•   
  •   
 
 
 

Schnurerfassung auf Rollen

AW: Schnurerfassung auf Rollen

@klausmd

Avet MXL 6/4 550 m JB 30 Lbs

den Wert kann man so nicht stehen lassen.

- entweder ist die Rolle nicht wirklich voll
- der Zähler ungenau
- oder die Schnur zu locker gewickelt
- oder die Schnur falsch gelabelt

Ich bekomm 700m JB30lbs auf eine MXL.

Gruss Jetblack
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

...
- entweder ist die Rolle nicht wirklich voll
- der Zähler ungenau
- oder die Schnur zu locker gewickelt
- oder die Schnur falsch gelabelt
...

Aus diesen Gründen ist verlassen, wer sich auf diese Datenbank verläßt.

Nicht daß ich jetzt den Kollegen mangelnde Sorgfalt unterstellen will. Es liegt im wesentlichen an der unterschiedlichen Vorstellung, was "voll" bedeutet.

Das hat nämlich große Auswirkungen. Hier mal die Daten für eine Beispielrolle (Gorilla 12c). Wird die Rolle wirklich voll gemacht, d.h. bis zum Spulenrand bespult, dann gehen 960m einer 0,3mm (wirklicher Durchmesser) Schnur oder 100% darauf. Werden nur 2mm bis zum Spulenrand Luft gelassen, so sinkt die Schnurlänge auf 825m oder 86%. Bei 4mm Luft, was ich schon sehr oft gesehen habe und somit nicht unüblich ist, sinkt die Schnurfassung auf 700m oder 73%. Die meiste Schnurfassung erbringen eben die Außenwindungen. Und solange nicht wenigstens der Abstand zum Spulenrand angegeben wird, ist deshalb diese Datenbank nur als ausgesprochen grober Indikator nutzbar.

PS. Der Schnureinzug der Rolle sinkt übrigens mit dem gleichen Prozentsatz.

Gruß Dieter
 
AW: Schnurfassung/Rollen Datei (alex67)!

ich schrebe es mal hier denn ich kann es nicht eintragen . maxel osl6 :300 m einer 27 er von fishing adventure..........
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Zur Vervollständigung der Liste


Omoto 12 S-2 800m Power pro 30lbs mit Klebeband den Spulenkern
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hallo,

Weiß einer von Euch wieviel Meter Spiderwire Code Red 0,30 oder 0,35 auf die Shimano Dendou Maru 4000 HP passen????

mfg

Henning
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Nochmal :-)
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hallo,

Weiß einer von Euch wieviel Meter Spiderwire Code Red 0,30 oder 0,35 auf die Shimano Dendou Maru 4000 HP passen????

mfg

Henning

Hallo Henning,

ist leider auch in meiner Liste nicht drin.
Aber vielleicht kann einer der Elektro Fraktion mal was dazu posten.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Gerade auf der MMAT neu am Stand bespulen lassen!!!

Mit 2mm Rand

1 Spule Penn Live Liner 5600L , 500m GigaFish Powerline 14er , keine Unterfütterung.

Ich hatte mir letstes Jahr 300m der 16er gekauft und selber auf eine gleiche Spule gespult, da sind aber ca. 5mm bis zum Rand:(.
Würde ich nie wieder machen, und mir so eine Schnurrolle kaufen:( .
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

@ Alex

JO das wäre klasse!!!
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

So, mal wieder was für die Datenbank:

Daiwa Saltiga LD20: 500m Haruna Seamaster Super Braid
 
AW: Schnurfassung/Rollen Datei (alex67)!

ich kanns leider nicht eintragen .............aber einer von euch evtl .......Quantum Cabo 840, 200m dyna gold 22er. danke euch ! lg achim
 
AW: Schnurfassung/Rollen Datei (alex67)!

Balzer Hitra 5300
500m 0,25mm
Spiderwire Ultracast Hi-Vis gelb
2mm bis zum Rand
 
AW: Schnurfassung/Rollen Datei (alex67)!

ich kanns leider nicht eintragen .............aber einer von euch evtl .......Quantum Cabo 840, 200m dyna gold 22er. danke euch ! lg achim

Hi Achim,

ich kann die Datei bearbeiten.
Sag mir doch mal was für ein Hersteller das bei dir ist, nicht dass ich die doppelt und dreifach drin habe.
 
AW: Schnurfassung/Rollen Datei (alex67)!

Balzer Hitra 5300
500m 0,25mm
Spiderwire Ultracast Hi-Vis gelb
2mm bis zum Rand

ich kanns leider nicht eintragen .............aber einer von euch evtl .......Quantum Cabo 840, 200m dyna gold 22er. danke euch ! lg achim

Noch ein Nachtrag:

bitte postet eure Angaben hier:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php?t=10039&highlight=Schnurfassung

Der Trööt hier sollte eigentlich nur für die Datei sein.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hab mal alles hierhin verschoben und werde dies beibehalten...;<
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Moin,

werde auch mal mein Senf dazu geben

Penn Atlantis 4000
Power Pro 0,15 - 330m

Balzer Adrenalin AS 12
Ultra Craft Pro DSM Dyneema 0,27 - 500m

Balzer Adrenalin AS 10
Power Pro 0,23 - 450m

Wuffi
 
Oben