•   
  •   
 
 
 

Seelachspeitsche

AW: Seelachspeitsche

tja 4kg sind schon mal was ,gelle!
und 8 kg ist obere grenze .also fazit : da ist noch jede menge luft nach oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also kannst du den skreis mal zeigen was ne xzoga so kann!!!
 
AW: Seelachspeitsche

Ja Fredi die kenne :D

@Powerprinter
Ne mehr bekommt sie nicht. Sicherlich kann die mehr ab aber wozu mit gewichten belasten die sie beim fischen nie bekommt. Die 8kg beziehen sich aber auch auf den Blank und nicht auf die aufgebaute Rute.
 
AW: Seelachspeitsche

@ Since...........
Ihr seid ja mit allen Hunden gehetzt;ooo; Tja,was soll man dazu noch schreiben.Das was ich begrüße ist deine Entscheidung nicht bis ans Limit des Blanks zu gehen.
@Fredi,jep das kann er (ne weitere bauen :D).Nur einen Wehrmutstropfen hatts dann aber...... nicht mehr in 2012,grins.
Worauf ich nun wirklich mal gespannt bin,ist der Erste Fisch der mit dieser Combo vorm ertrinken gerettet werden wird.

Und nun abschließend bleibt mir nur noch eines Übrig
Allen die sich kostruktiv mit ihren Beiträgen hier im Forum beteiligt haben nebst den anderen Interessierten,insbesondere denen die Vertrauen in meine Arbeit gesteckt hatten/Haben werden
Einen Guten Rutsch nebst Frohes Neues Jahr 2013
zu wünschen

Mmmhh,jemanden vergessen:?

Reinhauen,Jens​
 
AW: Seelachspeitsche

Hy
Yamaga Blanks und Ripple Fisher wie auch Carpenter wird in Zukunft auch von AOS Austrian Outdoor Sport abgeboten.
Das ganze Programm
Habe Ripple Fisher und Yamaga schon geworfen sind Lazer von der Verarbeitung wie auch Power und Performance.
Aber auch teuer :)
Eine schöne Alternative wäre auch Hot´s

http://www.hots.co.jp/j/products/rod/slowstyle.html

MFG
 
AW: Seelachspeitsche

Ich würds gerne verstehen.
Was bedeutet ''lazer''?


Sodann würd ich gerne verstehen: Rute geworfen und schon ein Urteil über Power/ Performance?
 
AW: Seelachspeitsche

Ich würds gerne verstehen.
Was bedeutet ''lazer''?


Sodann würd ich gerne verstehen: Rute geworfen und schon ein Urteil über Power/ Performance?


Shervan,
Lazer ist ein anderes Wort für gut oder genial ;< wenn ich mich nicht in dem Zusammenhang total irre :D
 
AW: Seelachspeitsche

Jens ich versteh nur Bahnhof. Aber sieht schick aus :daumen: Nur die Abschlusskappe ist nicht mein Fall. Da gefällt mir meine besser. Ist die Rute jetzt im Griff geteilt?
 
AW: Seelachspeitsche

Anhang anzeigen 94083
Hab da mal meine Interpretation
Griffsektion Xzoga G60 8kg im Rohbau
Splitgrip mit Marbeling........

Reinhauen,Jens




Hoi Jens

Verstehe auch nicht, was "Splitgrip mit Marbeling" bedeutet?:p075:
Wenn dies auf eine mögliche Griffteilung hindeutet, fände ich das durchaus interessant.:daumen:

Sollte es so sein, ein aber von mir: Dann möglichst für einen längeren Blank-Aufbau als mit dem Taka G60.
Fände es schade den kurzen TakaG 60 zu teilen - die geht ja locker ungeteilt in ein flugtaugliches Rutenrohr.

Klär uns doch mal kurz auf...:a0155:

Grüss dich

Fredi
 
AW: Seelachspeitsche

Hallo in die Runde......
Glaub ich hab mit der verwendung von zuviel Denglisch zu viele Fragen aufgeworfen.Entschuldigt,werde jetzt mal die Knoten lösen.

