Regloh68

Der, dem der Fangarm juckt.....
Registriert
14 November 2018
Beiträge
1.105
Alter
55
Hallo Zusammen!

Tja - da sitzen wir also nun! - Auf fast schon gepackten Koffern, mit schon weit im Vorfeld neu gekauften Ködern und sonstigem neuen Gerödel. :a045:

Am 07.05. sollte es für uns zum 3. Mal zum größten Gezeitenstrom der Welt gehen - zum Saltstraumen in der Nähe von Bodo. Wie wir alle wissen gibt das nichts! Und klar! - wir wissen auch, dass wir da mit vielen, vielen anderen Angelkollegen in sprichwörtlich dem selben Boot sitzen, welches uns leider nicht hinaus zum Fisch fährt, sondern im Hafen liegen bleiben muss, weil wir nicht kommen dürfen............

Was bleibt uns also in der jetzigen Phase?

Es bleibt eigentlich nur, daß wir nun das Beste aus der Situation machen, auf uns und unsere Lieben Acht geben und gesund bleiben! Hierzu drücke ich Euch schon mal beide Daumen!!:a020::a020:

Außerdem, so finde ich, sollten wir den Optimismus nicht verlieren und die Freude darauf in Zukunft doch wieder im "gelobten Land" unser tolles Hobby ausüben zu dürfen aufrecht erhalten! Ich habe in letzter Zeit hier einige tolle Trööts gesehen, die sich mit unseren Binnengewässern, tollen Fängen in der Heimat, Kochen von insbesondere Fischgerichten, Beiträge mit sehr schönen Bildern von Euch mit oder ohne Fisch................um nur mal einiges zu benennen, was mir persönlich Freude bereitet hat............ leider etliche andere Dinge überhaupt nicht!!!

Von mir auch immer wieder gerne gesehen und auch gelesen sind eure Urlaubs-Berichte, gespickt mit euren Eindrücken, Erfahrungen, Anekdoten, Erfolgen, Misserfolgen, Besonderheiten und natürlich den schönen Bildern...............:a020::a020:

Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch etwas aus der Vergangenheit auf dem Rechner abgespeichert, was die allgemeine Stimmung heben könnte.........würde mich freuen.....

Auf meinem Rechner schlummern seit einem Jahr die Bilder unseres Saltstraumen-Urlaubs des Vorjahres. Bislang habe ich nicht die Zeit gefunden das vernünftig zu ordnen und eine brauchbare Dokumentation daraus zu bilden - aber jetzt sind einige Zeitfenster offen..............und ich denke in der jetztigen Phase kann etwas Abwechslung, etwas humorvolle Schilderung der Pleiten, Pech und Pannen:a055:, des vielleicht ein oder anderen Erfolges, ein paar Bildchen von verregneten und frierenden Anglern, Ententeich, Sonnenuntergängen..................nicht schaden um die Stimmung etwas zu heben.............:a0155: - hoffe ich jedenfalls................

Natürlich waren wir bereits weit im Vorfeld unserer zweiten Reise zum Saltstraumen heiss wie Frittenfett, voller Vorfreude und motiviert bis in die Haarspitzen! - Die Finger der Fangarme juckten!:biglaugh: Denn: Wir hatten aus dem Vorjahr mit dem Saltstraumen noch eine Rechnung offen!!!:a055: - In 2018 haben wir zwar gut gefangen; allerdings mussten wir ohne Butt nach Hause fliegen - das kratzt natürlich an des Anglers Ehre, wie ihr bestimmt nachvollziehen könnt..........

Beginnen möchte ich damit, dass ich euch die Teilnehmer der Gruppe einzeln kurz vorstelle:

Stefan kennen bereits einige von euch aus dem Skarnsundet-Trööt aus September. Bei Interesse könnt ihr da ja mal reingucken:


1. Stefan

1588163025690.jpeg
Stefan

2. Philipp

Philipp lernten wir kurz nach unserer Ankunft kennen. Er kam mit einem anderen Flieger ex Frankfurt etwas später im Camp an. Der Mann kann essen wie ein Scheunendrescher sage ich euch. Ich glaube auch auf dem Bild kaut er noch........:a055: - Ein sehr geselliger und angenehmer Zeitgenosse - hat Spaß gemacht mit ihm!:a020::a020:

