Seefisch richtig einfrieren

AW: Seefisch richtig einfrieren

Auch nen guter Artikel, den ich noch gar nicht kannte! Wird demnächst getestet...
 
AW: Seefisch richtig einfrieren

diese Papierstreifen zum Aufsaugen der Flüssigkeit hab ich auch schon probiert.

War mir aber zu fummelig.

Lieber erst kein Wasser dorthin geben wo keins hinsoll
 
AW: Seefisch richtig einfrieren

Ich mach es so: Fischfilets in Lebensmittelfolie einwickeln. Folie zwichen den Filets wickeln. So kann man beliebig viele Filets ineinander wickeln. Hat den Vorteil viele Filets in ein Paket ohne alle auftauen zu müssen. Durch die Folie kann man die Fischfilets im gefrorenen Zustand entnehmen. Form und Größe sind gut zu variieren. Päckchen vor Ort einfrieren. Zum Transport die Päckchen in die Kisten legen. Wenn genügend Platz die verpackten Filets schon in große Gefrierbeutel packen. Das dann aber spätestens zu Hause beim weiter frieren und gut verschließen. Muß sagen mache diese Art des Einfrieren schon jahrelang auf Arbeit mit Fleischprotukten, habe damit keine Probleme. Die Folie hat 45 cm Breite ist also zum einwickeln kein Problem. Ich kaufe die Folie und die großen Beutel zum Einfrieren von meinem Arbeitgeber ab. Sollte aber auch alles im Internet oder im Fachhandel erhältlich sein. Wir haben in Deutschland so strenge Besimmungen, da sollte das Problem Lebenmittelgeeignet kein Thema sein. Vakkumieren: Finde ich nicht nötig, wenn der Fisch gefrostet werden soll. Gut verschlossene Päckchen sind völlig ausreichend. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit Fleisch gemacht. Außerdem ist beim Vakkumieren darauf zu achten dss nicht mit zu viel Druck zu machen, wegen des Flüssigkeitsverlusts.

Gruß Uwe
 
Oben