meiner Meinung nach bekommt man in der Sonne(schönes Wetter vorrausgesetzt)die volle ,,Schönheit'' vor's Auge,man muß es einfach wirken lassen...........
Ein/Zwei Bilder hätt Ich auch noch beizusteuern ......... seht selbstP5160010.jpgP5160012.jpg

Jetzt wird Ich noch auf die ,,Flucht-Sicherung eingehen .......
Nachdem Ich mir meine Gedanken dazu machte wie Ich diese anfertige,anbringe etc kam Kollege Zufall vorbei in Form eines guten Freundes ...... der mir die ,,Steilvorlage'' schlechthin lieferte ..... Nimm doch einfach eine ,,Nirosta-Fahradspeiche und arbeite die um ! Kam trocken und einleuchtend rüber.Also entschlossen zum Draht-Esel-Händler meines Vertrauens geeilt und ein Paar Speichen ausgefasst.Die nächste Hürde bildete die Kaltverformung ..... wie kriegste das jetzt hin?Mein Blick fiel auf meine Spinnerachsen-Biegemaschine.Kurzerhand auf 2mm Drahtstärke umgebaut,und Voila... fertsch.Anschließend noch die Schenkel analog ,,Ringfüßen'' mittels Dremel angeschliffen.Und eingebunden,wobei ich den Faden wie bei Big Game Beringungen vorgegangen bin.Soll heißen erst den Ösenschenkel bis zum Bogen rauf und dann den Gleichen Weg wieder retour.
P5130008.jpgP5160011.jpg

Reinhauen,Jens
 
AW: Seelachspeitsche

Moin Jens

Danke fürs reinstellen:daumen:

Uwe
 
Oben