1588163306919.jpeg
Philipp

3. Frank

Der Manager und "Kümmerer" unseres Urlaubs. Immer sehr hilfsbereit! Und ein sehr guter Angler!:a020::a020:

1588163672655.png
Frank

4. Gert

Auch Gert war uns ein angenhmer und geselliger Angelkollege in dieser Woche. Er ist übrigens Frank`s Bruder. Beim Gummifischangeln hat Gert uns allen gezeigt wie es geht! Klasse!!:a020::a020:Mal gucken, ob ihr demnächst Bilder seiner Fänge sehen werdet............

1588163769646.png
Gert

Und 5. - :a0155: - ach ja - ich selber war ja auch noch dabei - irgendeiner muss die Sache ja kompliziert machen......:biglaugh:

1588164305323.jpeg
Holger

Also:

5 Mann
1 Boot
11 Tackle
1 super Unterkunft
5 mal Mega-Motivation
1 Kescher
20 Paletten 0,5er Blechdosen :biglaugh:
2 Tonnen Pilker und Köpfe - jedenfalls viel zu viel:biglaugh:
1 halbe Gummi-Fabrik:a055:

..........dann sollte ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder???

Im Mai werde ich einige Episoden erzählen und bebildern, die ich nach und nach und je nach Zeit hier einstellen werde............

Bereits jetzt möchte ich darauf hinweisen, daß so eine Berichterstattung nie ein Sololauf sein kann! Alle haben daran ihren Anteil!:a020::a020: Alle Kollegen haben ihre Zustimmung zu dieser Veröffentlichung hier im Forum gegeben und alle haben tolle Bildbeiträge geleistet. Super!!! Wir hatten eine sehr tolle und harmonische Gruppendynamik!:a020::angler::a015::chat:



Ob es mit den ersten Butts bei Stefan, Philipp und mir geklappt hat?

Abwarten!!!:biglaugh:

Im Mai kommt mehr............


1588165525412.jpeg

1588165567956.jpeg


Bis demnächst...........bleibt gesund!!!:a020::a020::angler:
 
Hallo Regloh68, mir gehts da ganz ähnlich wir dir. Wir mussten unsere diesjährige Saltstraumentour auch auf unbestimmte Zeit verschieben und können vom Angeln in Norwegen nur von Erinnerungen zehren.......
Bin gespannt und freue mich auf Deinen Bericht. :a010:
 
Hallo Regloh68, ja mir geht es ganz ähnlich wir dir. Gerade habe ich unsere Tour 2020 bei DinTur umbuchen müssen. Es sollte am 21.05. auf die schöne Insel Bolga gehen. Die norwegische wie auch deutsche Regierung haben es uns verwährt. Jetzt haben wir wieder mehr als 12 Monate Vorfreude, oh Gott wie schlimm.

Freue mich auf weitere Bilder und Worte von dir hier zum Saltstraumen...............
 
Hallo Holger,
wie immer sau geil geschrieben und wunderschöne Bilder. da komme schöne Erinnerungen hoch.

Viele Grüsse
Rudy
 
Hallo liebe Anglerfreunde

Wir haben vom 6-13Juli bei helge am Knarlagsund gebucht, bin mal gespannt wie die Lage sich bis dann verhält.Grosse Hoffnung habe ich nicht aber Sie stirbt ja zuletzt. Bleibt alle gesund und hoffentlich können wir bald wieder in dieses wunderschöne Land.
 
Vorbereitung, Anreise, Kennenlernen und Waffenschärfen Teil 1

Hallo Zuasammen!

Der Mai ist gekommen - und wie versprochen beginnt nun der Bericht aus dem Vorhjahr..............

Im Vorfeld war Frank schon so nett und hat unser Gerödel und die Ruten an sich genommen. Wir trafen uns bei einer Messe in Duisburg, wo er unsere Sachen übernahm um diese dann auf dem Landweg mit dem Auto und per Fähre zum Saltstraumen zu bringen. Am Flughafen in Bodö wollte Frank uns dann abholen und zum Camp bringen............

Unsere Koffer waren gepackt - peinlichst genau gewogen, damit es beim Einchecken am Flughafen keinen Ärger gibt. Am 09.05. gegen 08:00 Uhr kam ich mit dem Auto bei Stefan an und wir verstauten unsere Koffer. Wir hatten schönes Reisewetter.......

1588588046886.jpeg

Also: Sonnenbrillen auf und ab dafür!

Das bedeutet bei uns auch - Mucke an - und zwar mit Schmackes!!! :biglaugh: 🤘😎
Die lauschigen Klänge von AC/DC, Iron Maiden, Kiss, Guns N`Roses etc.........beschalten uns bis Düsseldorf..........
Ich glaube Ace Frehley`s Album "Orgins 1" war gerade raus - daraus das Thin-Lizzy-Cover "Emerald" - macht mal laut!!!:biglaugh:🤘


Herrlich - eines der besten Gitarren-Duelle aller Zeiten - Ace Frehley und Slash...............

Die Stimmung im Auto war prächtig - denn:

1. Stefan brauchte mein Gesülze nicht ertragen:biglaugh:
2. Ich brauchte Stefans Geschwalle nicht über mich ergehen lassen:biglaugh:
3. Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!:biglaugh:🤘:a020:

Gegen 09:30 Uhr waren wir gut gelaunt und bestens beschallt in Düsseldorf - der Parkplatz war von Stefan bereits im Vorfeld gebucht worden. Auch das Einchecken ging ohne Probleme über die Bühne...........

Da waren wir also:

1588589968136.png

Nanu? :a0155: Ääähhh!:a0155: - Ok - Sorry - nur fast richtig..............:a055:

Also nochmal: Da waren wir also:

1588590217242.jpeg

Die Dinge bekommen bei uns gelegentlich eine bemerkenswerte Eigendynamik!:biglaugh:
Angeln ist ja auch Sport - klar! - Kann man aber im Flughafengebäude schlecht ausüben..........logo, oder?
Also begannen wir unseren Frühsport mit "einarmigen Reissen":biglaugh::a015: - natürlich Doppelschlag, wie die Fußballer ja wissen....

Nach einem weiteren Doppelschlag ging es dann mit SAS nach Oslo:

1588591131190.jpeg

Oslo war schnell erreicht. Leider eine ziemliche Wartezeit auf den Folgeflug. Unser Gepäck wurde durchgecheckt bis Bodö...........

In Oslo kannten die netten Damen im "Fitness-Studio" mit uns keine Gnade!! :a055:
Wieder ein Doppelschlag in einarmigen Reissen:

1588593478619.jpeg

Die waren wirklich gnadenlos:biglaugh: - also nichts wie weg aus Oslo und auf nach Bodö................

1588591836136.jpeg

1588591961682.jpeg
Stefan um 17:25 Uhr in Bodö........

noch das Gepäck holen, welches vollständig ankam und wir auch sofort in Empfang nehmen konnten:

1588593767927.jpeg

Frank erwartete uns schon........

1588593857033.jpeg
Gert war schon eine Stunde vor uns gelandet....................

Philipp kam später nach - seine Maschine ließ noch länger auf sich warten.............

Also rein mit den Koffern in den Anhänger und ab dafür!

Schon die Fahrt vom Flughafen zum Saltstraumen ist ein Genuß, wenn das Wetter gut ist:

1588594498346.jpeg

Zwischendurch noch einkaufen gewesen..........

1588594612450.jpeg
über die Saltstraumen-Brücke


1588594304934.jpeg
links das Camp und der Hafen.............

und um ca. 18:30 Uhr waren wir da -

Saltstraumen-Brügge:

1588595578122.jpeg
Blick vom Balkon unserer Wohnung.......uns hat es gefallen und wir freuten uns wieder hier zu sein! :a020:

Allerdings waren wir offensichtlich doch etwas müde nach der langen Anreise - also setzten wir unser "Fitnesprogramm", einarmiges Reissen zu viert fort:biglaugh: Gert und Frank kennen diese Übung offensichtlich auch schon länger............klar - mit rechts..........optimale Vorbereitung für die bevorstehenden Drills!:a055::a015:

1588596448052.jpeg
Gert, Stefan und Frank etwas müde von der Anreise - Philipp fehlte noch............

