• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

Also, ich habe Ingo´s Angebot angenommen und fühle mich nicht über´s Ohr gehauen. Für meine letzte 10er aus 2009 habe ich brutto auch einen Hunderter hingelegt...
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

Für mich ist es absolut ok wenn jemand in Vorkasse geht - dann den ganzen Scheiß abwickelt und das alleinige Risiko trägt - wenn er pro Rolle eine kleine Aufwandsentschädigung verlangt!! Ich habe dies selber schon oft praktiziert ... die, die sich beschweren können die Rolle ja selber einführen für sich und IHRE Bekannten...und vielleicht sparen Sie dann auch einen Zwanni ...

Falls im MAI noch eine da ist werde ich gerne eine nehmen - leider entscheidet sich erst dann ein anderer Lieferant, somit muß ich warten.

VG
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

Vor ca. 4 Wochen habe ich meine VS10 bekommen, welche ich in Australien ersteigert hatte.
Inkl Versandkosten habe ich 110 € hingelegt, und da hatte ich noch Glück (Ausdauer beim Beobachten), denn die meisten gehen wesentlich höher raus.
Das Angebot von Ingo ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.
Wer meint es sei nicht so muss sie ja nicht kaufen.

Und jetzt noch mal meine Frage aus Beitrag #17:

Wo liegt der Unterschied in den Griffen?

Gruß
Alex:]
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

Wenn Du dankenswerterweise das Ganze VS 10 in Linkshand irgendwannmal angehen würdest, wäre ich mit einer Rolle dabei.

Und wenn angesichts des Rsikos und der Arbeit ein kleiner Gewinn ( für Dich und für uns ) dabei herausspringt, so ist das doch völlig in Ordnung

Viele Grüße
ArJa
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

man kriegt die rolle um ~65 eur in australien. hier kommen 19% EUST und 3,5% Zoll drauf (und das sogar nur in 3/5 aller fälle-.-), macht in Summe bis zu 80 EUR (für die VS10). Da du ja eine Sammelbestellung machst denke ich du kriegst die Rollen so um 50(?), d.h du machst nette 60 EUR / Rolle Gewinn? ;ooo;

Nichts gegen dich, und ABSOLUT NICHTS gegen die Rolle,aber spiel doch auch mit offenen Karten (du hast doch sogar in nem älteren Thread gesagt die Rolle um65 bekommen zu haben^^) Jetzt einen auf "Machen wir doch ne Sammelbestellung und ich geb euch die Rolle 1:1 ohne Gewinn weiter" stinkt. Ist ja immerhin ne PRIVATE Tauschbörse hier, das was du grad betreibst gleicht aber einem kommerziellen Angebot eines Kaufmanns - was also laut Forenregeln hier fehl am Platz ist. Fairer wäre hier einfach den Link zu posten wo man die Rolle günstig bekommt, oder aber eine echte Sammelbestellung mit 1:1 Durchlaufpreisen zu machen : )

Vorschlag zur Güte:

Da Du ja augenscheinlich der bessere Kaufmann und Gutmensch bist, besorg doch 10 Rollen für 50 oder 60 Euros. Eine (legitime) Aufwandsentschädigung gibts natürlich nicht. Und um den Zoll kümmerst Du dich auch.

Ich nehme Die sofort alle ab. Und schalte einen Gang runter.

Pöhlder
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@marcibet
Die Rollen kommen aus Thailand und nicht aus Australien. Bei dem Australier habe ich angefragt, aber bei einem Sofortkauf will er 175,-€ für die Rolle ( bei 10 Stück, würde er sie für 150,-€/Stück abgeben + enormer Versandkosten). Für 65,-€ + 25,-€ Versand hatte ich das Teil in der Versteigerung erwischt.( weil der Verkäufer noch keine Bewertungen hatte). Leider habe ich die Rolle nie erhalten, weil das Modell 2009 nicht mehr lieferbar war.
Jetzt gibt es das Modell 2011 ( bei der VS10 gibt es den Alu Knauf dazu ). Ich bin für die 10 Rollen mit 1000,-€ in Vorkasse gegangen und trage das alleinige Risiko und wenn Zoll und Steuer weg sind, bleibt da wohl nichts mehr über.
Wer dem Ganzen nicht glaubt, kann doch einfach mal bei den Händlern 10 Rollen anfragen ...

