•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Moin.
Auf der Suche nach einer vernĂŒnftigen Lösung zum SchĂ€rfen meiner Messer bin ich seit kurzem im Besitz eines Work and Sharp Tool in der "Ken Onion Edition".
FĂŒr meine AnwendungsfĂ€lle ist das Teil perfekt. In nicht mal 5 Minuten hat man eine versaute Klinge wieder zu nem Rasiermesser hergestellt.

Tipp:
Wenn man die Klingen der hochwertigen Messer mit etwas Malerkrepp schĂŒtzt, zerkratzen sie beim Durchziehen nicht...

PXL_20231208_165225907~2.jpg

Anhang anzeigen PXL_20231208_165143278.TS.mp4
 
Es gab im November mal wieder Angebote fĂŒr angelsportbegeisterte Menschen, die ja eigentlich nichts mehr brauchen :a010:
Da es aber irgendwie ein innerlicher Zwang ist, diese Mails auch zu öffnen.....kam dann das dabei raus :biglaugh:
Zwei Sandaale mit extra "Kelb-Sicherung" :zwinker:
Anhang anzeigen 263210

Und ein paar Slow Jigs u.a., da preislich unschlagbar :a055:
Anhang anzeigen 263211Anhang anzeigen 263212Anhang anzeigen 263213

Die UG Jig Snaps waren Beifang, da sich mein Vorrat dem Ende zu neigt :zwinker:

Schade deine AnhĂ€nge funktionieren nicht bei mir đŸ€”
Ups...dann probiere ich es noch einmal. Die Zeit zum Bearbeiten war leider abgelaufen
250.jpg
255.jpg257.jpg254.jpg
 
@Dark Watchett hast du dazu nen Link bitte? Ich finde nicht die richtigen.

Hier hab ich meine vier gekauft, gibt auch noch andere Farben bzw. Mengen

 
Spro freestyle lite mat heißt sie, habe meine von eBay.
Heute ist die Abhakmatte gekommen. Schönes kleines und leichtes Teil und kein Problem das noch zusÀtzlich beim Spinnfischen mit rum zu tragen.

Danke fĂŒr den Tipp.....

Gruß Jens
 
Moin.
Auf der Suche nach einer vernĂŒnftigen Lösung zum SchĂ€rfen meiner Messer bin ich seit kurzem im Besitz eines Work and Sharp Tool in der "Ken Onion Edition".
FĂŒr meine AnwendungsfĂ€lle ist das Teil perfekt. In nicht mal 5 Minuten hat man eine versaute Klinge wieder zu nem Rasiermesser hergestellt.

Tipp:
Wenn man die Klingen der hochwertigen Messer mit etwas Malerkrepp schĂŒtzt, zerkratzen sie beim Durchziehen nicht...

Anhang anzeigen 263218

Anhang anzeigen 263219
So eine Schleifmaschine habe ich auch, die ist definitiv perfekt :a020: :a020: :a020:
 
Moin.
Auf der Suche nach einer vernĂŒnftigen Lösung zum SchĂ€rfen meiner Messer bin ich seit kurzem im Besitz eines Work and Sharp Tool in der "Ken Onion Edition".
FĂŒr meine AnwendungsfĂ€lle ist das Teil perfekt. In nicht mal 5 Minuten hat man eine versaute Klinge wieder zu nem Rasiermesser hergestellt.

Tipp:
Wenn man die Klingen der hochwertigen Messer mit etwas Malerkrepp schĂŒtzt, zerkratzen sie beim Durchziehen nicht...

Anhang anzeigen 263218

Anhang anzeigen 263219
Ich habe das Teil auch , fĂŒr ein Messer zum aufbrechen , oder Ă€hnlichem ist der gut, leider kann man den Winkel nicht einstellen , der ist mit 20 Grad vorgegeben , ich hĂ€tte aber beim Filetiermesser gern 13 bis 15 Grad ,feihand nicht immer optimal
 
Moin.
Auf der Suche nach einer vernĂŒnftigen Lösung zum SchĂ€rfen meiner Messer bin ich seit kurzem im Besitz eines Work and Sharp Tool in der "Ken Onion Edition".
FĂŒr meine AnwendungsfĂ€lle ist das Teil perfekt. In nicht mal 5 Minuten hat man eine versaute Klinge wieder zu nem Rasiermesser hergestellt.

Tipp:
Wenn man die Klingen der hochwertigen Messer mit etwas Malerkrepp schĂŒtzt, zerkratzen sie beim Durchziehen nicht...

Anhang anzeigen 263218

Anhang anzeigen 263219

Das Teil habe ich auch schon eine Weile. Ich habe es aber noch nicht geschafft die Klingen zu zerkratzen. Auch ohne Malerkrepp.
Leider haben sie den Preis dafĂŒr exorbitant angezogen.

Beste GrĂŒĂŸe
Axel
 
Ich habe das Teil auch , fĂŒr ein Messer zum aufbrechen , oder Ă€hnlichem ist der gut, leider kann man den Winkel nicht einstellen , der ist mit 20 Grad vorgegeben , ich hĂ€tte aber beim Filetiermesser gern 13 bis 15 Grad ,feihand nicht immer optimal
Wenn ich nicht irre, dann kannst Du Deinen Schleifer AufrĂŒsten.

Beste GrĂŒĂŸe
Axel
 
Ich habe das Teil auch , fĂŒr ein Messer zum aufbrechen , oder Ă€hnlichem ist der gut, leider kann man den Winkel nicht einstellen , der ist mit 20 Grad vorgegeben , ich hĂ€tte aber beim Filetiermesser gern 13 bis 15 Grad ,feihand nicht immer optimal
Der Ken Onion hat einen Stufenlos einstellbaren Schleifwinkel von 15° - 30°
 
Paßt zwar nicht ganz in die Rubrik, da nicht gekauft, aber schaut:
Ich bin heute um 10.30 Uhr mit meinen Hunden unterwegs gewesen und sah an einem Vorgartenzaun die wunderschönen
Solvkroken und ein nettes Schild mit der Aufschrift: "Zum Mitnehmen".
Das habe ich dann natĂŒrlich getan:zwinker:; man hat ja nie genug Tackle!
Gruß,
Helmut
 

AnhÀnge

  • Solvkroken gefunden 001.JPG
    Solvkroken gefunden 001.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 92
Oben