MrFloppy
en gang Norge, altid Norge
Das SLR ist empfindlich bei Salzwasser, also gut pflegen und ggfs nen Ersatz parat haben. Ansonsten ne top Rolle!
Wofür sind die Rollen gedacht ?Und ich konnte es nicht lassen, ich musste es probieren. Lacht mich bitte nicht aus.
11€
Anhang anzeigen 32462419€
Anhang anzeigen 3246268€ pro Stück
Anhang anzeigen 324627Die Schnüre machen jedenfalls einen guten Eindruck.
Kommt doch hier öfter vor.Ich habe sehr viel Erfahrung mit China-Rollen, allerdings eher im Bereich bis 30 g Köder
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, warum man das Risiko eingeht in Norwegen auf 100 m Tiefe mit einer 11 € - Rolle zu angeln
Das ist ein unnötiges Risiko zum Verlust von Köder und Schnur, die damit auf Nimmerwiedersehen in der Umwelt landen und auch für den eventuell dran hängenden Fisch ist das alles andere als ein Spaß
Man gibt doch nicht ein vierstelligen Betrag für solch eine Reise, um dann mit einer Billigeolle, ohne zumindest einem vernünftigen Test hier vor Ort, auf das Wasser zu gehen.
Das ist selbst mit einer Süßwasserrolle hier vor Ort schon oftmals sehr schwierig.
Häng dir das Gewicht an die Rolle, die du angeln möchtest und schmeiß die Köder ohne Haken ein paarmal ins Wasser - eventuell von einer Brücke,um zu sehen, ob sie überhaupt annähernd das bewerkstelligt, was du erwartest

Hallo Jockey,Ich habe sehr viel Erfahrung mit China-Rollen, allerdings eher im Bereich bis 30 g Köder
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, warum man das Risiko eingeht in Norwegen auf 100 m Tiefe mit einer 11 € - Rolle zu angeln
Das ist ein unnötiges Risiko zum Verlust von Köder und Schnur, die damit auf Nimmerwiedersehen in der Umwelt landen und auch für den eventuell dran hängenden Fisch ist das alles andere als ein Spaß
Man gibt doch nicht ein vierstelligen Betrag für solch eine Reise, um dann mit einer Billigeolle, ohne zumindest einem vernünftigen Test hier vor Ort, auf das Wasser zu gehen.
Das ist selbst mit einer Süßwasserrolle hier vor Ort schon oftmals sehr schwierig.
Häng dir das Gewicht an die Rolle, die du angeln möchtest und schmeiß die Köder ohne Haken ein paarmal ins Wasser - eventuell von einer Brücke,um zu sehen, ob sie überhaupt annähernd das bewerkstelligt, was du erwartest

.Alter Falter halt mal den Ball flach. Das war einfach ein gut gemeinter Rat. Nutz ihn oder lass es. Aber motz hier nicht noch rumHallo Jockey,
Da du ja sehr viel Erfahrung mit Chinarollen hast, hast du natürlich alle Risiken vorher ausgeschlossen, ja ne is klar.
Dein vorgeschlagenen Test ist letzter Woche schon passiert und für gut befunden, ansonsten wäre die Schnur schon wieder runter und die Rollen in der Tonne und ich hätte hier nichts gepostet.
Da ich in Norge bei all meinen Zielfischen nie über 1 PE gehe und mit sehr leichtem Gerät angle bleibt immer ein Restrisiko.
Aber wahrscheinlich kann das bei dir nicht passieren, weil du ja alle Risiken vorher ausräumst.
Schnurbruch wegen Fehlstelle
Ruttenbruch wegen Knacks
Bremsversagen wegen Überlastung
usw
Wir haben in den 20 Jahren genug Material und Fische verloren mit Qualitätstakle durch die oben genannten Gründe.
Guten Rutsch![]()
Ach, Sie wollen wohl wieder einmal, nur provozieren.Chinarollen und Schnüre hier im NAF verteufeln und in einem anderen Forum bewerben, kommt hier leider auch öfter vor. Siehe bitte Beitrag 98 im Anglerboard.
Link: Rolle Für Einsteigern und seine Dream Tackle Dynakev Spin & Softbeat 80g

Hallo Christian,Alter Falter halt mal den Ball flach. Das war einfach ein gut gemeinter Rat. Nutz ihn oder lass es. Aber motz hier nicht noch rum

San Marzano vom Fuße des Vesuv 🤩