Zu unserer Unterkunft, dem Camp Saltstraumen-Brygge und den weiteren Vorbereitungen auf den ersten Angeltag später mehr.............

Wie einige das ja schon von mir kennen:

Fortsetzung folgt.............:biglaugh::a020:
 

Anhänge

  • 1588591778443.jpeg
    1588591778443.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 15
Moin Holger,
danke für den schönen ersten teil, da bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt.
 
Vorbereitung, Anreise, Kennenlernen und Waffenschärfen Teil 2


Hallo Zusammen!

Mit unserer Unterkunft hatten wir es, wie bereits auch schon im Vorhjahr, wieder sehr gut getroffen - für Norwegische Verhältnisse fast schon Luxus. Wir hatten "Haus F".

Im Obergeschoss war eine sehr gut ausgestattete Küche mit großem Kühlschrank. Ein großer Tisch mit zwei Bänken, an denen locker 8 Personen Platz finden, befand sich in der Mitte des Raumes. Eine gemütliche Sitzgruppe mit kleinem Tisch lud zum Relaxen ein und bot einen tollen Ausblick auf die Saltstraumen-Brücke. Man konnte natürlich auch auf den Balkon rausgehen - da war der Ausblick natürlich noch schöner zu genießen.........

Hier einige Eindrücke von "oben":

1588672022087.png
Bild aus 2018 - moderne Küchenzeile, links geht es in eins der 4 Zweibettzimmer - alle mit Einzelbetten....

1588672060628.png
Stefan am gedeckten Tisch...........

1588672990204.png
Blick nach draußen - links Flachbildschirm - rechts die gemütliche Sitzgruppe.........

1588673376507.png
Vom Balkon aus - Blick links unten auf den schwimmenden Fitetierraum...............
Hinten die Saltstraumenbrücke................

Unten gab es 3 weitere Schlafräume mit je 2 Einzelbetten. Diese Unterkunft ist also für 8 Angler vorgesehen - und auch ausreichend groß.


1588674042577.png
Unser Zimmer - gute Betten, aber leider kein Schrank..........

1588674267824.png
ein großes und sehr, sehr sauberes Badezimmer.........

1588674415650.png
sehr gut und sehr sauber auch das zweite WC mit Waschbecken............

Vom Flur aus gelangte man zur Treppe nach oben und zu einem 2. Flur in dem wir unsere Sachen aufhängen konnten. Draussen steht eine riesige Kühltruhe für unsere Fänge..............

1588674769823.jpeg
Die Truhe ist gut belastbar! :biglaugh: Frank beim Messer schärfen, draussen unter dem Vordach der Unterkunft.............

Das als kleiner Eindruck zu unserer sehr schönen Bleibe für die Angelwoche.

Dann noch ein Blick zum Hafen und die Gegebenheiten draussen:

1588675055785.png
Hier sitzt man ganz gemütlich.....wir haben hier auch schon zünftige Grill-Abende verbracht :a020:
In dem Haus ist je nach Saison auch Gastronomie - als wir dort waren alledings nicht.

1588675096054.png
unter der kleinen Brücke hindurch geht es durch den kleinen Straumen...................

Soweit die ersten Eindrück zu Unterkunft und Umgebung - ich denke man kann es hier gut aushalten!:a020: Den Filetierraum werdet ihr noch zu sehen bekommen - hoffe ich mal..............:a055:

Zum Revier möchte ich zunächst gar nicht so viel schreiben. Vom Saltstraumen haben ja fast alle schon mal was gehört und gelesen. Nur so viel:

Wir sind ja im Mai 2019 das 2. Mal dort gewesen und die Hinweise, die wir gesammelt hatten, haben sich als wahr erwiesen. Man kann hier tatsächlich aufgrund der geschützten Lage fast bei jedem Wetter im Fjord angeln! Das ist ein großer Vorteil! Aufgrund des Straumens kommt immer reichlich Nahrung in den Fjord hinein und lockt die großen Räuber zum Fressen an. Hier hat man tatsächlich auch im Fjord und in verhältnismäßig flachem Wasser eine gute Chance einen Heilbutt zu fangen und natürlich auch stattliche Dorsche. Auch tolle Köhler, Pollacks, Schellfisch, Steinbeisser, Leng, Lumb und Rotbarsch (bis Ende Mai geschützt!!!) werden hier, auch im Mai, regelmäßig gefangen.

