•   
  •   
 
 
 

Schnurerfassung auf Rollen

AW: Schnurerfassung auf Rollen

Penn Slammer 460

Eine Lage Tape,leider NUR 200 m 0,17 Whiplash draufgebracht.Irgendwo im Forum stand was von 270 m.Das ist absolut falsch.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hallo kommt sich drauf an wie man aufspuhlt.
weiche die schnur immer im wasser ein das sie sich voll saugt und dann mit nem kumpel unter zug auspuhlen.
Dann hat mann die Schnur schön straff aufgespuhlt.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Penn Slammer 460

Eine Lage Tape,leider NUR 200 m 0,17 Whiplash draufgebracht.Irgendwo im Forum stand was von 270 m.Das ist absolut falsch.


Und dann kommt natürlich noch dazu, daß du gerade mit der 0,17 Whiplash einen der größten Lügenbolde im bereich Durchmesserangabe und tatsächlichem Durchmesser aufgespult hast !! Schätze mal mit ner 0,17 Power Pro oder Powerline wärst du bestimmt bei 250m wenn nicht sogar noch mehr gelandet,somit wäre die Angabe aus dem Forum also garnicht Falsch ;<


Gruß Dorschschreck
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Und dann kommt natürlich noch dazu, daß du gerade mit der 0,17 Whiplash einen der größten Lügenbolde im bereich Durchmesserangabe und tatsächlichem Durchmesser aufgespult hast !! Schätze mal mit ner 0,17 Power Pro oder Powerline wärst du bestimmt bei 250m wenn nicht sogar noch mehr gelandet,somit wäre die Angabe aus dem Forum also garnicht Falsch ;<


Gruß Dorschschreck

Hallo.

Da stand einmal 270 m Whiplash 0,17 , und einmal 220m 0,17 Whiplash auf Slammer 460 im Forum... kannst ja nachlesen.
Die Rolle ist auf der Messe in Alsfeld von einem Profi draufgespult worden.

Konnte es ja selbst sehen was auf dem Schnurzähler stand!

Wahrscheinlich wären noch höchstens 10- 15 m draufgegangen,habe aber was dagegen wenn die Schnur ein wenig übersteht.
Also kommt eher das mit den 220 m hin als das mit den 270m.Natürlich nur Whiplash.
Was mit anderen Schnüren ist weiss ich nicht!
Ausserdem reicht es für das was ich mit der Rolle machen will.
Grüsse quaste
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

avet jx
eine lage tape und 2mm luft zum spulenrand befüllt mit 800m
dega x-tron 4 colour(angegebene) schnurstärke 0,25mm
(angegebene) tragkraft 18,8 kg
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Daiwa Seagate 4000 H-PE genau 250 meter Stroft Gtp-R Typ 4 Multicolore.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Stella 5000SW,
1 lage Tape, 225m Power Pro 30lbs.2mm bis zum Rand.
Da kommt man gut mit einer 500 yd Spule hin und hat die gleiche Menge noch mal auf der Spule.
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Omoto VS 10:

500 yrds (457.2m), PowerPro 30 lbs !
Passen genau drauf, noch ca 2mm bis zum Spulenrand.

Gruß
Alex
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Omoto 16S-2
100m, 0,40 Mono untergewickelt und dann 600m Spiderwire Ultrakast-Insivi-Braid 0,25. 2mm bis zum Rand. Grüße
Andreas:daumen:
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

SHIMANO Technium 5000 CFC
300m Fireline 0,17mm, bis ca. 2mm Spulenunterkante
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Habe auch noch 2 die nicht erfasst sind:

Omoto vs12 - 550 Meter, 30LB Power Pro
Quantum Cabo 840 - 225 Meter, 15LB Power Pro
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Penn Slammer 760

440m Hemingway Dynasteel - Typ 22 / 16kg
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Hallo Leute,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und die geposteten Daten in eine Excel Datei übertragen.
Leider kann ich diesen Excel File nicht hochladen.
Kann mir jemand sagen wie ich die Datei hochgeladen bekomme?


Gruß
Alex:]
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: 3gp asf asx avi bmp divx doc gif jpe jpeg jpg mov mp3 mpeg mpg pdf png pps ppt psd txt wmv zip

Soviel dazu
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: 3gp asf asx avi bmp divx doc gif jpe jpeg jpg mov mp3 mpeg mpg pdf png pps ppt psd txt wmv zip

Soviel dazu

Ja weiß ich, aber leider kein .xls !

Obwohl, in einer ZIP Datei müsste es gehen.
Ich versuch es mal.

Gruß
Alex
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Sauber alex :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Fin Nor Marquesa 12 Whiplash 560 Meter 0,10
Accurate BX2 500 N Whiplash 450 Meter 0,17
Shimano Elektro Whiplash 1000 Meter 0,17
ABU REVO TORO 51 HS Power Pro 300 Meter 0,19
ABU EON 6601 Whiplash 340 Meter 0,10
ABU 7500 C3 Whiplash 560 Meter 0,17
ABU 7000 C Fireline 400 Meter 0,32
ABU 6500 CS Rocket Whiplash 390 Meter 0,10
ABU 5501 C3 LH Whiplash 270 Meter 0,10

Penn Sargus 4000 Whiplash 230 Meter 0,10
Penn 330 GTI Whiplash 600 Meter 0,21


Gruß Angelandi
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Penn Slammer 460 - 300m 15lb Power Pro
Quantum Cabo 840 - 300m 15 lb Power Pro
Shimano Technium 4000FB - 200m 15 lb Power Pro
SPRO Black Arc 8400 - 180m 15lb Power Pro
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Wenn noch weitere Daten hinzukommen, werde ich die Liste aktualisieren und neu einstellen.
Eine bitte noch.
gebt bitte an um was für eine Maßeinheit es sich bei den Schnüren handelt, das macht es einfacher.

Gruß
Alex:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben