Seehecht Wo und Wann ???????

AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Uns gingen die Makrelen als Köder aus u. so haben wir aus den gefangenen Seehechten die Bauchlappen herausgeschnitten u. als Köder verwendet u. gleich gut gefangen!
Petri
Maka
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

So Endlich eine Truppe zusammen gestellt für Seehecht.
Am 10 September 2016 geht es für 9 Angeltage zu Enrico nach Kvenvaer.
Hat und jemand Tip´s für Montagen für Seehecht Leng
Plätze usw.
MFG Günter
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

So Endlich eine Truppe zusammen gestellt für Seehecht.
Am 10 September 2016 geht es für 9 Angeltage zu Enrico nach Kvenvaer.
Hat und jemand Tip´s für Montagen für Seehecht Leng
Plätze usw.
MFG Günter


Hallo Günter,
da kannst du Enni direkt fragen. Da bekommst du schon die Stellen genannt.

MfG
Angelandi
Stefan
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Hallo :]
Wir fahren im September zum Oelen-Ethnefjord hat da jemand Erfahrung mit den Hechten?

Danke Frank
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

@zottel:
Wir waren im vergangenen Jahr Ende August bis Anfang September in der Ecke.
Nach Anlaufschwierigkeiten (mieses Wetter und wenig Makrelen, die aber als Fetzenköder
gebraucht werden) haben wir uns aber gut auf die Seehechte eingeschossen und
konnten etliche (die größten hatten bis 90 cm) erbeuten.
Die standen zuverlässig an der Südseite des Haugssundet in 50-70 Metern Tiefe und
bissen sämtlich auf Dorschvorfach mit großen Einzelhaken, garniert mit Makrelenfetzen.
Ich hatte aber auch ein gewaltiges Exemplar am Haken, aber leider durch Riss der Hauptschnur
verloren.
Wo seid ihr denn untergebracht?
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Hallo

Wir sind in Etne/Byrkjenes ist ein Haus von Novasol Nr. N18541. War da schon mal einer von Euch bin für jeden Tipp dankbar .

Danke Frank
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

@ Zottel
also, so was... das ist genau die Hütte, die ich für dieses Jahr auch buchen wollte.
Mein Wunschtermin (2 W., ab 21.August) war aber leider schon belegt.
Wir hatten in Stavanes, der kleinen Hüttensiedlung auf der Landspitze am westl. Ende
des Ölsfjords gewohnt, quasi schräg gegenüber. Das Angelgebiet ist das gleiche.
Lies mal im Thema "wer kennt Olen" nach. Da gabs auch einen Tipp bezüglich der Ostseite
des Ölsfjords, beim "blauen Haus" in Dreganes.
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Hallo norgemichel

Wir haben die Hütte vom 4.September an für 2 Wochen.Den Bericht habe schon angefangen zu lesen .

Danke Frank
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

@ Zottel
Hei Frank! Ich wünsche schon mal vorab einen schönen Urlaub und gute Fänge.
Kannst ja dann mal im Olenthema schreiben, wie es euch ergangen ist und gefallen
hat (speziell auch die Hütte). Dort kannst du ja auch vorher noch Fragen zum Gebiet
stellen, es gibt ja ein paar Spezis, die sich dort gut auskennen.
Dieses Jahr bin ich leider nicht in der Ecke, nächstes Jahr aber bestimmt wieder!
Gruß Michael
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Wos für Montagen fischt Ihr gerne auf Seehecht welche Haken Schnurstärke usw ?
MFG Güni
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Wos für Montagen fischt Ihr gerne auf Seehecht welche Haken Schnurstärke usw ?
MFG Güni
Seehechte sind nicht wählerisch. Eine Lengmontage in XS Ausführung und schon funzt. Zwei Anbisstellen und als Köder unbedingt Makrele. Egal ob Köpfe oder Filet, die hauen alles weg. Circlehook geht auch, wenn man damit umgehen kann. Schnur min 0,80 weil die Zähne sind nicht ohne.
Selbst ein 300g Pilker mit Fetzen garniert hat schon gefangen. So geht's am Westkap.

Gruß Mario
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

...Selbst ein 300g Pilker mit Fetzen garniert hat schon gefangen...

Kann ich nur bestätigen!!!
Hatte einen 200gr. Pilker am Drilling mit einem Kleinköhlerschwanz bestückt und sehr gut damit gefangen. Vorteil: Der Seehecht kann genüsslich auf dem Pilker rumkauen und erwischt die Schnur nicht. Und er kann nicht schlucken, da man den Anhieb direkt setzen kann. Außerdem kann er sich nicht in die Schnur eindrehen, wie das bei Systemmontagen der Fall ist, falls er den oberen Köder schnappt. Demnach fische ich eh lieber nur mit einer Anbissstelle.
Und bei uns waren Pilkbewegungen eher hinderlich, da gabs deutlich weniger Bisse. Wir haben die Montage einfach nur ruhig reingehalten.
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Und bei uns waren Pilkbewegungen eher hinderlich, da gabs deutlich weniger Bisse. Wir haben die Montage einfach nur ruhig reingehalten.

kann ich bestätigen. Einfach bis zum Grund ablassen (bei uns meist zwischen 50 und 70 Metern), ein paar Kurbelumdrehungen nach oben und warten... hat meist nicht lange gedauert.
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Hallo!

Im Hardangerfjord haben wir einige als "Beifang" beim Naturköderfischen auf Leng gefangen.
Aber: auf Seelachs ging überhaupt nix, und Makrelen hatten wir nicht.
Ein Hüttennachbar schenkte uns 10 Heringe, Doppelfilet vorbereitet zum Matjes.
Und damit gings Schlag auf Schlag. 2 Ruten mit Hering fingen 9 Fische, 1 Rute mit Seelachs nix, nicht mal Zupfer.

Gruß Peter
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Hallo
manchmal auch 10-15m über grund
tiefgefrorene reker aus dem Supermarkt waren auch super fängig
Gruß holger
 
Oben