Nun also doch noch...aber nicht im Mai....
Saltstraumen im Oktober 2020....



Hallo in die Runde!

Es gab in diesem Jahr Phasen, da haben wir nicht mehr daran gelglaubt, dass wir in 2020 noch zum Angeln nach Norwegen reisen können. Stefan und ich waren im August in Island - und nun hat es mit Saltstraumen-Brygge doch noch hingehauen! Hoffentlich kommt auf den sprichwörtlichen letzten Metern nun nichts mehr dazwischen............

Lambert wird erstmals dabei sein und ist heiss wie Frittenfett!!! :biglaugh: :a020:

Die Vorbereitungen auf unseren Urlaub liefen natürlich schon seit den Wintermonaten auf Hochtouren............
Unter anderem besuchten wir zusammen mit Lambert die Messe in Duisburg, wo wir auch Frank @Fischveredler besucht haben um uns mit ihm auszutauschen..........

1601625590416.jpeg
Simone im Gespräch mit Lambert, Frank berät Stefan.....

Auch ein Besuch am Naffenstand stand an - nette Gespräche..........

1601627237264.jpeg
Danke nochmals für die freundliche Aufnahme in eurer Runde! :a020: :a020:

1601627294167.jpeg
@Papi01 @DerMog @Eifelshark @williq

Auch ein Besuch am Garmin-Stand war interessant - dort trafen wir Insa und Torsten wieder, mit denen Stefan und ich in Sudavik/Island wieder zusammentreffen sollten..........

1601627125989.jpeg
Lambert, Insa, Torsten, Stefan und Holger.......

Bei Frank, Insa und Torsten und natürlich insbesondere am Naffen-Stand ist Lambert nun erstmals mit der geballten Norwegen-Angel-Fach-Kompetenz konfrontiert worden.....:biglaugh::biglaugh: vielleicht ein bißchen viel für den Anfang......:a0155::biglaugh:

Jedenfalls war klar, daß noch ein paar "Waffen" gekauft werden mussten, da Lambert ja noch gar nichts hat.......also auf zu Onkel Eisele - denn 2 bis 3 Bergmann-Pilker und einen oder zwei Eisele-Select-Pilker sollte man schon dabei haben.......

1601625439789.jpeg
Lambert kauft seine ersten Norwegen-Pilker - Stefan und Michael Eisele sind rechts im Bild.....

Für Lambert als Neueinsteiger ins Norwegenangeln gab es viele neue Informationen zu Geräten, Tackle, Ködern, etc..... - nur nicht zuviel einkaufen........:biglaugh: und erstmal die neuen Eindrücke sacken lassen und überlegen, was notwendig ist.........

Denn Stefan und ich haben ja auch noch viele Sachen in unserem Sortiment, die auch doppelt oder gar dreifach vorhanden sind - also galt es erstmal einen Plan zu entwickeln............

Klar ist, daß "hoffnungsvolle Nachwuchs-Talente" gaaaaanz langsam und behutsam aufgebaut werden müssen:biglaugh:. Also gab es nur eins:

Ein Trainingslager in mehreren Etappen!!!:biglaugh::angler::a015:

1601624164919.jpeg
Stefan, Lambert und Holger.......

Das Trainigslager für Lambert fand bei uns am Teich statt - wohlgemerkt in mehreren Etappen - langsamer, behutsamer Talent-Aufbau.......is klaaaaar, näää!!!:biglaugh::angler::a015:

Da der Lernwillige, wie natürlich auch die Wissensvermittler, schon mal ins Schwitzen kommen ist natürlich ein permanenter Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes absolut notwendig!!!!

Untrerstützung erhielten wir von unserem bayrischen Kollegen @eu-genie1 der mir eine Auswahl seiner heimischen Reinheitsgebots-Produkte in 8-fach differenzierter Form, jeweils im handlichen 0,5-Liter-Gebinde, zukommen ließ........

1601624342910.jpeg
Danke Eugen!!!:a020::a020:

Daraus wurde dann eine Verkostung der besonderen Art - also Workshop für Lambert im Knoten-Binden - nach jedem neuen Knoten eines der 8 Biere verkosten.........:biglaugh::a015::biglaugh: - Stefan und ich machten natürlich auch mit..........