Bei gutem Wetter und moderaten bzw. schwachen Wind lohnen sich auch Offshore-Touren - auch dort ist vieles möglich - und natürlich immer wieder die tolle Natur - das herrliche Panorama - bei Sonnenwetter Sichtweiten bis hin zur Südspitze der Lofoten.................

Und - Natürlich: gerade im Mai kann es noch empfindlich kalt sein - Hagel, Schneeregen, Eisregen, starke Winde und Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts sind immer mal drin............also: entsprechende Kleidung ist sehr zu emphelen!

Von alleine springen einem die Fische allerdings nicht ins Boot! Auch im Mai 2019 mussten wir uns unsere Fische erarbeiten..................


Dann mal weiter zu unseren Vorbereitungen:

Frank hatte ja unser Gerödel mitgenommen auf dem Landweg und wir packten unsere Sachen erst mal aus. Natürlich hatten wir viel zu viel dabei an Ködern. Wir begannen unsere Ruten aufzubauen.........

Stefan schickte folgende Combos ins Rennen:


1.
Eisele Twitch N Pilk, 2,30 m, WG 50-200 gr mit Shimano Spheros SW 5000 bespult mit WFT Plasma Multicolor 0,22er
2.
Eisele Two in One, 2,10 m, 15-30 Lbs-Spitzeenteil, mit Daiwa Seacor Blue 310 bespult mit Daiwa J-Braid X8 0,24er Multicolor
3.
Daiwa Megaforce Pilk mit Spro Salt Arc XS 745 bepult mit Daiwa J-Braid X8 0,18er Multicolor


Holger schärfte folgende Waffen:

1.
WFT Soroya Special, 2,10 m, WG 200-600 gr mit Okuma Solterra SLR LX 10 bespult mit Daiwa J-Braid X8 0,24er Multicolor
2.
WFT Charisma Sensopilk NC 50-190 gr, 2,40 m, mit Penn Battle II 4000, bespult mit WFT Dynamix Strong 0,20er Multicolor
3.
WFT Charisma Power 120-420 gr, 2,40 m, mit Penn Slammer 560 bespult mit Daiwa J-Braid X8 0,22er

1588681577068.jpeg
Holgers Tackle

Frank hatte einen sehr schönen leichten Stock von ca. 2,20 mit Stationärrolle am Start - lag klasse in der Hand! Die Rute hat er sich bauen lassen:

1.
CMW Black Hole Blank Slow Jigging ca. 2,20 m, WG 180 gr mit Daiwa Saltiga 4000er bespult mit Daiwa Tournament 8 Braid 0,16er
2.
Bootsrute ??? , mit Daiwa Ishidai Multirolle bespult mit Daiwa Tournament 8 Braid 0,16er

Gert musste sich aus Franks Sortiment bedienen, da ihm seine Rute beim Transport den Geist aufgab.

Auch Philipp bediente sich aus den Beständen von Frank - eine leichter Combo mit einer Penn Slammer 460 und eine ca. 30 LBs Bootsrute mit stabiler Multirolle - das passt immer!

Natürlich wurden auch noch Vorfächer gebunden und über mögliche Einsätze diskutiert..........vermengt mit Anglerlatein......... :a055: Dabei vergriffen wir uns auch an der einen oder anderen grünen Dose .........:biglaugh::a015:

1588686677202.png

Auf den Dosen stand was in norwegischer Sprache drauf, was wir nicht verstehen konnten:a0155::biglaugh::flaggen14: - wir haben uns wirklich Mühe gegeben das zu übersetzen - keine Chance!:biglaugh: - Die Stimmung wurde durch den Genuss des Inhalts nicht schlechter! - Im Gegenteil!:a055: - Wir wollen dem Norweger ja nichts böses unterstellen - wirklich nicht!!! - Aber bei den Preisen - wer weiss???:a0155: - Nicht dass da Dopingmittel drin waren in den grünen Dosen!?!?:a0155: - grüne Dosen-Farbe schon verdächtig, oder???:a0155: - womöglich sogar ein rein pflanzliches Dopingmittel???:a0155: - jedenfalls war die Stimmung gut - und eine Dopingkontrolle stand nicht an..........:biglaugh::chat::a015:

Und Philipp???

