•   
  •   
 
 
 

Rute für Stella 5000 SW gesucht

AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Ich habe sowohl die ShoreGame als auch die PowerGame gefischt.
Beides mit Sicherheit keine schlechten Ruten, aber meiner Meinung nach sind selbst die Modelle der Einsteigerklasse KGS von Smith eine andere Liga, zumal eine ShoreGame auch > 200€ kostet, ne PowerGame eher > 300€. Beide Ruten haben im Übrigen den Nachteil der Mittenteilung, und ein ausgeprägtes Rückgrat blieben beide Lesath schuldig.

Bitte nicht falsch verstehen, mir liegt es fern, Dinge nur madig zu machen oder meinen eigenen Mist über den grünen Klee zu loben, aber der Unterschied ist mehr als deutlich.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Ich habe sowohl die ShoreGame als auch die PowerGame gefischt.
Beides mit Sicherheit keine schlechten Ruten, aber meiner Meinung nach sind selbst die Modelle der Einsteigerklasse KGS von Smith eine andere Liga, zumal eine ShoreGame auch > 200€ kostet, ne PowerGame eher > 300€. Beide Ruten haben im Übrigen den Nachteil der Mittenteilung, und ein ausgeprägtes Rückgrat blieben beide Lesath schuldig.

Bitte nicht falsch verstehen, mir liegt es fern, Dinge nur madig zu machen oder meinen eigenen Mist über den grünen Klee zu loben, aber der Unterschied ist mehr als deutlich.

verstehe ich überhaupt nicht falsch kann gut sein das die Smith diesen deutlichen Tacken besser ist kann ich nicht beurteilen ich habe meine Shore Game für 160€ neu im Netz geschossen und damit bis jetzt sehr zufrieden kann gut sein das wenn ich mal die Smith oder ähnliches zum Probefischen in der Hand habe ich deine Meinung sofort teile, nur ist eben der Preis unterschied zwischen dem Preis den ich bezahlt habe und der Smith gut 200€.....und der Thread eröffner nach der Shore Game fragte habe ich meine Erfahrung dazu mitgeteilt....

Ich habe dieses Jahr auch noch ne hiererstandene Tifa Boat gepaart mit ner 6000FA im einsatz ich denke die Rute kommt schon eher an ne Smith oder ähnlichen Japankonsorten ran, vielleicht bin ich ja danach so überzeugt das die Lesath sofort ausgetauscht wird.....

Bis jetzt habe ich zumindest noch keinen Fisch (leider) mit der Shore Game gefangen wo das Teil an seine Grenzen kam und ich mich nicht mehr wohl fühlte, wie schon erwähnt Dorsch bis 18kg aus 90m und etliche Butts bis 20 Kg von daher habe ich ein gutes Gefühl bei der Rute bis dato...

Gruß Volker
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Ich fische sowohl die Power Game als auch die Shore Game und finde beide Ruten klasse..... vergleich zu Smith und co.ist nicht vorhanden aber Dorsche bis 25Pf.stecken die beiden locker weg.....zumal man ja ne Bremse an der Rolle hat und Zeit, da man im Urlaub ist !

Habe durch einen Schäppchenkauf jetzt auch eine hochgelobte Illex Avalanch erworben aber ob sie diesem Lob entspricht wird sich noch herrausstellen...will damit sagen nicht alles was angepiesen wird muß auf die eigenen persöhnlichen Bedürfnisse zugeschnitten sein.:genau:

Gruß Björn
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Ich teile Eure Meinung.
Ab einem bestimmten Punkt ist die Gut oder Besser Diskussion überflüssig.
Vieles hängt auch mit persönlichen Vorlieben zusammen. Wenn man also mit seinem Tackle zufrieden ist, besteht eigentlich kein Grund, sich etwas Neues zuzulegen.
Grundsätzlich gut geeignet sind die genannten Shimanos auf jeden Fall.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Passt schon.
Ich brings auf 192cm und habe offenkundig ne ausgeprägte evolutionäre Verbundenheit mit den Primaten, wenn ich meine Körperbehaarung anschaue. D.h. bei aufrechtem Gang schleifen die Hände auf dem Boden.