1601624255957.jpeg
eines von 8 ..........:biglaugh::a015::angler:"Hell" seht glaube ich für Hölle, oder???:a0155::a0155::biglaugh::lacher:

Sinnvoll ist es bei den Anstrengungen natürlich auch gut zu essen.........

1601624432366.jpeg
Stefan am Grill - wurde mehrmals vollgeschmissen....:biglaugh::a020:

So läßt es sich natürlich besser studieren:

1601624101700.jpeg

Wie das obige Bild zeigt darf Eugen das nächste mal 3 solche Packete schicken.........:biglaugh::lacher:Denn es musste umgestellt werden auf andere Produkte gemäß Reinheitsgebot........

Nun ist das knallharte Outdoor-Trainingslager beendet und wir können uns so allmählig auf den "Feinschliff" konzentrieren. Das fand, ebenfalls in mehreren Etappen Indoor statt.....

Unter anderem stellte ich für Lambert aus meinem Sortiment eine Köderbox zusammen, mit Ködern, die Stefan und ich bereits am Saltstraumen erfolgreich gefischt haben...........Dies sollte Lamberts Einkäufe sinnvoll ergänzen.........

1601624841551.jpeg

Dann noch meine Rios-Box, aus der wir uns gemeinsam bedienen werden, mit Gewichten bis 360g ........

1601624626091.jpeg

Wie ihr euch denken könnt ist das bei weitem nicht alles........:biglaugh::biglaugh: kann man unmöglich alles hier abbilden....

Gestern sind dann von Frank die Reiseunterlagen angekommen:

1601624807498.png

Am Wochenende wird es dann noch ein Palaver geben bzgl. gemeinsamer Koffer für unsere Angelsachen und ggf Probepacken, etc., etc, etc................

Und dann geht es am Donnerstag 08.10.2020 los............

Ich bin gespannt auf die Angelei im Oktober. Das ist ja bereits nach der eigentlichen Angel-Saison. Vor allem wird es interessant sein, ob sich die Angelei und die Fänge im Vergleich zum Mai unterscheiden..........

Falls sich da was interessantes ergibt kann es sein, daß es einen Trööt "Saltstraumen im Oktober" gibt, den ich aber, wenn überhaupt, erst in der norwegen-angelfreien Adventszeit oder noch später einstellen würde.....

Für jetzt freuen wir uns erstmal auf unseren Saltstraumen-Urlaub..........

Also bleibt gesund!!!:a020::a020: Und immer schön Abstand halten, Maske tragen und gaaaaaaaaaaaanz wichtig:

DESINFIZIEREN!!!!:biglaugh::a0155::biglaugh::lacher:

1601625250197.png

Drückt uns die Daumen und haltet euch wacker!!!:a020::angler:

Viele Grüße und bis demnächst...........:a020::a020:
 

Anhänge

  • 1601624051228.png
    1601624051228.png
    625,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..bei der Vorbereitung kann eigentlich nichts mehr schief gehen.:a020:
Ich wünsche Euch super Wetter mit wenig Wind, viel Spaß und volle Kisten!
Ich könnte auch schon wieder los an den Straumen, im Juli wars einfach zu schön dort!:flaggen14:
 
Nun also doch noch...aber nicht im Mai....
Saltstraumen im Oktober 2020....



Hallo in die Runde!

Es gab in diesem Jahr Phasen, da haben wir nicht mehr daran gelglaubt, dass wir in 2020 noch zum Angeln nach Norwegen reisen können. Stefan und ich waren im August in Island - und nun hat es mit Saltstraumen-Brygge doch noch hingehauen! Hoffentlich kommt auf den sprichwörtlichen letzten Metern nun nichts mehr dazwischen............

Lambert wird erstmals dabei sein und ist heiss wie Frittenfett!!! :biglaugh: :a020:

Die Vorbereitungen auf unseren Urlaub liefen natürlich schon seit den Wintermonaten auf Hochtouren............
Unter anderem besuchten wir zusammen mit Lambert die Messe in Duisburg, wo wir auch Frank @Fischveredler besucht haben um uns mit ihm auszutauschen..........

