•   
  •   
 
 
 

Rute für Stella 5000 SW gesucht

AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

also ich bin mit meiner Lesath sehr zufrieden fische die Shore game seit ca anderthalb Jahren und sie hat mir immer treue Dienste geleistet.....

Partnerin ist übrigens ne stella 5000fa

bei stellte sich das gleiche Problem auch ich suchte ne Rute die man auch mal vom Kutter fischen kann......also etwas länger....somit ist meine Wahl auf die Shore Game gefallen...

Gruß Volker

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Info. Kannst du mir noch was zu Aktion, reales Wurfgewicht, Einsatzbereich, usw. sagen?

Grüße
Erik
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

:k050: dann müsstest du doch deine Gründe kennen:D

Kenne ich ja auch :] Die KGS 68 wurde mir von Raimund empfohlen, aber da die zu der Zeit bei Tackleking nicht erhältlich war und Marcel meinte, die 70 MH passt auch besser zur Shimano Twinpower SW 6000 PG, habe ich eben die KGS 70 MH gekauft. Nur so ganz wohl fühle ich mich auch nicht mit der Kombo, weil ich befürchte, dass sie für meine bevorzugten Köder (Gummis bis 50 g) eventuell zu strong und unsensibel ist. Kann ich aber erst Ende Juni was zu sagen.

Gruß Mathias
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Kenne ich ja auch :] Nur so ganz wohl fühle ich mich auch nicht mit der Kombo, weil ich befürchte, dass sie für meine bevorzugten Köder (Gummis bis 50 g) eventuell zu strong und unsensibel ist. Kann ich aber erst Ende Juni was zu sagen.

Gruß Mathias

Hi, ich habe die KGS 70MH auch ( noch nicht gefischt ) und du könntest mit deiner Befürchtung recht haben.
Ich habe diese Rute für Ködergewichte 150 gr bis 300 gr gekauft.
Gruß
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Für Ködergewichte bis 50g ist die KGS-Serie eher suboptimal.
Da würde ich mich woanders umsehen und auch max. eine 4000er Shimano anpaaren.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

So, und das wollte ich alles nicht lesen. :abgelehnt:
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Kenne ich ja auch :] Nur so ganz wohl fühle ich mich auch nicht mit der Kombo, weil ich befürchte, dass sie für meine bevorzugten Köder (Gummis bis 50 g) eventuell zu strong und unsensibel ist. Kann ich aber erst Ende Juni was zu sagen.

Gruß Mathias

Das kann ich mit Garantie sagen, dafür ist die 68´er perfekt !
Ich habe die 68´er beim Werfen gegen die Drift bis max. 80 gramm belastet und das fühlte sich für mich noch gut an. Mehr würde ich aber nicht nehmen !
Vertikal geht natürlich noch einiges mehr !
Die 70´er kommt bei mir dann auch mit etwas mehr Wurfgewicht zum Einsatz, gut anfühlen tut sie sich noch mit 120 gramm, darüber habe ich sie noch nicht getestet.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Hi, ich habe die KGS 70MH auch ( noch nicht gefischt ) und du könntest mit deiner Befürchtung recht haben.
Ich habe diese Rute für Ködergewichte 150 gr bis 300 gr gekauft.
Gruß

150gr bis 300gr Ködergewicht ist für vertikal Angeln gedacht.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Info. Kannst du mir noch was zu Aktion, reales Wurfgewicht, Einsatzbereich, usw. sagen?

Grüße
Erik

Hi Erik,

Ich würde die Aktion als durchgehend mit gutem Rückrat bezeichnen ideales wg liegt meiner Meinung nach bei 60-130gramm

Ich benutze die Rute fürs leichte Pilken und gummifischangeln hauptsächlich vom Kleinboot Hauptköder zuletzt waren ronz und Savage gear Köder bis 150 Gramm bei tiefen zwischen 5-30m auf Butt in Nordnorwegen

Habe etliche Butts bis 20kg sicher mit genug Reserve ausdrillen können...

Gruß Volker
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Kenne ich ja auch :] Die KGS 68 wurde mir von Raimund empfohlen, aber da die zu der Zeit bei Tackleking nicht erhältlich war und Marcel meinte, die 70 MH passt auch besser zur Shimano Twinpower SW 6000 PG, habe ich eben die KGS 70 MH gekauft. Nur so ganz wohl fühle ich mich auch nicht mit der Kombo, weil ich befürchte, dass sie für meine bevorzugten Köder (Gummis bis 50 g) eventuell zu strong und unsensibel ist. Kann ich aber erst Ende Juni was zu sagen.