Hugahaga, alter Silberrücken! So kenn ich dich noch gar nicht, Rai!:a055::lacher:

Da bin ich doch deutlich tiefer gelegt als du - Aber alles ist relaltiv, dafür brauche keine zwei Hände um am Boden zu Ankern.:genau:

Sorry, musste einfach raus - nun wieder: Stella!
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Ich habe die lesath power Game auch (150g Version), wobei die wg-angabe übertrieben ist. An der Rute hab ich ne Stella 4k fa oder ne stradic 5k fi. Mit beiden Rollen liegt die Rute gut in der Hand. Die spitze ist relativ weich, die Aktion unter Last semiparabolisch.
Zum Rückgrat: meine diaflash ex (XH) hat mehr davon ;) Aber auch das der Lesath reicht für meine Zwecke - und die verwendeten Rollen habe ja ne gute Bremse...
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Hallo zusammen,

ich hole dieses alte Thema noch mal hoch, weil ich mich bei denen bedanken wollte, die die Smith KGS68 ins Spiel gebracht haben. Diese Rute war mir gänzlich unbekannt. Da aber so viele Schreiber die Rute empfohlen hatten, habe ich mich mal genauer mit der Thematik befasst. Nach etlichen Internet-Recherchen und Kontakt mit Marcel war meine Neugierde geweckt. Auf den MMAT hatte ich dann Gelegenheit, die Ruten Life zu begutachten. Die Kaufentscheidung fiel dann relativ schnell. Von den ersten Trockenübungen bin ich jedenfalls restlos begeistert. Der erste Einsatz unter "Wettkampfbedingungen" erfolgt dann im April.

Viele Grüße
Erik
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Sehr schöne Combo, Gratulation! Viel Freude und vor allem Drills auf biegen und (nicht) Brechen wünsch ich dir damit.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Und so schnell kommt man weg von dem unhandlichen Wunsch nach einer 2,70 Rute.
Da sieht man es wieder Länge ist eben nicht alles.
Ich habe für Norwegen auch nur noch Ruten bis max 2,40.
Die sind viel angenehmer zu fischen. (meine Meinung)
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit der Combo und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht nach dem ersten Einsatz.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Und so schnell kommt man weg von dem unhandlichen Wunsch nach einer 2,70 Rute.
Da sieht man es wieder Länge ist eben nicht alles.
Ich habe für Norwegen auch nur noch Ruten bis max 2,40.
Die sind viel angenehmer zu fischen. (meine Meinung)
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit der Combo und freue mich jetzt schon auf deinen Bericht nach dem ersten Einsatz.

Ja, da hast du recht. Ich habe dieses Jahr eine Shimano Beastmaster Kabura Jigging mit 2,29m Länge geangelt, und da ist dann der Groschen gefallen. Zumal meine Raubfischruten auch recht kurz sind, z.T. <2m.

Grüße
Erik
 
Moin, ich hole das "in die Jahre gekommene " Thema noch mal hoch :-)

An meiner 5000er Stella hängt zur Zeit ne Illex Tyrant > soweit "alles gut" !
Nur mir persönlich ist diese etwas zu lang.
Habt ihr vielleicht ne Idee, :a055:, was passen würde ? (Zenaq kommt dabei nicht in Frage ) Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge,
Grüße Olaf

( Reiserute auch kein Problem )
 
Moin, ich hole das "in die Jahre gekommene " Thema noch mal hoch :-)

An meiner 5000er Stella hängt zur Zeit ne Illex Tyrant > soweit "alles gut" !
Nur mir persönlich ist diese etwas zu lang.
Habt ihr vielleicht ne Idee, :a055:, was passen würde ? (Zenaq kommt dabei nicht in Frage ) Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge,
Grüße Olaf

( Reiserute auch kein Problem )
Wenn es sich um das aktuelle SWB Modell handelt hilft hier nur probefischen. Ich habe meine Stella entnervt verkauft, weil weder KOZ noch Adamant und andere Kandidaten stimmig waren. Bei jeder Rute trat dieses Wabbeln der Spitze beim gleichmäßigen Einkurbeln zb eines 80g Gufis auf. Bei meiner alten Fa gab's sowas nicht.......


Gruß Mario
 
Wenn es sich um das aktuelle SWB Modell handelt hilft hier nur probefischen. Ich habe meine Stella entnervt verkauft, weil weder KOZ noch Adamant und andere Kandidaten stimmig waren. Bei jeder Rute trat dieses Wabbeln der Spitze beim gleichmäßigen Einkurbeln zb eines 80g Gufis auf. Bei meiner alten Fa gab's sowas nicht.......


Gruß Mario
Ok, dann schau ich mal, wie ich das "Problem" löse ;-)
 
Wenn Du in Magdeburg auf die Messe gehst, komm mal bei uns vorbei, ich habe paare schöne Customs von SG am Start, kannst deine Rolle mal darnschrauben.
Ok, bin ja dann in Magdeburg :a020: , danke Dir. Grüße Olaf
 
Oben