Schnittschutzhandschuhe

Servus,
Hast du mal bitte ein Bild bzw einen Link zu deinem genutzten Handschuh?
Gruß Holger
 
Moin
ich habe dieses Jahr sehr viel filetiert und mich nervten eigendlich nur meine "Stinkefinger" danach. Ich habe mir dann Gummi-Fischerhandschuhe mit auflaminierten Noppen besorgt. Sind eher wie kleine Steine wie auf einem Antirutschbelag. Den Fisch kann man damit beim Filetietieren sehr gut festhalten.
Wenn gewünscht kann ich mal ein Foto davon machen.
Gruß Klaus
 
ich habe seit ein paar Jahren diesen und bin sehr zufrieden, auch der Preis ist ok.
2022-11-11 17_04_25-Stechschutzhandschuh PROTEC _ HELE Online Shop – Mozilla Firefox.pnghandschuhspanner7.png
 
Wir nehmen uns eine Packung Latexhandschuh Einweghandschuh mit und ziehen sie unter den Filetierhandschuh.
Es riecht nichts mehr an den Fingern und sie quellen von der Feuchtigkeit nicht mehr auf .
Der Filetierhandschuh kommt am letzten Abend in Geschirrspüler trocknen lassen und alles riecht frisch
 
Moin
ich habe dieses Jahr sehr viel filetiert und mich nervten eigendlich nur meine "Stinkefinger" danach.
Für die stinkigen Finger, habe ich einen alten Hausmann-Tipp !
Nach dem Morgenkaffee die Filtertüte nicht gleich entsorgen !!
Denn der Kaffeesatz wird noch gute Dienste leisten !
Also nach dem Filetieren die Hände mit Kaffeesatz einreiben, Hände spülen
und mit Seife nachwaschen !
Und schon nix mehr mit Stinkefinger !!!!!
 
ich habe seit ein paar Jahren diesen und bin sehr zufrieden, auch der Preis ist ok.
Anhang anzeigen 229876Anhang anzeigen 229877
Ich würde mir auch gerne so einen zulegen. Wie sitzt der Handschuh denn ohne den Spanner? Mir geht's darum, dass der Handschuh fest sitzt und nicht verrutscht. Muss man demnach den Spanner benutzen?
 
nur mit Spanner sonst ist es zu locker, bei mir zumindest. so ein Spanner hält bei mir ein ganzen Urlaub
 
Moin
ich habe dieses Jahr sehr viel filetiert und mich nervten eigendlich nur meine "Stinkefinger" danach. Ich habe mir dann Gummi-Fischerhandschuhe mit auflaminierten Noppen besorgt. Sind eher wie kleine Steine wie auf einem Antirutschbelag. Den Fisch kann man damit beim Filetietieren sehr gut festhalten.
Wenn gewünscht kann ich mal ein Foto davon machen.
Gruß Klaus
Gerne doch, zumal ich noch Handschuhe suche.
 
Die Notwendigkeit des Spanners hängt von der Passform des Handschuhs ab. Entweder beim Kauf vor Ort (mit Einweghandschuh darunter) testen oder online zwei Größen bestellen und eine zurück schicken. Passend sollten die dann schon sein.
 
Ich habe wie gesagt zwei Kettenhandschuhpaare, beim einen brauche ich einen Spanner, beim anderen nicht, der sitzt optimal.
 
Der Protec ist echt gut. Ich trage den täglich (Fischschlachterei), und wenn der passt, ist auch kein Spanner notwendig.

Von uns trägt keiner diese Spanner.


Gruß Bernd
 
Der Protec ist echt gut. Ich trage den täglich (Fischschlachterei), und wenn der passt, ist auch kein Spanner notwendig.
Von uns trägt keiner diese Spanner.
Hab ihn die Woche mal im Fachgeschäft anprobiert. bzgl. der Länge der Finger passt er soweit gut. Nur an den Fingern direkt ist er etwas zu weit und "schlackert" ein wenig. Ist demnach die Frage, ob das beim Filetieren dann nervt, weil man keinen guten Gripp hat. Ich kauf mir mal zwei, drei Spanner dazu, dann kann ich die notfalls noch drüber ziehen.

Hab im Laden auch versucht, einen Spanner drüber zu ziehen. Der Verkäufer und ich haben dann gerätselt, wie man das Ding anziehen soll. Was kommt zuerst? Den Spanner vorher über den Handschuh ziehen und dann mit der Hand in den Handschuh? Oder den Handschuh anziehen und dann IRGENDWIE den Spanner drüber? Klärt mich mal auf. 🤔
 
Oben