•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Ich habe davon die Vorschläge für meine Schärfutensilien. Zum Abziehen Lederriemen auf Holzplatte geklebt und dann mit Diamantpaste aufgetragen.
Ergibt das super Finisch.

Wollte mir noch vor dem Urlaub eine kleine Multi zulegen. 😉 Gerne was mit Schiebebremse und preislich nicht Highend. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rolle.?

Grüße René

Anhänge

• 20250414_164431.jpg
    20250414_164431.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 205
  • 20250414_164708.jpg
    20250414_164708.jpg
    90 KB · Aufrufe: 163
  • Like
Reaktionen: JKc
Feigling 🤣

Habe mir auch mal was gegönnt😉

Nachdem ich soviel von den AVET's hier im Forum gehört habe , konnte ich es nicht lassen mir auchmal sowas ins Haus zu holen.
Da ich mit rechtshand einfach nichts anfangen kann, musste es eine LH sein.
Was die Grösse betrifft, da habe ich mich in die SXJ verguckt. Kleine Kraftpackete, welche man mit der hand während des Drills gut umschliessen kann finde ich einfach was schönes.😇 Dann kann man die Rolle nämlich auch gut für das Vertikalangeln auf Wels verwenden wenns gerade nicht nach Norge geht.
Hier kommt dann leider das Problem, dass man diese Rolle nur in Silber oder mit ein wenig Glück in Schwarz erhält. Da die AVET's ja bekanntlich in vielen schönen anderen Farben produziert werden, hätte ich halt am liebsten schon eine andere farbe gehabt, idealerweise Blau.

Nach einiger Recherche wurde ich dann tatsächlich Dank der Hilfe einiger Amis fündig und konnte mir diese Schönheit aneignen.SXJ Packung.jpeg
SXJ 1.jpeg
SXJ 2.jpeg
SXJ montiert.jpeg

Die Farbkombi heisst Superman. Sie sieht verdammt toll aus und macht einen guten Eindruck an meiner SG Custom Predator.

Habe mir auch mal was gegönnt😉

Nachdem ich soviel von den AVET's hier im Forum gehört habe , konnte ich es nicht lassen mir auchmal sowas ins Haus zu holen.
Da ich mit rechtshand einfach nichts anfangen kann, musste es eine LH sein.
Was die Grösse betrifft, da habe ich mich in die SXJ verguckt. Kleine Kraftpackete, welche man mit der hand während des Drills gut umschliessen kann finde ich einfach was schönes.😇 Dann kann man die Rolle nämlich auch gut für das Vertikalangeln auf Wels verwenden wenns gerade nicht nach Norge geht.
Hier kommt dann leider das Problem, dass man diese Rolle nur in Silber oder mit ein wenig Glück in Schwarz erhält. Da die AVET's ja bekanntlich in vielen schönen anderen Farben produziert werden, hätte ich halt am liebsten schon eine andere farbe gehabt, idealerweise Blau.

Nach einiger Recherche wurde ich dann tatsächlich Dank der Hilfe einiger Amis fündig und konnte mir diese Schönheit aneignen.Anhang anzeigen 302734
Anhang anzeigen 302735
Anhang anzeigen 302736
Anhang anzeigen 302737

Die Farbkombi heisst Superman. Sie sieht verdammt toll aus und macht einen guten Eindruck an meiner SG Custom Predator.

Schönes Teil und mal in einer anderen "Linkshandfarbe"👍
Gerade zum Vertikalfischen auf Wels liebe ich meine SXJ auch. Für Norge neben der MXJ ebenso, wobei mir diese (MXJ) dort sogar lieber ist, da universeller einsetzbar.

Als Ergänzung zur bambluz ML die letztes Jahr am saltstraumen abgeliefert hat, gab es jetzt noch die madmouse slowjigging, wobei ich aktuell am Zweifeln bin, ob es so eine Ergänzung nach oben ist oder sie doch zu ähnlich sind. Sie soll eigentlich alles zwischen 150-250gr verarzten..

Anhänge

• IMG-20250430-WA0007.jpeg
    IMG-20250430-WA0007.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 108
Ich habe mir diese Einhänger gekauft und auf Bornholm getestet.Bin sehr zufrieden.Der Köderwechsel geht mit dieser kleinen Zange schnell und problemlos.
Auch das Köderspiel ist besser,da ja der Einhänger wie ein Rapala-Knoten funktioniert .

Anhänge

• 20250508_120843.jpg
    20250508_120843.jpg
    76 KB · Aufrufe: 69
  • 20250508_120852.jpg
    20250508_120852.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20250508_120904.jpg
    20250508_120904.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 71
Oben