Ich habe die G60 einteilig belassen.Fredi da geb ich dir Recht,wär schade.
,,Splitgrip'' heißt übersetzt splitten=teilen,damit ist das Griffmaterial ob nun Kork bzw.Duplon gemeint.Das man
vor die Abschlußkappe bzw hinter dem Rollenhalter auf den Blank baut.Dazwischen den Blank sichtbar bleiben läßt.
Und nun kommen wir zu dem sogenannten Marbeling.Als Untergrund nimmt man Autolack(in Wunschfarbe)
Damit wird der Blank lackiert.Und zwar auf der gesamten Länge wo dann das spätere ,,Marbeling'' sitzen soll.
Nachdem der Lack durchgetrocknet ist,mischt man eine größere Menge Epoxidharz im Mixer blasenfrei an.
Gibt auf Alufolie für jede gewünschte Farbe einen Guten Tropfen Epoxi der dann mittels Farbpigmenten(ich habe 9 verschiedene zur Verfügung) mithilfe eines Zahnstochers in die einzelnen Epoxitropfen.kurz einarbeiten und fertig.
Der Blank ist in einem Lackierständer montiert und wird über die komplette lackierte Fläche mit dem klaren Epoxidharz nicht zu dünn eingestrichen.Das mache ich während der Blank bei eingeschalteter Maschine langsam um die eigene Achse dreht.Einen Moment drehen lassen damit sich der Epoxid auf dem Blank einigermaßen gleichmäßig verteilt hat...... und dann los......

Mit Hilfe der einzelnen Zahnstocher die in den Farben liegen geblieben sind werden nun auf den lackierten Blank einige Kleinere Farbklekse aufgetropft um diese dann mittels einer Nadel im Klaren Epoxidharz zu verteilen.Anschließend unter ständiger Drehung trocknen lassen.Anschließend noch zwei weitere Epoxischichten auftragen um eine ,einigermaßen glatte Gesamtoberfläche zu erhalten' Gibt nach Auftrag aller Schichten noch eine gewisse Tiefenstruktur''

Puh,glaub ich konnt es euch(allen)Lesern das Ganze ein wenig erklären.

Reinhauen,Jens

 
AW: Seelachspeitsche

Danke Jens jetzt hab ichs auch kapiert :D Kannst du die Rute mal mitbringen wenn ich dir die Rute bring? Würde mich mal interessieren. Auf Fotos kommt das ja alles nich so gut rüber.
 
AW: Seelachspeitsche

Moin!

Echt schicke Rute hast du dir da aufbauen lassen! 8) Welche Kosten kommen da auf einem zu, wenn man sich einen Stock in diesem Segment basteln lässt? Kenn mich gar nicht aus..
 
AW: Seelachspeitsche

Nur Schade das sie weg ist:rolleyes:

Uwe
 
AW: Seelachspeitsche

So,nun hab ich auch mal wieder was zu berichten........

Habe ja nunmehr gleich 2 unterschiedliche Blanks zum Aufbau von Seelachspeitschen fertig.Zum einen handelt es sich um einen ,,Alten Bekannten'' dem Xzoga 8kg in 6ft über den man ja nicht mehr allzuviel Worte zu verlieren brauch.
Der 2te im Bunde ist ein CMW MP1 Blank.Die Besonderheit an diesem Blank ist der Materialmix.Bestehend aus Carbon,Aramit.Aus letzterem werden auch kugelsichere Schutzwesten gefertigt.
Zu den Aufbauten ist noch folgendes zu schreiben
Beim Xzoga ist ein Titanringsatz bestehend aus Ein u. Zweistegringen+Spitzenring verbaut worden,nebst Duplon für den Griff.Rollenhalter mit Trigger und ner Alu-Abschlußkappe.

Beim CMW hab ich mal frei nach Classic meets Moderne konsequent komplett Zweisteger in SIC 10+1 aufgesetzt.Komplementiert mit Duplon(Vorgriff)Trigger-Rollenhalter.Beim hinteren Griffstück hab ich Schrumpfschlauch verwendet.Als Abschluß eine Gummikappe aufgesetzt.

Auf der Xzoga wird eine Revo-Toro ihren Platz finden,und auf der CMW eine Abu C4 in 6000der Größe.Also Low-Profile vs Round-Profile..........
Mal schauen ob das altbackene wirklich SO schlimm zu händeln ist.
 

Anhänge

  • P3300014.jpg
    P3300014.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 168
  • P3300010.jpg
    P3300010.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 154
  • P3300017.jpg
    P3300017.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 138
  • P3300011.jpg
    P3300011.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 148
  • P3300008.jpg
    P3300008.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 158
Oben