•   
  •   
 
 
 

Sørøya Sommertour oder wie 4 Ostfische die Insel belagern

Moin,
Peter und ich sind pünktlich und ohne Vorkommnisse am Øksfjord gelandet und warten auf die Fähre rüber nach Sørøya. Inge und Carsten stoßen morgen dazu und unser Team ist somit vollständig. Schauen wir mal was geht. Wetter soll ja besser werden. Geg. 22:00 Uhr erwartet uns der gute Christian.
VG Ingo
 
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit bei bestem Aussfahrwetter dort oben und freue mich schon auf die weitere Berichterstattung!

T.L.
 
Mahlzeit aus dem Funkhaus Breivikbotn, :wave:

die Ostfische sind komplett! :a020:
Heut morgen sind Carsten und ich von Tromsø zur letzten Etappe aufgebrochen.
Der gut halbstündige Flug in der Widerøe Propellerbude brachte uns auf die Insel zu einem "Flughafen" der seines Gleichen sucht. :a055:
Dort wartete Ingo bereits auf uns und somit waren wir gegen halb zehn zusammen im Haus.
Das Tackle wurde bereits aufmunitioniert,Christian kommt dann rum zur Bootseinweisung und dann schauen wir mal ob wir noch in See stechen.
Also,es ist angerichtet,muss nur noch das Wetter etwas mitspielen.
Sollte sich heute noch ein Fisch in unser Boot verirren gibt's natürlich Meldung.
Ansonsten seid alle gegrüßt von uns! :a010:

Hier noch paar Bilder unserer Anreise mit Auto und Flieger.


20180819163749_IMG_1771.JPG

WP_20180819_009.jpg


Aktuelles Bild aus Breivikbotn.
Ihr seht es nicht gerade bestes Angelwetter,na mal schauen.

20180820111152_IMG_1775.JPG


 
Guten Morgen aus Breivikbotn,
Stellvertretend für Inge müsst Ihr Euch aktuell mit mir begnügen. Inge lässt sich entschuldigen und liegt mit Aua im Bett. Aber keine Sorge, ist nicht weiter schlimm. Hintergrund ist lediglich, dass er bewiesen hat, dass unsere "Vorräte" anscheinend doch nicht reichen. Noch ist aber alles bestens.
Wie Ihr sicher gelesen habt herrscht hier zur Zeit strammer Westwind gepaart mit viel Regen. An Angeln ist also nicht zu denken. Als notorischer Frühaufsteher habe ich mal die Kamera in die Hand genommen um ein paar Eindrücke festzuhalten, wie es zur Zeit hier aussieht. Aber es wird besser und unser Team ist zuversichtlich. Vielleicht klappt es heute Abend etwas in der Store Bårvika Bay umher zu pitschen.
Gestern hatte Inge uns exzellente Tortellini mit Gorgonzola zubereitet . Echt lecker und als anerkannter Nahrungsspezialist gab es eine 1 Plus von mir.
Das war's in aller Kürze. Viele Grüße ins doch sehr warme Germany von Ingo

20180821054539_IMG_1779.JPG 20180821054532_IMG_1778.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit, :wave:

es ist kurz nach Mittag,ich sitze da mit einer Tasse Kaffee und schaue beeindruckt aus dem großen Fenster.
Ingo hat ein wenig übertrieben,aber wir nutzten den gestrigen Abend um uns,ich sag mal noch besser kennen zu lernen. :biglaugh:
Schau ich so über das Wasser bis rüber zur anderen Seite der Bucht wird mir klar das angeln bei diesem Wetter keinen Sinn macht.Das Spiel der zahlreichen im Wind stehenden Möwen zu beobachten ist shöner anzusehen als ins TV Gerät zu klotzen.
Der Wind fährt nicht nur durch die grünen Sträucher der Insel,nein auch durch die geschlossenen Türen des Hauses.
Wenn hier nicht ringsherum Häuser stehen würden hätte ich das Gefühl auf einer einsamen Insel abgesetzt worden zu sein,hier kommt man mal so richtig schön runter.
Die Jungs nutzen das bescheidene Wetter und sind vorhin mal rüber nach Sørvær gefahren,sie müssten dann gleich wieder da sein.
Dann werden wir uns einen Plan machen ob es heute noch auf's Wasser geht oder erst morgen.
Ingo erwähnte meine Küchentätigkeit,na ja,ich koche eben mal gern,mal schauen was ich den Jungs heute auf den Tisch stellen werde.
Ein weiteres Bild von der verregneten Landschaft brauche ich nicht einstellen,es sieht nach wie vor so aus wie im Vorposting.
Vielleicht noch paar Worte zum Haus und dem Gastgeber.
Gestern am Nachmittag kam Christian zu uns und verlor einige Worte zur Behausung und zum Angeln.Auf den ersten Blick,ich kannte ihn ja vorher nicht,ein überaus symphatischer Kerl. :a020:
Wir fuhren runter zum Boot und da gab es seinerseits eine korrekte Bootseinweisung.
Das Haus schon etwas in die Jahre gekommen,aber durchaus gemütlich und alles da was man so braucht im Urlaub.
Also ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben!Wenn die Tage noch das Wetter mitspielt und wir raus zu den Fischgründen kommen wird das ne runde Sache hier auf Sørøya.
Bis später und beste Grüße aus dem Funkhaus Breivikbotn!
:a010:
 
