•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Interessant, wird der koeder nur eingehaengt oder wird der wie bei einem no-knot auch umwickelt ?

Der Köder wird nur eingehängt.
Du mußt den Widerstand an der Engstelle überwinden,fertig.

Der Köder wird nur eingehängt.
Du mußt den Widerstand an der Engstelle überwinden,fertig.
Was man aber nicht machen darf, in diese Clips eine Vorfachschnur einhängen !!
Hat man ja manchmal das Verlangen, mal eben ein fertiges Vorfach mit einem
Beifänger zu montieren.
Da kann es schnell passieren, das beim Auswerfen mit ordentlich Schmackes
das Vorfach samt teuren Köder richtig weit fliegt !
Nur leider ohne den Clip ! :wink:

Jaja, der verdammte Tackleaffe...
20250514_135821.jpg
Da ich im Moment recht fein auf Zander am Vereinsgewässer unterwegs bin , hab ich mir eine neue Kombo gekauft:
Zeck Cherry Stick Black Edition 2,50m
7-30 WG , Shimano 2500er Vanford
bespult mit 0,12er Daiwa 8 Braid Evo+
20250514_135845.jpg
Kleine Wobbler und Gummis am 5-7 Grammkopf sollen gefischt werden.
Morgen ist Premiere am Wasser!🥰

Schöne Kombi, gefällt mir.

Aufgrund Holgis Tipp ist bei mir Fliegergepäck eingezogen.

Macht einenwertigen und durchdachten Eindruck :biglaugh:

IMG_4753.jpeg

IMG_4755.jpeg

IMG_4754.jpeg

Ist das fürs Handgepäck?

Holgi hat sie als Handgepäck dabei - geht aber wohl nur bei Business Buchung wegen dem Gewicht.

Ich werde sie im Reisegepäck unterbringen müssen - hab ja schon gebucht.

Bin gespannt was die vollgeladen wiegen wird - angegeben sind 20 kg - das wäre zuviel.

Macht einenwertigen und durchdachten Eindruck :biglaugh:
Finde ich auch. Ideal wäre noch ein Korb für den Tiefkühler, ... Produktentwickler sind leider selten Angler. :a045:
Wenn meine letzte Fliegerkühltasche auseinanderfällt (der gebe ich noch 1-2 Einsätze), dann werde ich auch diese ins Auge fassen. :flaggen14:

mir wäre das Design andersrum auch lieber gewesen - also Isoliertasche außen und Folientasche innen - dann geht das einfrieren schneller - und hey - das man so ne Außentasche wie in der Produktbeschreibung angegeben vor Ort für was andres nutzt kann ich mir grad gar nicht vorstellen . . .

- und hey - das man so ne Außentasche wie in der Produktbeschreibung angegeben vor Ort für was andres nutzt kann ich mir grad gar nicht vorstellen . . .
Solltest du aber mal zum Boot statt laufen fliegen müssen, hättest du als einziger eine Tasche mit Staufächer für Pass und Bordkarte! :a020:

Die Isoliertasche würde dem Gepäckmassaker (beim Einchecken) am Flughafen genau einen Flug standhalten. Das Produkt ist schon sinnvoll designed. Sind nicht alle Produktdesigner einsichtslose Nichtangler.

Andererseits viele Leute hier im Forum vorschnelle Urteiler mit mangelnder (Flug)Reiseerfahrung.

mir wäre das Design andersrum auch lieber gewesen - also Isoliertasche außen und Folientasche innen - dann geht das einfrieren schneller - und hey - das man so ne Außentasche wie in der Produktbeschreibung angegeben vor Ort für was andres nutzt kann ich mir grad gar nicht vorstellen . . .

Die Isoliertasche würde dem Gepäckmassaker (beim Einchecken) am Flughafen genau einen Flug standhalten. Das Produkt ist schon sinnvoll designed. Sind nicht alle Produktdesigner einsichtslose Nichtangler.

Andererseits viele Leute hier im Forum vorschnelle Urteiler mit mangelnder (Flug)Reiseerfahrung.
Die PVC Tasche außen hält leider auch nicht viel länger. Leider sind die überstehenden Schweißnähte am Boden eine Schwachstelle. Mir waren in zwei Ecken die Schweißnähte getrennt nach der ersten Reise.

Ich empfehle da gleich mit Panzertape oder ähnlichem zu verstärken. Das hat dann noch zwei weitere Reisen gehalten. Nach der dritten Reise ist eine Naht bei der Kühltasche aufgegangen...

Also von der Funktion her für 18kg eigentlich gut. Aber die Qualität hat mich nicht überzeugt..

LG David

Die PVC Tasche außen hält leider auch nicht viel länger. Leider sind die überstehenden Schweißnähte am Boden eine Schwachstelle. Mir waren in zwei Ecken die Schweißnähte getrennt nach der ersten Reise.

Ich empfehle da gleich mit Panzertape oder ähnlichem zu verstärken. Das hat dann noch zwei weitere Reisen gehalten. Nach der dritten Reise ist eine Naht bei der Kühltasche aufgegangen...

Also von der Funktion her für 18kg eigentlich gut. Aber die Qualität hat mich nicht überzeugt..

LG David
Ja, stimmt die Bodenschweißnähte brauchen einen zusätzlichen Schutz gegen das Abschleifen/Anschleifen beim Weg auf dem Transportband am Flughafen! ( Bei meiner war auch ein Eckenrundung etwas begradigt )

Gruß Andreas

Oben