•   
  •   
 
 
 

Sachsen und Bayern auf Senja

Mahlzeit :biglaugh:
 
Mahlzeit!!!
 
fly like an eagle, eagle, - in to the future :wave:
 
Schöner Live-Bericht:flaggen14:

Lachs beize ich ja, aber Makrelen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Bitte schreibe mir mal dazu deine Beizmischung und wie lange die Fillets in der Beize liegen sollten?

Vielen Dank vorab und noch eine schöne Zeit mit weniger Wind!

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen, ich nehm immer 5 Teile Rohrzucker und 4 Teile Hagelsalz ( hat beides die selbe Korngrösse, mischt sich daher gut). Das Verhältnis ist aber Geschmackssache, wie beim Lax. Dazu frisch geernteten Dill und Wacholderbeeren frisch vom Strauch. Denke mal bei der Grösse 2 Tage durchziehen lassen.
Guten Appetit.
Thomas
 
Petri Thomas!
An gebeizte Makrele kann ich mich noch gut vom Frühjahr erinnern.Lecker!
Euch allen noch viel Spaß und danke für die Berichterstattung.
 
Sehr schön Petri!
Bunte Mischung aus Butt, Dorsch, Sei, Leng und Lumpi. Ich beneide euch.
 
Ja heut morgen sind wir nicht warm geworden auf dem Wasser, trotz reichlicher Beschäftigung. Morgen ziehen wir noch bissl mehr an.
 
Oben