Anhang anzeigen 157407
Simone im Gespräch mit Lambert, Frank berät Stefan.....

Auch ein Besuch am Naffenstand stand an - nette Gespräche..........

Anhang anzeigen 157410
Danke nochmals für die freundliche Aufnahme in eurer Runde! :a020: :a020:

Anhang anzeigen 157411
@Ytre Sula @Der Mog @Eifelshark @williq

Auch ein Besuch am Garmin-Stand war interessant - dort trafen wir Insa und Torsten wieder, mit denen Stefan und ich in Sudavik/Island wieder zusammentreffen sollten..........

Anhang anzeigen 157409
Lambert, Insa, Torsten, Stefan und Holger.......

Bei Frank, Insa und Torsten und natürlich insbesondere am Naffen-Stand ist Lambert nun erstmals mit der geballten Norwegen-Angel-Fach-Kompetenz konfrontiert worden.....:biglaugh::biglaugh: vielleicht ein bißchen viel für den Anfang......:a0155::biglaugh:

Jedenfalls war klar, daß noch ein paar "Waffen" gekauft werden mussten, da Lambert ja noch gar nichts hat.......also auf zu Onkel Eisele - denn 2 bis 3 Bergmann-Pilker und einen oder zwei Eisele-Select-Pilker sollte man schon dabei haben.......

Anhang anzeigen 157406
Lambert kauft seine ersten Norwegen-Pilker - Stefan und Michael Eisele sind rechts im Bild.....

Für Lambert als Neueinsteiger ins Norwegenangeln gab es viele neue Informationen zu Geräten, Tackle, Ködern, etc..... - nur nicht zuviel einkaufen........:biglaugh: und erstmal die neuen Eindrücke sacken lassen und überlegen, was notwendig ist.........

Denn Stefan und ich haben ja auch noch viele Sachen in unserem Sortiment, die auch doppelt oder gar dreifach vorhanden sind - also galt es erstmal einen Plan zu entwickeln............

Klar ist, daß "hoffnungsvolle Nachwuchs-Talente" gaaaaanz langsam und behutsam aufgebaut werden müssen:biglaugh:. Also gab es nur eins:

Ein Trainingslager in mehreren Etappen!!!:biglaugh::angler::a015:

Anhang anzeigen 157392
Stefan, Lambert und Holger.......

Das Trainigslager für Lambert fand bei uns am Teich statt - wohlgemerkt in mehreren Etappen - langsamer, behutsamer Talent-Aufbau.......is klaaaaar, näää!!!:biglaugh::angler::a015:

Da der Lernwillige, wie natürlich auch die Wissensvermittler, schon mal ins Schwitzen kommen ist natürlich ein permanenter Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes absolut notwendig!!!!

Untrerstützung erhielten wir von unserem bayrischen Kollegen @eu-genie1 der mir eine Auswahl seiner heimischen Reinheitsgebots-Produkte in 8-fach differenzierter Form, jeweils im handlichen 0,5-Liter-Gebinde, zukommen ließ........

Anhang anzeigen 157400
Danke Eugen!!!:a020::a020:

Daraus wurde dann eine Verkostung der besonderen Art - also Workshop für Lambert im Knoten-Binden - nach jedem neuen Knoten eines der 8 Biere verkosten.........:biglaugh::a015::biglaugh: - Stefan und ich machten natürlich auch mit..........

Anhang anzeigen 157399
eines von 8 ..........:biglaugh::a015::angler:"Hell" seht glaube ich für Hölle, oder???:a0155::a0155::biglaugh::lacher:

Sinnvoll ist es bei den Anstrengungen natürlich auch gut zu essen.........

Anhang anzeigen 157401
Stefan am Grill - wurde mehrmals vollgeschmissen....:biglaugh::a020:

So läßt es sich natürlich besser studieren:

Anhang anzeigen 157391

Wie das obige Bild zeigt darf Eugen das nächste mal 3 solche Packete schicken.........:biglaugh::lacher:Denn es musste umgestellt werden auf andere Produkte gemäß Reinheitsgebot........

