Seehecht Wo und Wann ???????

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.000
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hy Leute Plane einen Trip um Gezielt auf Seehecht zu Angeln.
Alle anderen Fische haben wir die letzten Jahre gefangen nur der Seehecht in der 1 Meter Klasse fehlt noch.
Werden 2014 oder 2015 Anfang September für 2 Wochen unser Glück versuchen.
Reise nur mit Lukas also zu 2 um uns voll auf das Angeln Konzentrieren zu können.
Wo sind die Biester gut zu Fangen.
Sollte die Gegend um Hitra werden.
Dachte da zuerst an Kvenvaer bei Enrico Smöla Sula........................................???????????

MFG Günter
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Moin,
wir waren Ende Juli/Anfang August bei Enni. Leider konnten wir selber von den Biestern keinen verhaften (waren aber schon da).
Die Jungs die nach uns kammen hatten dann wohl mehr Glück. Mußt mal bei Facebook rumstöbern. Enni hat da wohl Fotos eingestellt.

Gruß
wuffi
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Ich fahre schon 5 Jahre nach Hitra Knutshaug.

3 JAhre keine Seehechte gefangen. Es gab auch keine.

Die letzten 2 Jahre gab es Seehechte in Überfluß. Waren immer Ende Juli bis Mitte August dort.

Man konnte jeden Tag pro Boot über 50 Stück fangen. Erst nur an einer Stelle. Dann auch an mehreren Stellen.

Warum die letzten 2 Jahre Seehechte da waren, oder es liegt an den Unmengen von Makrelen liegt, ist mir nicht bekannt.

Die Größe lag bei O,70bis 1,2om

Hitra ist ein tolles Angelgebiet. Ausser Steinbeisser habe ich schon alles gefangen
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Auch wir hatten diese Jahr Seehecht im Überfluss

Und wieder mal Dolmoy Haus 215 von HTS heißt die Überschrift zum Bericht in diesem Forum


Gruß Rainer

DSC_0059.jpg
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Hallo, also wir waren dieses Jahr auch wieder in Dolmoy Haus 213 wir haben unzählige Seehechte gezogen und dabei auch nur die ab 75cm mitgenommen. Beangelt haben wir diese bei Tirevet in den 70-90m tiefen. 2 Circle hook ohne schnick Schnack nur mit Makrelenfilet bestückt so 3-4 m über Grund ab und an hatten wir dabei dann auch schöne Schellis bis 78cm. Obwohl uns der Seehecht sehr gut schmeckt und ja auch Vorteile beim filetieren hat (keine Gräten) wurde er uns dann lästig weil obwohl wir dann immer wieder Umbauten und andere Stellen anfuhren verfolgte uns diese Sorte wahrscheinlich. Wir haben auch bemerkt, dass seit 2012 es wahnsinnig viel Seehecht rund um Hitra gibt.
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Bin vorgerstern erst aus Kvenvær von Enni wiedergekommen...nun stehen die Hechtileins zu Massen vor den Schären der Anlage und lassen sich in guter Stückzahl und vorallem auch die Metrischen überlisten...;o)

und wie schon von sten0406 beschrieben hat man Schellis und gar Wittlinge als scheenen Beifang;ooo;

hier mal ein fast taufrisches Bild...:dance3: von den äusserst schicken Tierschen:daumen:
 

Anhänge

  • First Seehecht  7,2Kg  1,06cm.jpg
    First Seehecht 7,2Kg 1,06cm.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 566
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Klassssssssssse Hecht.
Danke für die Auskünfte
Die Entscheidung ist gefallen Anfang September 2015 mit meinem Angelkollegen für 12 Tage zu Ennie.
Muss man weit Fahren zum Fisch reicht für 2 Leute das 60 PS Aluboot ?
MFG Günter
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Also Deine Entscheidung wirst Du sicherlich nicht bereuen...kommt drauf an was Du unter weit fahren verstehst?
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Weit fahren 40 km und so.
Also 20 km null Problem schauen da nicht so auf Sprit Hebel am Tisch haha :a055: :a055: :a055: :a055:
Leng müsste ja auch gut gehen im September ????
MFG Günter
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Dann weist Du ja das es ein Offshoregebiet ist aber wie gesagt die Hechtileins waren auch in guten Stückzahlen vor den Schären der Anlage ich sage mal durch die Mittelausfahrt 5km max 10km...
Die Lengs sind auch sehr gängig gewesen und von den Metrischen Küchenlengs auch jede Menge da gewesen...
Enni würde sagen das Gebiet ist Lengverseucht...:a055:
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Klassssssssssse Hecht.
Danke für die Auskünfte
Die Entscheidung ist gefallen Anfang September 2015 mit meinem Angelkollegen für 12 Tage zu Ennie.
Muss man weit Fahren zum Fisch reicht für 2 Leute das 60 PS Aluboot ?
MFG Günter


Moin Günter,
wir haben dieses Jahr Enni´s neues Boot (24Fuß, 150PS) für 3 Leute gehabt.
Nächstes Jahr fahren wir nur zu zweit und nehmen das Boot wieder. Einfach top.
Überleg dir das. Die paar Euros mehr. Aber das Boot ist echt genial

wuffi
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Moin Günter,
wir haben dieses Jahr Enni´s neues Boot (24Fuß, 150PS) für 3 Leute gehabt.
Nächstes Jahr fahren wir nur zu zweit und nehmen das Boot wieder. Einfach top.
Überleg dir das. Die paar Euros mehr. Aber das Boot ist echt genial

wuffi

Dem kann ich nur zustimmen...die Anderen unserer Truppe hatten dieses Boot...:rolleyes:
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Der Seehecht fehlt mir auch noch auf meiner Liste:(
Nun habe ich ja nach 10 Jahren rund um Hitra nicht so schnell wieder vor, da hin zu fahren.
Wo wurden denn überall schon Seehechte gefangen.
An mehreren Stellen war zu lesen, dass der Seehecht erst in den letzten Jahren vermehrt vor Hitra gefangen wurde. Ist das auch ein Ergebnis der Klimaerwärmung? Bei Makrelen wurde ja wohl ähnliches festgestellt.
Ist es auch richtig, dass der Hauptköder die Makrele ist?

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

2012 nur auf 37
2013 erst nur auf 37. Ab Anfang August an mehreren Stellen. ((Leider) Ich hatte an anderen Stellen nicht mit Seehechten gerechnet und dann immer wieder Seehechte, die ich nicht mehr haben wollte.


Gruß Willi
 
AW: Seehecht Wo und Wann ???????

Wir hatten nur mit Makrelenfetzen geangelt. Mit Pilker und Gummifisch war es schwierig bis unmöglich
 
Oben