Klingt mal schon sehr gut.
Dann zerlegt mal die Bude nicht damit wir auch noch schön urlauben können.
P.S.: persönlich angefertigtes Räuchermehl aus Zwetschkenholz und Birne ist neben Buchenspänen auch mit dabei, mal sehen ob wir Zeit dafür finden..
lg
Alibutt
 
Inge bei uns sieht es nicht besser aus mit dem Wetter
Haltet durch!!!
 
Moin Inge, Pass ein wenig mit dem Wau Wau auf, die Hühnerleiter kann schon ein ordentliches Hindernis sein, wenn die Blase mal mächtig drückt....:lacher:

Ansonsten gibt es für richtig übles Wetter noch die Bucht " vom Schwiegervater ", da kann man wirklich extrem große Plattfische fangen.
Der größte Steinbutt den ich jemals gesehen hab kam das her.
Allerdings ist die Ecke mit Klieschen verseucht, da muß man schon ein wenig Glück haben.

Gruß Micha
 
Moin Inge, Pass ein wenig mit dem Wau Wau auf, die Hühnerleiter kann schon ein ordentliches Hindernis sein, wenn die Blase mal mächtig drückt....:lacher:

Ansonsten gibt es für richtig übles Wetter noch die Bucht " vom Schwiegervater ", da kann man wirklich extrem große Plattfische fangen.
Der größte Steinbutt den ich jemals gesehen hab kam das her.
Allerdings ist die Ecke mit Klieschen verseucht, da muß man schon ein wenig Glück haben.

Gruß Micha

Die Hühnerleiter stellte bislang kein Problem dar selbst unter leicht erschwerten Bedingungen! :a055:
Heute ging mir durch den Kopf das man in das Thema "Ich weiß ich bin in Norwegen wenn ..." schreiben kann ... ich vom Bett zur Toilette eine steile Treppe bewältigen muss. :wink:

Die Jungs waren gegen 13:30 von ihrer Inselrundfahrt zurück und brachten paar schöne Bilder mit.

DOC-20180821-WA0001.jpg

DOC-20180821-WA0013.jpg

DOC-20180821-WA0014.jpg


Vor wenigen Minuten habe ich den Jungs Schweinefilet mit Rotkohl und Klößen serviert,es ist so ziemlich alle geworden,freut mich! :kaffeetrinken:
Jetzt widmen wir uns der Rollenwartung,Zeit haben wir ja genug.Vor morgen Mittag ist sowieso nicht an eine Ausfahrt zu denken,aber dann ...
Wir können es kaum erwarten endlich in See zu stechen denn wir haben einiges vor.
Beste Grüße aus Breivikbotn,auch an unsere Freunde auf Loppa!
:a010:
 
Irgendwie kommt mir das so dermaßen bekannt vor aber mir fällt ums Verrecken net ein warum?
Drück die Daumen dass ihr raus kommt.
Gruß Holger
 
Guten Abend allerseits, :wave:

nicht das ihr denkt wir sind vom Winde verweht,nein,uns geht es gut! :a020:
Den gestrigen Abend nutzten wir mal ein wenig zur Rollenwartung,hat dann doch länger gedauert,aber nur weil nicht alles so klappte wie vorhergesehen,manchmal steckt der (Fehler) Teufel im Detail.

Heute war ausschlafen angesagt weil vor 14:00 keiner Lust hatte den sich immer noch mit Schaumkronen schmückenden Wellen zu messen.
So ließen wir es langsam angehen,bestückten nach dem Mittag das Boot und wagten uns dann ein Stück raus Richtung Bårvika.
Es kam kaum nennenswertes Getier an unsere Haken,zwei Küchendorsche für das morgige Abendbrot,mehr nicht.
Also immer noch keine Fischbilder. :wink:

Der Plan für morgen steht,09:00 Frühstück und dann so Stück nach zehn mal versuchen ob wir bis Runningen kommen.Der Wind geht ab 11:00 merklich runter,Wellen ebenso.Vielleicht hat der Gott der Meere ein Einsehen mit uns und lässt uns einen kleinen Teil seines Fischreichtums mit nach Hause nehmen.
Wir werden sehen was draus wird,meld mich dann morgen wieder mit hoffentlich bebilderter Angelei.
:a010:


IMG-20180822-WA0010 (2).jpg

IMG-20180822-WA0012.jpg
 
Oben