Nun ist das knallharte Outdoor-Trainingslager beendet und wir können uns so allmählig auf den "Feinschliff" konzentrieren. Das fand, ebenfalls in mehreren Etappen Indoor statt.....

Unter anderem stellte ich für Lambert aus meinem Sortiment eine Köderbox zusammen, mit Ködern, die Stefan und ich bereits am Saltstraumen erfolgreich gefischt haben...........Dies sollte Lamberts Einkäufe sinnvoll ergänzen.........

Anhang anzeigen 157403

Dann noch meine Rios-Box, aus der wir uns gemeinsam bedienen werden, mit Gewichten bis 360g ........

Anhang anzeigen 157402

Wie ihr euch denken könnt ist das bei weitem nicht alles........:biglaugh::biglaugh: kann man unmöglich alles hier abbilden....

Gestern sind dann von Frank die Reiseunterlagen angekommen:

Anhang anzeigen 157404

Am Wochenende wird es dann noch ein Palaver geben bzgl. gemeinsamer Koffer für unsere Angelsachen und ggf Probepacken, etc., etc, etc................

Und dann geht es am Donnerstag 08.10.2020 los............

Ich bin gespannt auf die Angelei im Oktober. Das ist ja bereits nach der eigentlichen Angel-Saison. Vor allem wird es interessant sein, ob sich die Angelei und die Fänge im Vergleich zum Mai unterscheiden..........

Falls sich da was interessantes ergibt kann es sein, daß es einen Trööt "Saltstraumen im Oktober" gibt, den ich aber, wenn überhaupt, erst in der norwegen-angelfreien Adventszeit oder noch später einstellen würde.....

Für jetzt freuen wir uns erstmal auf unseren Saltstraumen-Urlaub..........

Also bleibt gesund!!!:a020::a020: Und immer schön Abstand halten, Maske tragen und gaaaaaaaaaaaanz wichtig:

DESINFIZIEREN!!!!:biglaugh::a0155::biglaugh::lacher:

Anhang anzeigen 157405

Drückt uns die Daumen und haltet euch wacker!!!:a020::angler:

Viele Grüße und bis demnächst...........:a020::a020:
Hallo @Regloh68 ,

Ich muss dich da korrigieren. Du stellst bitte zeitnah ganz klar, es ist eine Verwechslung aufgetreten. Ich bin es nicht, wo du vermeintlich mich in einem Foto siehst und benennst!
So etwas geht gar nicht.!

Auf einer Messe in Duisburg in 2020 war ich nicht. Schon gar nicht in diesen Corona-Zeiten.

Leute, das geht so nicht.
 
Hallo @Regloh68 ,

Ich muss dich da korrigieren. Du stellst bitte zeitnah ganz klar, es ist eine Verwechslung aufgetreten. Ich bin es nicht, wo du vermeintlich mich in einem Foto siehst und benennst!
So etwas geht gar nicht.!

Auf einer Messe in Duisburg in 2020 war ich nicht. Schon gar nicht in diesen Corona-Zeiten.

Leute, das geht so nicht.

@Ytre Sula und alle anderen:

Es handelt sich bei der Verlinkung unter dem Bild um eine Verwechslung. Das war von mir keine Absicht!!! Sorry dafür insbesondere an @Ytre Sula

Gruß, Petri und schönes Wochenende an alle!! :a020: :angler:
 
@Ytre Sula und alle anderen:

Es handelt sich bei der Verlinkung unter dem Bild um eine Verwechslung. Das war von mir keine Absicht!!! Sorry dafür insbesondere an @Ytre Sula

Gruß, Petri und schönes Wochenende an alle!! :a020: :angler:
Hi und Vielen Dank,

Dann ist es ja geklärt.

Gruß,Petri und ebenfalls ein schönes Wochenende!!!!
 
:a0155:...zur Der Zeit als die Messe in Duisburg staffgefunden hat war hier noch nichts mit Corona! Der Eaglemicha ist da auch nicht mit drauf auf m Foto...!
 