Der hatte Probleme in Frankfurt gehabt. Irgend ein Vollpfosten hat eine Drohne in der Gegend rumfliegen lassen, so daß etliche Flüge nicht stattfanden - aus Sicherheitsgründen. Davon war auch Philipps Flug betroffen und er musste weitaus spätere Flüge nehmen. So ist Frank noch gegen 23:00 Uhr zum Flughafen gefahren um Philipp abzuholen...........so lernten wir ihn erst am nächsten Morgen kennen..................

Wir anderen machten uns auf zum Matratzen-Horchdienst - denn morgen sollte ja endlich geangelt werden.................:angler:

1588688871305.jpeg

Wirklich ganz dunkel wird es hier im Mai nicht mehr - auch um 23:00 Uhr nicht! Wie ihr sehen könnt brennt im schwimmenden Filetierhaus noch Licht und die Brücken sind ebenfalls beleuchtet. Das Wetter sah nicht ganz so gut aus für unsere Zwecke..............

Also abwarten, was der erste Angeltag bringen wird! :biglaugh:

Fortsetzung folgt!
 
@Regloh68
Dein Bericht ist für die, die bisher nicht fahren konnten, bestimmt ein netter Trost, ...für die, die noch auf ihre Reise hoffen, grausam. 😭😭😭
 
Holger, großes Kino:daumendrueck:,
bei anbetracht der Bilder von der grandiosen Kulisse, kommen mir, aber ganz, wirklich kleine, Tränchen.....
In 4 Wochen wären wir oben im Lyngenfjord.
 
@All

Vielen Dank für Eure Feedbacks! :a020: :a020:

@Matu und @eu-genie1

Ja - ich kann natürlich sehr, sehr gut verstehen, dass vielen das Wasser in den Augen steht. Für Stefan, Lambert und mich wäre es MORGEN FRÜH ex Düsseldorf in Richtung Saltstraumen gegangen............

Ich hatte ja schon in meiner Einleitung hierzu einiges geschrieben - auch darüber warum ich den Bericht nun einstelle.........

Seit gestern ist unser "Nachhol-Termin" festgezurrt - es soll hoffentlich dann im Oktober 2020 so weit sein..........wir sitzen alle im selben Boot!

Ich finde aber, daß wir die Freude am Angeln in Norwegen nicht gänzlich über Bord werfen sollten - BITTE positiv denken!!!:a020::angler: Köpfe hoch!!!:a020::a020:

Darum werde ich hier gerne weiter machen!!! - Mit Freude an den Erinnerungen - und Vorfreude auf den nächsten Norwegen-Urlaub - und mit Spaß am Miteinander, auch mit Euch!!!

Also - Fortsetzung folgt!!!:wink:
 
BUTTer bei die Fische - der Auftakt (für Stefan) nach Maß Teil 1



Heute früh lernten wir Philipp kennen, der in der Nacht noch von Frank vom Flughafen abgeholt werden musste. Viel Zeit um ihn kennenzulernen war nicht, denn wir waren ja heiß wie Frittenfett auf unseren ersten Angeltag!

Beim Frühstück berieten wir die Lage. Außerdem kamen wir einstimmig überein, daß wir eine Fang-Gemeinschaft sind - das bedeutet, dass die gefangenen Fische, die verwertet werden, allen zu gleichen Teilen gehören sollen............

Außerdem legten wir fest, dass jeder nur 2 Ruten mit ins Boot nehmen soll, da wir zu fünft unterwegs waren. Frank hat sich mit dem Angeln generell sehr zurückgehalten. Abgemacht war auch, daß eine tote Rute hinten raus gelegt wird. Diese tote Rute sollte dann im Wechsel dem Angler gehören, der an der Reihe war. Sicherlich eine gute Lösung, die allen gerecht wird und vor allem Tüdel verhindert.

