•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Sieht ja erstmal wertig aus, wenn die inneren dann auch stimmen .... Bin gespannt auf deinen Bericht.

Gruß Uwe
 
Hab's leider nicht bis Wochenende ausgehalten.Auch vom Inneren her für mich, ich sag Mal "die Rolle ist kein Fehlkauf. Edelstahlgetriebe schräg verzahnt. Große Kugellager überall da wo es Sinn macht. Die Carbonscheiben haben ne Stärke von 1mm.Selbst die Federn auf dem 6mm Spulenschaft sind sehr stark dimensioniert. Nur beim Fett wurde tüchtig gespart, aber seht selbst IMG20210413181403.jpgIMG20210413181407.jpgIMG20210413181429.jpgIMG20210413175205.jpgIMG20210413175231.jpgIMG20210413175424.jpgIMG20210413175920.jpgIMG20210413175820.jpgIMG20210413175838.jpg
 
Hat doch was von Maxel..... bleibt eigentlich nur die Frage, ob die Komponenten in der gleichen Qualität / Toleranzen gefertigt sind bzw. vielleicht sogar untereinander austauschbar sind..... 😁🤗👍

Cartmen kannst du ca. sagen welcher Größe das bei Maxel entspricht bzw. vielleicht mal Vergleichsfotos in meinen Thread "Rollen Größenvergleich mit Foto" stellen? Danke.... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in dieser Rollengröße nichts von Maxel hier habe, kann ich das leider nicht testen. Dafür das sie fast kein Fett benutzen, verwenden sie dafür Loctide umso mehr. Ich bekomm den Kurbelarm nicht ab. Hab schiss die Teflonscheibe zu zerstören, wenn ich es heiß mache. In welche Richtung ich drehen muss ist auch noch unklar, aber ich orientiere mich da Mal frech an Maxel.
Ansonsten ist sie nun komplett gefettet, geölt und für Norwegen soweit startklar.Ein gutes hat das ja wenn sie clean kommt. Man muss nichts undefinierbares entfernen, kann gleich sein eigenes Zeug benutzen und weiß daß es was taugt.
 
Die Rolle ist schon wieder zusammengebaut. Das Ding sitzt ultimativ fest. Ist heute auch nicht mehr überlebenswichtig für mich. Ich bekomm das Ding schon noch ab. Will noch mein Öl und Fett drunter haben, weil es ein Schwachpunkt in dieser Konstruktion ist. Hat Wolfgang ja schon öfter mit Bildern gezeigt. Ist aber wenigstens ne Teflonscheibe dazwischen. Die Abdeckung vom Presetknopf hat auch ne Gummidichtung.
Naja optisch ist die Welt jedenfalls völlig in Ordnung von innen und außen. Binding ist so gut wie nicht wahrnehmbar ( so wie Maxel ). Die angegebenen 30kg Bremskraft sind mit wurscht. Der Lauf überzeugt Mal richtig für so ein unbekanntes Teil. Die Steigung des Cam's teste ich auch noch, sobald ich Schnur drauf hab. Nun muss sie nur noch dem Salzwasser wiederstehen damit ich ne Empfehlen aussprechen, oder vor dem Kauf warnen kann.
 
Schaut echt wie meine OSL 08 aus....


Der Bissanzeiger bei der Madox ist besser konstruiert als bei der alten Maxel Osl.
Da gab es eine Kunststoffhalterung für den Pin, die sich öfter mal verabschiedet hat.


Ich meine dieses Teil bei Maxel:
20210413_194905.jpg


Abgesehen davon, hatte ich kurz vor Corona auf der letzten Messe in Lingen bei einem Händler Madox Rollen liegen sehen.
Das nur mal so als Info.
 
Seit Monaten hatte ich eine ganze 🐒🐒🐒🐒Bande auf der Schulter sitzen...... letztendlich haben sie mich weich gekocht :a055:

Shimano Vanford 4000....ich bin gespannt!

IMG_20210414_072020.jpgIMG_20210414_071406.jpgIMG_20210414_070838.jpg
 
@Laheda
Für welchen Einsatzzweck ( falls es einen gibt ... :a055: ) hast Du die Rolle gekauft ?
Und mit welcher Rute in Kombination ? 215g sind ja mal eine echte Ansage .....
 
@Laheda
Für welchen Einsatzzweck ( falls es einen gibt ... :a055: ) hast Du die Rolle gekauft ?
Und mit welcher Rute in Kombination ? 215g sind ja mal eine echte Ansage .....
Gedacht habe ich sie für die Penn Regiment II Sea Trout und/oder die alte Berkley Skeletor Pro Spin. Mal sehen. Am WE geht´s erstmal ans heimische Gewässer.....Hecht ist ja frei! Eigentlich war ja aktuell Rügen geplant, aber ist ja nicht, wegen ****** :a045:
 
Seit Monaten hatte ich eine ganze 🐒🐒🐒🐒Bande auf der Schulter sitzen...... letztendlich haben sie mich weich gekocht :a055:

Shimano Vanford 4000....ich bin gespannt!

Heike, da hast Du Dir bestimmt was FEINES gegönnt. Bin gespannt auf Dein Feedback; insbesonders, ob sich die monitäre Mehrinverstition gegenüber einer z.B. Stradic c4 oder gar den tollen und preiswerten Daiwa Fuego LT lohnt.
Gruß, Helmut
 
Hätte da ne 4000er Lt genommen.Wie kommen denn die Mefos nach Dräschden
 
Oben