Gruß Mathias

Hallo Mathias,

Ich weiß nicht mehr was wir damals genau geschrieben haben, aber wenn dir die Rute zu hart ist, und sie noch ungefischt ist, dann kann ich sie dir gerne noch umtauschen. kgs68 sollt ich in 2 wochen 30stück kriegen.

lg,
Marcel
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

... die 70 MH passt auch besser zur Shimano Twinpower SW 6000 PG, habe ich eben die KGS 70 MH gekauft. Nur so ganz wohl fühle ich mich auch nicht mit der Kombo, ...

was würdest Du im Falle eines Verkaufes dafür aufrufen wollen?

Grüße
TOm
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Die 6000PG würde ich Dir auch abnehmen - dann hättest Du freie Bahn für die Zusammenstellung einer neuen Combo.
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Eh Leute,

wißt ihr wie lange ich gebraucht habe mich wenigstens zu diesem Tackle durchzuringen?
Eigentlich wollte ich ja die Ryoga Bay Jigging C2025PE-SHL Super Hi Speed haben. Aber es gab in dem entsprechenden Thread (ihr werdet euch vielleicht erinnern) bis zum letzten Eintrag keine passende 2-teilige Rutenempfehlung für diese Rolle. Und mein "Angelmentor" Shervan hat mir ja die Vorteile einer Spinnrutenkombination gegenüber einer Baitcasterkombination langwierig aufgezeigt. Aber wenn ihr an dieser Stelle neue Vorschläge habt ... dann verkaufe ich den ganzen Kram ja vielleicht doch noch an euch :daumen:

Gruß Mathias
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Hallo Mathias,

Ich weiß nicht mehr was wir damals genau geschrieben haben, aber wenn dir die Rute zu hart ist, und sie noch ungefischt ist, dann kann ich sie dir gerne noch umtauschen. kgs68 sollt ich in 2 wochen 30stück kriegen.

lg,
Marcel

Danke Marcel für Dein freundliches Angebot. Dummerweise habe ich von den EVA-Griffen schon die Schutzfolie abgezogen. Somit wäre die Rute ja nur noch als gebraucht zu verkaufen, oder?
Btw, haben sich die Preise für die KGSsen nun bei Dir wirklich so deutlich erhöht?

Gruß Mathias
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Hi Matthias,
keine Panik auf der Titanic.
Das Angebot von Marcel ist doch klasse. Ich würde die 70MH gegen die 68M tauschen und dann ist die Welt im Döschen.

Und die Geier müssen nach anderer Beute Ausschau halten!
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Hi Matthias,
keine Panik auf der Titanic.
Das Angebot von Marcel ist doch klasse. Ich würde die 70MH gegen die 68M tauschen und dann ist die Welt im Döschen.

Und die Geier müssen nach anderer Beute Ausschau halten!

You made my day :Smilie4:

Raimund, bist Du auch der Meinung, dass die 70 MH vielleicht zu heavy ist? Ist bei der KGS 68 nicht das hintere Griffstück etwas zu kurz? Ich bin 1,84 und habe ziemlich lange Arme :}

Gruß Mathias
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Passt schon.
Ich brings auf 192cm und habe offenkundig ne ausgeprägte evolutionäre Verbundenheit mit den Primaten, wenn ich meine Körperbehaarung anschaue. D.h. bei aufrechtem Gang schleifen die Hände auf dem Boden.
Auch unter Berücksichtigung dieser Sonderheiten komme ich mit einem Reargrip von so 32 cm ( gemessen bis zum Rollenhalter) locker klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Passt schon.
Ich brings auf 192cm und habe offenkundig ne ausgeprägte evolutionäre Verbundenheit mit den Primaten, wenn ich meine Körperbehaarung anschaue. D.h. bei aufrechtem Gang schleifen die Hände auf dem Boden.
Auch unter Berücksichtigung dieser Sonderheiten komme ich mit einem Reargrip von so 32 cm ( gemessen bis zum Rollenhalter) locker klar.

Nun mußte ich aber schmunzeln. Ok, KGS 68 passt also.

Gruß Mathias
 
AW: Rute für Stella 5000 SW gesucht

Hi Erik,

Ich würde die Aktion als durchgehend mit gutem Rückrat bezeichnen ideales wg liegt meiner Meinung nach bei 60-130gramm

Ich benutze die Rute fürs leichte Pilken und gummifischangeln hauptsächlich vom Kleinboot Hauptköder zuletzt waren ronz und Savage gear Köder bis 150 Gramm bei tiefen zwischen 5-30m auf Butt in Nordnorwegen

Habe etliche Butts bis 20kg sicher mit genug Reserve ausdrillen können...

Gruß Volker

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Ausführungen. Damit kann ich doch schon was anfangen. ´Ne Rute in der Art suche ich.

Grüße
Erik
 
Oben