Nachdem das geklärt war und wir gut gefrühstückt hatten beluden wir das Boot - Aluboot 20 Fuß/80PS, Viertakter, E-Starter, Steuerstand, Echolot & GPS/Kartenplotter.

Als wir damit fertig waren stieg die Stimmung natürlich noch mehr an, wie man hier gewiss gut erkennen kann:

1588765451059.jpeg
Philipp, Holger, Gert und Frank voller Vorfreude - Stefan hat das Foto gemacht............

Und mit Schmackes - Ab dafür:

1588766181364.jpeg
Saltstraumen-Brücke schon im Nacken - dem Fisch entgegen - hoffentlich....

Ihr seht es ja schon an den Bildern - am frühen Morgen war es noch sehr wechselhaft - später frischte der Wind spürbar auf und es gab auch einige kalte Schauer. Also war heute keine Offshore-Tour geplant............

Es entwickelte sich, nachdem wir uns eine ruhige Stelle ausgesucht hatten, eine relativ mühevolle Angelei. Nach gut einer Stunde konnte ich das Boot entschneidern mit einem schönen Küchendorsch. Wir klopften zunächst mit Pilkern und Gummifischen wacker den Grund ab - konnten aber zunächst keine Fänge mehr verzeichnen.

Auch die tote Rute war, wie Gert mal so schön sagte, "toter als tot"! :a055: Stefan sollte der erste sein, der diese bedienen durfte, gemäß unserer Abmachung.

Frank hatte seine Bootsrute hinten raus gehängt und daran hing so ein Gummifisch:

1588767222092.png

Ich habe keine Ahnung, wie der heißt - der Gufi, den Frank hatte war übrigens grün (den abgebildeten habe ich später von Frank mal geschenkt bekommen)

Die Wassertiefen in den Regionen die wir heute beangelten lagen in der Regel unter 50 Metern - also nicht sehr tief..........

Jednfalls baumelte das "häßliche grüne Gummi-Dings-Bums mit Drilling im Hintern":biglaugh: ca 10 bis 15 Meter über Grund so an der toten Rute rum, während wir weiter eifrig pilkten oder Gummifische durchs Wasser zogen......

Als wir das kreischen der Bremse von Franks Multirolle hörten war auf einmal die tote Rute nicht mehr tot sondern krumm!:a055: Stefan nahm die nun lebendige Rute zur Hand und begann zu drillen - das Grinsen wurde immer breiter............:biglaugh:

1588769527226.png

Der Fisch hatte offensichtlich keine Lust dazu die Bekanntschaft von Stefan zu machen :biglaugh: Es gab einige stramme Fluchten. Die Rute war immer wieder krumm....

1588769568544.png

Der Drill dauerte eine gute viertel Stunde.........

Hier die Endphase des Drills mit Landung als Video:

Anhang anzeigen Heilbutt Stefan 4.MOV

















Schöne Combo übrigens von Frank..........klasse Aktion und super Landung....

Oliver Kahn würde sagen:

Daaaa ist das Ding!!!:biglaugh::a055::angler::a020:

1588770015391.jpeg

Ein großer Kescher ist eine sehr gute Landungshilfe.....

1588770153926.jpeg
Stefan grinst über das ganze Gesicht.......

1588770325538.jpeg
Noch töten und Köder raus...............

Und jetzt: Das breiteste Grinsen an diesem Tag in Nord-Norwegen:biglaugh::

1588770779881.jpeg

und noch breiter:

1588770947213.jpeg
Petri-Heil zum 1. Butt!!!:a020::a020::angler:


Die nächsten 24 Stunden ging das Lachen nicht mehr aus Stefans Gesicht! - Zu Recht!

Zu diesem Zeitpunkt waren wir ca. 4 Stunden auf dem Wasser. Natürlich ist so ein Butt ein sehr guter Auftakt! Wir anderen hofften auf ebenfalls gute Fänge.........

Ob das gelingt???:a0155:

Abwarten!:biglaugh:

Fortsetzung folgt!!!
 
Wieder sehr schön geschrieben und tolle Bilder. sowas ließt man doch gerne morgens beim ersten hallo-wach Kaffee
 
Oben