@Regloh68 : seit ihr da zum "Saltstraumen-Festaval" oben, bzw. findet das nun statt?
Steht zumindest bei angelreisen.de so als verschobener Termin?
 
Hallo In die Runde!

Micha @Der Mog hat meine unabsichtliche, falsche Verlinkung unter einem Bild von der Messe in Duisburg (aus Januar!!!) berichtigt. Vielen Dank dafür!:a020: Für die von mir wirklich unabsichtliche, falsche Verlinkung hatte ich mich bereits in Post #105 entschuldigt und mache dies Hiermit erneut: Entschuldigung!!! - Das hätte mir nicht passieren sollen!

In Post #104 wurde mir und den abgebildeten Personen und damit auch den Usern und Moderatoren des NAF in meinem Post #102, zumindest unterschwellig, ein lascher bzw. fahrläßiger Umgang im Zusammenhang mit Corona unterstellt ("Auf einer Messe in Duisburg in 2020 war ich nicht. Schon gar nicht in diesen Corona-Zeiten. Leute, das geht so nicht.")

Das möchte ich so nicht stehen lassen!!! Hierzu folgendes:

1.
Dies hier ist ein Reisebericht aus Mai 2019!!!!!
Da war von Corona noch nie die Rede!!!!!

2.
Die Bilder von der Messe in Duisburg sind vom 11. Januar 2020. Am 11. Januar 2020 gab es noch keine Corona-Auflagen. Das ist von Kollege @sei auch richtig angemerkt worden! Duisburg liegt in NRW - Mir ist noch nicht einmal bekannt, ob Anfang Januar 2020 überhaupt schon in diesem Raum jemand positiv getestet wurde.

Die Messe in Duisburg war eine ganz normale Veranstaltung!!!

3.
Ich wollte eine, sicherlich auch humorvolle, Überleitung von Mai 2019!!! zu Oktober in Post #102 schreiben - Mehr nicht!!!!

4.
Andere Bilder in Post #102 wurden bei uns am Teich in diesem Sommer aufgenommen. Hier werden die Abstände eingehalten!!!

Ich denke, daß hiermit klargestellt sein sollte, daß meine Freunde und ich, wie auch die abgebildeten Moderatoren und Kollegen aus unserem NAF-Forum und die anderen abgebildeten Angel-Kolleginnen und Angel-Kollegen sich nichts haben zu Schulden kommen lassen!

Also - Schwamm drüber!!! :a020::a020:

Hiermit ist für mich die Angelegenheit erledigt und ich beende die Berichterstattung für "Saltstraumen im Mai (2019)".........

Dann noch zur Nachfrage von @Dresdner :


@Regloh68 : seit ihr da zum "Saltstraumen-Festaval" oben, bzw. findet das nun statt?
Steht zumindest bei angelreisen.de so als verschobener Termin?

Das Festival findet in, ich nenne es mal, abgespeckter Form und unter Auflagen statt. Wir hatten ursprünglich bei Frank @Fischveredler für Mai gebucht. Der Ersatztermin für uns ist zuvällig das Festival und war unsere terminlich einzige realsierbare Alternative.

Stefan, Lambert und ich werden zu dritt ein Boot haben und unsere Angelei so betreiben, wie wir uns das vorstellen - also ohne Wettbewerbs-Charakter durch das Festival.....

Ich bin dann mal weg und mache Urlaub!

1601890420516.jpeg

Viele Grüße und dickes Petri an alle!!!:a020::angler:
 
Jo, wir machen um das Festival auch einen Bogen. Man könnte zwar sicher noch viel lernen, aber der ganze Aufriss und Trubel ist e bissl zuviel.
Schönen Urlaub Euch bei Kurt und lass mal bitte was lesen wie es war.:wave: Bin gespannt wie es Euch ergeht im Oktober.
Ansonsten nochmal: super Wetter Euch, Spaß und volle Kisten!:daumendrueck:
 
Hallo Zusammen!

Wer Interesse daran hat, was wir im Oktober am Saltstraumen, unter den besonderen Bedingungen, erlebt haben ist hierzu herzlich eingeladen:


Hier wird in den nächsten Wochen berichtet werden.....
 
Oben