Das ist ne Drag Force, ryt?... eine max Drag.
Das ist ne Drag Force, ryt?... eine max Drag.
Stimmt, man muss nur Üben und Geduld haben🎣So schwer ist der FG doch nicht um extra ein Tool dafür zu kaufen!
Oh ja, sry. Drag Force, nicht max Drag 😅Das ist ne Drag Force, ryt?
Anhang anzeigen 202945
Neuer Kescher von Fox. Für alle die am Wasser Strecke machen echt zu empfehlen, kann man einfach am Gürtel festmachen und dann mit einer Hand öffnen und ausfahren, prima Teil.
haste mal ein Link oder die Maße? Keschergröße, Netztiefe, LängeAnhang anzeigen 202945
Neuer Kescher von Fox. Für alle die am Wasser Strecke machen echt zu empfehlen, kann man einfach am Gürtel festmachen und dann mit einer Hand öffnen und ausfahren, prima Teil.
Zumal der Rahmen und die Kescherstange so stabil sind, die überlebt man normal nicht...Ja, das sollte nicht sein. Grade für ein naturverbundenes Hobby sollten die Hersteller die Nachhaltigkeit priorisieren.
Moing, würde mich neben der Frage ob das Netz gummiert ist und was das Packmaß angeht auch interessieren.haste mal ein Link oder die Maße? Keschergröße, Netztiefe, Länge
Ja, das sollte nicht sein. Grade für ein naturverbundenes Hobby sollten die Hersteller die Nachhaltigkeit priorisieren.
Behalten,außer der Optik (Farbe) gibts keinen nenneswerten Unterschied.Vor 3 Tagen bei Uli Beyers Köderkunst bestellt: Okuma Azores Blue 5500 für 95,95€
Heute erhalten: Okuma Azores Z-55s
Frage: Wie verfahre ich weiter? Behalten? Reklamieren?
Anhang anzeigen 202947Anhang anzeigen 202947Anhang anzeigen 202948
Gut, die Farbe ist eher gewöhnungsbedürftig. Silber ist schon schöner. Und anscheinend passt mehr Schnur drauf. Danke Dir!Behalten,außer der Optik (Farbe) gibts keinen nenneswerten Unterschied.
Bei Sachen die ein Händler dort bestellt, es in eine andere Tüte packt und zum mehr als 10fachen verkauft, da macht das schon Sinn...Wie recht Du hast, das gilt aber auch für uns Angler, schade nur das es den meisten Schnuppe ist wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, sonst würden Sie keine Euroartikel in China bei Ali und Co bestellen..
Da hast du sicher recht, Herbert. Ich kaufe zugegebenermaßen auch beim Ali, aber auch nicht genug bei lokalen Händlern. Und wenn die hier erhältlichen Artikel Made in Germany wären, würde ich auch noch mehr hier kaufen. Allerdings geht meine Vermutung eher dahin, dass der Herr daiwa-comoran, ebenso wie die Herren Balzer und Dam auch beim Ali einkaufen und dann nur "portionieren" und umherpacken, bzw. ihre 5er oder 10er Päckchen von den Herren, Damen und Alikindern(?) konfektionieren lassen und hier zum 100er oder 1000er Preis anbieten.Wie recht Du hast, das gilt aber auch für uns Angler, schade nur das es den meisten Schnuppe ist wenn es um den eigenen Geldbeutel geht, sonst würden Sie keine Euroartikel in China bei Ali und Co bestellen..
Ja,auf die Z55S gehen ein paar Meter mehr drauf was ja nicht schaden kann.Und gleich noch ein Tip....da die Z55S schon länger vom Markt ist kann es sein das die Filzscheiben in der Bremse trocken geworden sind,sollte man mal nachsehen und ggf. ölen.Gut, die Farbe ist eher gewöhnungsbedürftig. Silber ist schon schöner. Und anscheinend passt mehr Schnur drauf. Danke Dir!
Danke für den Hinweis! Oder gleich gegen Carbon austauschen, wie an anderer Stelle beschrieben...Ja,auf die Z55S gehen ein paar Meter mehr drauf was ja nicht schaden kann.Und gleich noch ein Tip....da die Z55S schon länger vom Markt ist kann es sein das die Filzscheiben in der Bremse trocken geworden sind,sollte man mal nachsehen und ggf. ölen.
Vor 3 Tagen bei Uli Beyers Köderkunst bestellt: Okuma Azores Blue 5500 für 95,95€
Heute erhalten: Okuma Azores Z-55s
Frage: Wie verfahre ich weiter? Behalten? Reklamieren?
Anhang anzeigen 202947Anhang anzeigen 202947Anhang anzeigen 202948
Danke, ihr habt mich überzeugt! Optisch finde ich silber schöner. Auf BLAU beissen die Norweger ja nicht so gutIch kenne beide Rollen!
Ich würde die Azores Z-55S wieder kaufen, wenn es die noch gäbe........die ist genauso gut, wie die Blue.
Robust, gute Schnurverlegung und fein einstellbare, starke Bremse......
Wenn die Z-55S für dich auch noch optisch/farblich deinem Geschmack entspricht würde ich die behalten!
Gruß und Petri!![]()
Kann man machen,ist aber nicht zwingend nötig,die Bremskraft kommt zum Großteil von der Carbonscheibe in der Unterseite der Spule und die Filzscheiben kann man immer noch tauschen wenn sie verschlissen sind.Ich hab auch die Z55S seit 2017 und die funktioniert immer noch mit den originalen Scheiben.Danke für den Hinweis! Oder gleich gegen Carbon austauschen, wie an anderer Stelle beschrieben...