Ok falls das wirklich so ist dann möchte ich mich natürlich für mein Posting bei dir entschuldigen. Ich war der Meinung der gängige Marktpreis übersee dieser Rolle liegt bei 65 :p
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@Alex
Der Knauf in Gummi ist super. Was den Aluknauf betrifft, ist das sicher nur eine Frage der Optik. Er sieht eben gut aus und an meiner James Cook habe ich auch so ein Teil dran. Deshalb habe ich die Teile als Bonus ausgehandelt.
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@marcibet
Es ist sicher o.k. den Preis zu hinterfragen. Ich hätte Dir aber auch per PN die Kosten erläutern können. Ich möchte mich bestimmt nicht an den Rollen bereichern.
Wie schon geschrieben, kann jeder den Preis anfragen. Ich habe auch keine besseren Quellen. Falls alles glatt läuft bleiben 3,- bis 4,-€ pro Rolle über und das finde ich o.k. für Risiko und Aufwand.
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

Für Balzer 71 North Boat 30 lbs welche rolle würdet ihr mir vorzuschlagen? vs10 oder lieber vs12 ? Gefischt wird bis max. 500gr. gain jighead. Und möchte Linkshandrolle.
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@Didiman
Da solltest Du schon die VS12 nehmen. Wenn man den Größenvergleich zu Avet nimmt ist die VS10 mit der SX und die VS12 mit einer MXL vergleichbar.
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

... zur Info

Von den 10 Rollen sind 9 reserviert. Eine schwarze VS10 ist noch zu haben.
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@Alex
Der Knauf in Gummi ist super. Was den Aluknauf betrifft, ist das sicher nur eine Frage der Optik. Er sieht eben gut aus und an meiner James Cook habe ich auch so ein Teil dran. Deshalb habe ich die Teile als Bonus ausgehandelt.

Danke, ich dachte schon es hätte eine andere Bewndnis damit.
Wenn es nur die Optik ist, na denn.......

Hast du eigentlich deine Rolle auseinandergenommen um sie neu zu fetten?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die sehr sparsam gefettet seien.

Gruß
Alex:]
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

Tach Ingo.
Falls du noch einmal so ne Sammelbestellung startest,würde ich eine VS10 und eine VS12 beide in schwarz und LINKSHAND gerne nehmen.
Gruß
Erhard
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@Alex
Ich trau mich da nicht so recht ran. Das überlasse ich `nem Profi.
@Bugor
Mal schauen, wie die Abwicklung klappt. Wenn alles gut läuft und genügend Interessenten da sind, kann man nochmal eine Sammelbestellung aufgeben.
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@ Ingo & Alex und alle anderen Interessenten

in dem nachfolgenden Link wird die Demontage, fetten und Montage gezeigt. Soweit ich es verstanden habe sollen einige Lager bauseits ziemlich trocken sein.

http://www.thehulltruth.com/sportfishing-charters-forum/189949-omoto-vs-10-rebuild.html

Wenn der Linkverweis nicht den Forenregeln entspricht bitte löschen, kann ihn dann per PM verschicken
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

An alle Fans der Omoto-Rollen. Ich habe da mal ein paar Rollen bestellt. Die VS10 gibt es in Gold, Silber und Schwarz. Als Zugabe für die VS10 gibt es den Alu-Powerknopf. Die VS12 gibt es in Gold und Silber. Natürlich handelt es sich um das Modell 2011. :daumen:
Preis für die VS10 inkl. Nebenkosten ca. 120,-€
Preis für die VS12 inkl. Nebenkosten ca. 130,-€

Wer eine abhaben möchte sollte sich einfach melden.

Hey ingo frage mal bei meiner Truppe nach . Oder hast du schon bestellt ? :)



Gruss Sirko
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@Smutje
Danke für den Link.

@Norgefred
Ich habe schon bestellt, aber wenn Interesse besteht, kann man nochmal eine Bestellung tätigen. Es waren ja auch einige dabei die Linkshand-Modelle suchen.
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@ Ingo & Alex und alle anderen Interessenten

in dem nachfolgenden Link wird die Demontage, fetten und Montage gezeigt. Soweit ich es verstanden habe sollen einige Lager bauseits ziemlich trocken sein.

http://www.thehulltruth.com/sportfishing-charters-forum/189949-omoto-vs-10-rebuild.html

Wenn der Linkverweis nicht den Forenregeln entspricht bitte löschen, kann ihn dann per PM verschicken

Danke Smutje,

den Link kenn ich, hab die Bilder sogar ausgedruckt.
Mir geht es aber wie Ingo, ich trau mich da nicht ran.

Gruß
Alex
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

Danke Smutje,

den Link kenn ich, hab die Bilder sogar ausgedruckt.
Mir geht es aber wie Ingo, ich trau mich da nicht ran.

Gruß
Alex

dann gib doch die rolle einem händler, oder frag hier im forum nach...dieter, jürgen, oder im notfall auch ich (immer wenig zeit) und best. noch einige andere würden das für ne kleine entschädigung (das fett ist auch nicht billig) sicher übernehmen...auch für soetwas ist doch so ein forum da - oder:]
 
AW: Sammelbestellung Omoto VS10 und VS12

@Smutje
Danke für den Link.

@Norgefred
Ich habe schon bestellt, aber wenn Interesse besteht, kann man nochmal eine Bestellung tätigen. Es waren ja auch einige dabei die Linkshand-Modelle suchen.

Habe gefragt und es besteht intresse für 3 VS12 LH . bekommen wir das bis ende März hin ? :)



Gruss Sirko
 
Oben