•   
  •   
 
 
 

Sørøya Sommertour oder wie 4 Ostfische die Insel belagern

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.486
Alter
53
Ort
Dresden
Liebe Freunde des Liveberichts, :flaggen14:

nun ist es soweit,die unendlich scheinende Vorbereitung und Planung neigt sich dem Ende!
Ab Sonntag bzw. Montag wollen wir versuchen dem Seegebiet vor Sørøya paar schöne Fische zu entlocken sowie uns bei erholsamen Tagen Kraft und Energie für die norwegenfreie Zeit zu holen. :angler:
Wir,das sind im einzelnen ...

Organisator Infabi (Ingo) aus Berlin,schon mehrmals in diesem Revier unterwegs,ein ruhiger und besonnener Zeitgenosse


Sørøya-Kenner Solvkroben (Peter) von der schönen Insel Usedom,mit ihm haben wir uns einen erfahrenen und erfolgreichen Petrijünger ins Boot geholt


Der feine Herr und Kumpel Baron FW1 (Carsten),mit ihm hab ich schon so einige Schlachten in Norwegen gewonnen,aber auch verloren


Meine Wenigkeit,noch keine Ahnung von Sørøya,aber schon viel gelesen und gehört,völlig neugierig auf die neue Herausforderung


Bereits morgen werden Ingo und Peter die Reise per PKW antreten,von Rostock nach Gedser und dann weiter über Schweden wollen sie den langen Ritt bewältigen.Sie werden bereits Sonntag Abend die Insel erreichen.
Carsten und ich starten erst am Sonntag per Flieger,Tagesziel ist Tromsø,dort übernachten wir und Montag Morgen geht's mit der Propellermaschine rüber nach Hasvik,Ankunft ca 08:40.Wenn alles klappt wird uns Ingo dort einsammeln und nach Breivikbotn bringen.
Bereits letzten Dienstag konnten wir unser Gepäck dem Ingo übergeben,nur mit Handgepäck reist es sich wesentlich entspannter und die Wahrscheinlichkeit vollständig das Ziel zu erreichen ist damit enorm gestiegen. :biglaugh: Danke Ingo und Peter für dieses Entgegenkommen! :a020:
Gebucht haben wir bei Christian,kenne ihn zwar nicht persönlich,habe aber bislang nur Gutes über ihn gehört.
Zielfische werden neben Dorsch und Seelachs der Heilbutt sowie der große Rotbarsch sein,und damit meine ich wirklich die Großen.Schon mehrere Jahre bin ich heiß drauf mal so ein riesen Stück Rotes Gold aus der Tiefe zu holen und in den Händen zu halten,mal schauen ob es uns gelingt.
Die Reise ist perfekt geplant,eigentlich kann uns nur noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen,damit beschäftige ich mich aber erst frühestens Sonntag.
Wir sind soooo heiiiiiiiiiiiiiiß! :hot::hot::hot:
Da die diesjährige NAF-Tour in unmittelbarer Nachbarschaft stattfindet wollen wir versuchen uns mal auf dem Teich zu treffen,hoffentlich gelingt es! :19::laola:

Wlan soll ja vorhanden sein,somit liegt einem täglichen Bericht nichts im Wege.Ich denke wir werden jeder mal paar Zeilen hier schreiben wie es uns ergangen ist und ob wir unser Vorhaben in die Realität umsetzen konnten.
Ab Montag sendet dann das Funkhaus Breivikbotn,bis dahin gibt's Infos von unterwegs.
Mir bleibt nun nur noch übrig den Fahrern eine gute Reise zu wünschen und euch maximale Unterhaltung mit unserem Livebericht!
:genau:
 
o wie ist das schön! O wie ist das schön! Skitt fiske und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
 
Wenn Ihr rüberfahrt, schön langsam, damit sich die Heilbutts nicht erschrecken :a055:
 
Servus,
ich wünsch euch dicke Fische.
Und vor allem besseres Wetter als uns Anfang Juni!!!
Und nicht am Ufer mit dem Premium Tackle rumkrabbeln. Schlecht für die Knochen ;-)
Gruß Holger
 
Also Hut ab, mit Auto nach Breivikbotn von Dunkeldeutschland aus, ist schon ne Hausnummer, heißt aber auch, dass die anderen mit Handgepäck fliegen können.

Ich wünsche Euch tolle Fänge, schöne Tage und gute Reise!

Inge, geht ruhig mal zu YONAS, billiger als 30€ für ne Pizza werdet ihr in Tromsø nix essen können.
 
Wenn Ihr rüberfahrt, schön langsam, damit sich die Heilbutts nicht erschrecken :a055:

Wir bringen eher noch welche mit,obwohl ja heute schon was ging in Sachen Butt.

Träumchen! Super Inge, dir und deiner Truppe gute Anreise.

Danke!Habe gerade mal euren Bericht durchgelesen,sauber! :a020:
Hoffe für euch das Wetter und Fang noch besser werden in eurer verbleibenden Zeit! :angler:

@All

Danke für eure Wünsche,geben wie immer unser Bestes! :wink:
 
Auch ich wünsche euch ein kräftiges "Skitt Fiske" auf der Insel der Giganten und möge Euch das Wetter hold sein, damit Ihr Euch alle fischereilichen Wünsche erfüllen könnt!:genau:
Meinen größten Respekt an die Autofahrer! Das wäre mir persönlich doch zu viel "Act" nach dort oben.
Gerade weil man nach der Rückkehr und mindestens 3 Tagen Autofahrt dann ja eigentlich schon wieder urlaubsreif wäre :wink:.

Ich bin jedenfalls gespannt "dabei" wenn Du von Söröya aus berichtest!:a010:
 
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub auf Sørøya :19:und freue mich jetzt schon auf den Bericht :32:!

Ich winke schon mal Richtung „Nachbarinsel“ :a010:.......Grüße aus Nuvsvåg!
 
Oben