•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Da muss ich immer an einen Blinker Artikel aus 1994 denken, mit Streamer auf Makrele. Das muss richtig Spaß machen, und in Norwegen dann noch Köhler dazu. Wir hoffen auf Berichte.
 
Mein Neuzugang ist angekommen 😊👍

Als Schnur habe ich knapp 300m Daiwa J-Braid Grand 0,20mm aufgezogen.
 

Anhänge

  • IMG_6714.jpg
    IMG_6714.jpg
    107 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_6713.jpg
    IMG_6713.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6712.jpg
    IMG_6712.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 78
Und? Wie issi? Vom Feeling her ein gutes Gefühl?
Haptik? Optik? Kurbeln?
Feeling ist klasse, verdammt leicht die gute! 😍

Optik muss man mögen mit dem roten Design.

Ich habe die Daiwa Lexa mit Doppelkurbel die letzten Jahre gefischt,
und zu der ist es schon ein Unterschied mit der Einzelkurbel.
 
Hi,
nachdem ich im Winter 20/21 von meiner schweren "Walzenausrüstung" (Multis und stramme Ruten) auf LT mit Stationärrollen
umgerüstet hatte ich im Urlaub 21 richtig Spaß besonders beim Pollack ärgern. Alles war gut bis mit letzten Herbst einer mit
ner Baitcastrolle übern Weg lief. Nun habe ich diesen Winter wieder umgerüstet auf BC.
Ali ist jetzt um 3 spiralberingte Ruten und 2 BC Rollen ärmer.
P1310310.JPGP1310311.JPGP1310309.JPGP1310312.JPGP1310314.JPG
 
Schicke Combos!
Hab ja selber reichlich mäd Mäuse, finde die Klasse und jeden Cent wert. Schwierig, zu dem Preis besseres zu finden, und stünde Shimano oder Daiwa oder.... drauf, die Teile würden wohl 200+ kosten.
 
Schicke Combos!
Hab ja selber reichlich mäd Mäuse, finde die Klasse und jeden Cent wert. Schwierig, zu dem Preis besseres zu finden, und stünde Shimano oder Daiwa oder.... drauf, die Teile würden wohl 200+ kosten.
Genau so sehe ich das auch.
Auch die Rollen stehen da in nix nach. Ich hatte diese gleich zur Erstwartung an einem unserer Rollengurus :a010: geschickt und er hat sich nur positiv
zu den Rollen geäußert. Nur zur Qualität der Kugellager kann man erst etwas nach dem Kontakt mit Salzwasser etwas sagen. Sollten sie dann durchfallen
soll es wohl kein Hit sein diese auszutauschen.
 
Die Ali Statios müssen mich noch überzeugen, denen traue ich nicht. Aber die BCs sind gut:
Alioz
Ryobi varius (aka sensea)
Ryobi Ranmi
Paar andere sind im Bekanntenkreis im Einsatz, keine Ausfälle bis dato.
 
Die ist super, top P/L Verhältnis!
Bremse absolut ruckfrei, und mit Powerhandle auch reichlich Winchingpower :-)
 
Wer sich entschließt dort ne Rolle zu kaufen sollte diese nach erhalt Erstwarten oder lassen. Die kommen
trocken Fett- und Öllos. Alles andere passt.
 
Magst du mal was dazu sagen welche Schnurstärke und wie viele Meter du davon drauf hast. Die Hersteller Angabe mit 190m 0,33er Braid finde ich wenig hilfreich.
 
Magst du mal was dazu sagen welche Schnurstärke und wie viele Meter du davon drauf hast. Die Hersteller Angabe mit 190m 0,33er Braid finde ich wenig hilfreich.
Daiwa x Brait 8, 0,18, 270m sind drauf, und dann war die Rolle beim Händler alle. 300m passen dieser Schnur passen drauf.
 
Oben