UkulelenzupferAL
Staffnamme

- BeitrÀge
 - 3.247

Njaaa, bin gespannt, wills halt mal probieren. 
Ich setze auf die Gier der Burschen. đ€Ł

Ich setze auf die Gier der Burschen. đ€Ł
1/0 ist top fĂŒr platte.Haben die Plattis so grosse MĂ€uler?

Bei den Savage Gear hab ich das GefĂŒhl das die z.Zt. verschleudert werden. Ich bekam letztens eine Reklame von Askari mit dem Verweis: Kaufe zwei und bezahle eine. Ich weiĂ nicht ob es sich um die gezeigte Serie handelt.Passend zu meiner neuen Savage Gear SGS10 Multirolle habe ich gestern diesen Schnapper getĂ€tigtAnhang anzeigen 246968
Und jetzt kommt das beste:
Die 5000er fĂŒr schlappe 106,- im Angebot; da konnte ich nicht widerstehen :-)
Du warst schnellerund bei diversen HĂ€ndlern bekommt man fĂŒr jede gekaufte SG Rolle ne zweite dazu đ

Ist das ein Zeichen von QualitĂ€t ?und bei diversen HĂ€ndlern bekommt man fĂŒr jede gekaufte SG Rolle ne zweite dazu đ
Ich denke ,eine Rute kann man schlecht mit einer Rolle vergleichen,da ja in ihr zum Teil recht komplizierte Mechanik verbaut ist und der Schutz vor SW gegeben sein muĂ .Das hat nun erst einmal nichts zu sagen.
Als ich or Jahre Feederruten suchte, da wĂŒrden mir die Browning King Feeder empfohlen, was gut und bezahlbar angeht. Da waren geradedie Zammataro Masterpiece der Hype, und waren ca. 1 Jahr spĂ€ter massenhaft im Flohmarkt zu finden. Habe mir dann fĂŒr 90 ⏠eine gebrauchte gekauft, das war der halbe Neupreis, nachdem die schon etwas gĂŒnstiger geworden waren. Etwas spĂ€ter hat Askari dann zwei King Feeder fĂŒr (ich meine) 210⏠verkauft. Da war halt Modellwechsel angesagt und das Lager sollte leer. Habe meine zweite in Bremen auf der Stippermesse bei Ovens fĂŒr 60⏠dann am Abverkauf RutenstĂ€nder geholt. DiesesJahr in Lingen noch eine fĂŒr 45⏠bekommen, ist halt schon 8-10 Jahre alt ausgelaufen, aber ich nutze sie immer noch gerne.
Kumpel hatte sie auch frĂŒher, der ist dann zu PvW gewechselt. Die kosten dann aber auch um die 300âŹ. Sind aber gut, ich kaufe die Feederspitzen auch immer gerne fĂŒr meine Browning Ruten. Passen auch auf die Zammataro Masterpiece, die ich vor ein paar Jahren im Abverkauf fĂŒr 50⏠und 60⏠bekommen habe. Die waren noch nicht im Einsatz, die ergĂ€nzen die Browning nach oben und sind, da bei uns bei Gemeinschaftsangeln 2 oder 3 Ruten normal sind, als Ersatzruten gedacht, bzw. Browning kĂŒrzere Spur, die Zammataro dann lĂ€ngere, mit der jeweils zweiten als Backup. So ist mein Plan Das war alles weit unter dem Wert, aber hat nichts mit der QualitĂ€t zu schaffen, die wĂ€ren auch mehr wert gewesenen, wenn auch nicht Oberklasse, aber solide Ruten.
Von daher ist halt die Frage ob es Abverkauf wegen auslaufen der Serie ist, oder weil sie schlecht sind, bzw. LadenhĂŒter. Aber wenn mehrere die stark reduzieren, dann kann die Serie evtl. auslaufen, und da macht mir Pure Fishing, mit seiner Ersatzteil Philosophie, dann wenig Hoffnung. Aber fĂŒr einen guten Preis kann man die halt auch kaufen und dann einfach auf Angeln. Meine Sargus 4000 von 2012 ist jetzt auch fĂŒr Norwegen nicht mehr meine Wahl, sieht auch optisch angeschlagen aus, aber im SĂŒĂwasser erfĂŒllt sie noch ihren Job. Die hat sich bezahlt gemacht, und sollte sie einmal kaputt gehen, dann ist es nur noch ein sentimentaler Verlust.

Erstmal ist es ein Zeichen das die Rollen im Einzelverkauf zu teuer verkauft wurden. Und wenn der Preis ein QualitÀtsindikator ist, dann hast du Recht.Ist das ein Zeichen von QualitÀt ?
Ich glaube nicht !